Ati 4:3 Scaling unter Vista

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Hab eine HD 4870 , und vor 2 wochen noch xp drauf gehabt, damit funktionierte das 4:3 skalierung von z.b. Warcraft III super ( mit eingeschaltetem gpu scaling ).

Seitdem ich Vista 64bit+ die neusten treiber drauf hab lässt sich mit und ohne gpu scaling nichts mehr machen!! Hatte diese blöden probleme schon mit meiner 8800gts.

Ist es denn sooooooo schwer den treiber ohne bugs rauszubringen sodass er ein bild stinknormal auf 4:3 skaliert? Kennt wer Abhilfe?

Ich hab zwar einen älteren Treiber drauf (Cat 8.10), aber auch Vista 64bit. Bei mir gibt es eine Option unter "Digitaler Flachbildschirm" -> "Attribute" namens "Bildskalierung". Dort habe ich GPU-Skalierung aktiviert genauso wie "Seitenverhältnis beibehalten". Hatte bisher mit älteren Spielen nie Probleme.

genau so hab ichs gemacht gehabt funzt nicht, hatte aber auf win xp gefunzt.

Was willst du denn jetzt genau?
Ich schätze mal 5:4 auf 16:10 auszugeben.

Dann würde ich das erstmal bei meinem Monitor probieren.
Die neueren haben dafür meist eine Einstellung im OSD.

Er möchte auf einem Monitor, egal welcher Auflösung, ein Bildverhältnis von 4:3. Dabei werden an den Seiten (bei 16:9) oder oben bzw. unten (bei 5:4) schwarze Ränder eingeblendet, um die im Spiel gewählte Auflösung zu bekommen. Und dies sollte man alles über den Grafiktreiber einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
genau, und keine sorge so sachen wie mit am monitor ausprobieren, hab das problem schon 2 jahre, hab so einiges probiert ^^.
ich möch mein altes 4:3 spiel warcraft 3 mit balken links und rechts spielen, wenn das spiel breitgezogen ist wird es unspielbar.

ich hab rein bediener technisch ALLES richtig gemacht, was ich suche sind evt. gemodette treiber oder halt zusatztools bzw. versteckte einstellungen oder reg einträge etc.

hoch :)

Zurück
Oben