Problem mit Athlon 64 x2 5000+ BE und HP Compaq

Nes5

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
16
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Wohnzimmer Rechner und hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Der Rechner ist ein HP compaq dc5750 SFF, die Cpu die Rein soll ist ein Athlon 64 x 2 5000+ BE.
Aktuelles Bios habe ich schon draufgezogen, und Kopatibel ist das Board bis zum x2 5200+.
Auf meinem Asus Board läuft die CPU wunderbar aber auf dem HP kommt nichtmal das BIOS oder ein Piepton... nur die Lüfter Drehen und die laufwerke gehen an.
Bios Batterie habe ich auch schon für Reset rausgenmommen, aber es Hilft alles nix.
Ich bin Ratlos und Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Grüße
Manuel
 
Die CPU? Oder Der Rechner?
Beides gebraucht, Funktioniert aber Unabhängig von einander, nur eben nicht zusammen komischerweise. Die CPU lief in meinem anderen Rechner und wurde nie Übertacktet weil es bisher ausgereicht hat (dumm bei ner BE:lol:)
 
Das Original was drin ist, laut SISoft Sandra das was im annhang ist
 

Anhänge

  • sandra.jpg
    sandra.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 326
Läuft denn die CPU aus dem HP in dem anderen PC?
Nicht das der Sockel unterschiedlich ist.

Gruß Uwe
 
Also das sind beides AM2 Sockel und CPUs, der 64 3500+ Läuft auch auf dem Asus
 
Es gibt aber auch am2+, was dein 5200+ sein wird. BIOS- Update in Betracht gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den 5000+. auf der CPU steht" ADO5000IAA5DS " was laut wikipedia liste auch AM 2 Sein sollte. Hatte mir eigentlich erhoft das es noch mit dem Board läuft, weil ich mir erst neuen ram gekauft habe.
Edit: Bios habe ich heute Frisch geupdatet Per USb Stick Auf das Modus
 
240Watt Nezteil mit 80% wirkungsgrad, Grafikarte braucht 19Watt und ist ne Sphirre Radeon HD 5450 512MB Passiv, 2HDDs und nen DVD Laufwerk. Müsste doch Passen oder?
 
Könnte aber daran liegen. Was ist es denn für ein Hersteller? Im Zweifelsfall das NT aus dem anderen Rechner probieren.
 
beim 3500+ piept er und fährt hoch, beim 5000+ kommt garnix aber alles geht mer oder minder an... also lüfter und lafwerke, habe auch schon graka rausgeno mmen um 19watt zu sparen aber nix
 
alles klar, werde ich morgen früh mal machen, aber was kann denn da das problem sein?
 
Dem Vorredner schließe ich mich an. Hab den x2 6000+ und hatte auch das Problem dass nichts passierte. bei mir war ein Riegel defekt. Rausgenommen und dann ging wieder alles wunderbärchen. Falls es nicht am Ram liegt ist wie schon gesagt ein Bios Update die Beste Wahl. Netzteil sollte soweit ausreichen.
 
Also das mit dem RAM habe ich nun Getestet, leider ohne Erfolg. Ich bin nun soweit mir ein Neues Board kaufen zu wollen, ein am2+ oder am3. Nur finde ich leider keins mit den passenden Maßen , habe ein Board mit. Ca 26,5 x 26,7 cm. Könnt ihr mir Eins empfehlen?
Ergänzung ()

Also das Board heißt m2rs485-btx 106, evtl hilft das noch weiter
Ergänzung ()

So ich habe jetzt auch ein 350er Netzteil getestet, leider auch ohne Erfolg, RAM aus dem anderen Rechner macht auch nix
 
Zurück
Oben