ATI 4830 oder doch ne 4850 ? alternativen?

Könntest auch noch bis Ende des Monats warten und die die HD 4770 angucken. Die Liegt Leistungsmäßig wahrscheinlich genau zwischen der 4830 und der 4850. Preislich soll die sich angeblich bei der 4830 einordnen. Dank der 40nm Fertigung könnte die dann auch schön Stromsparend (Gerüchten zufolge 80W) und damit kühl/leise sein.
Musst du entscheiden, wie dringend dir die ist.

Das hört sich natürlich sehr interessant an :)
Kühl/Stromsparend und in meiner Preis/Leistungsregion

Ich werde also warten und spätestens zu den Sommerferien zugreifen *g*

Also meine Karte packts nicht mehr lang hab ich das gefühl - in den nächsten Woche könnt schon schluss sein ... es gibt schon starke Bildfehler im Bios und auch 2D ists nicht die Pracht (Bild zittern, streifen, pixelfehlerartiges auftreten von pixeln^^)

Welche 4850 soll man kaufen??
Gibt es abweichlinge vom ref. Layout der Platinen?
Ich hatte an die http://geizhals.at/deutschland/a365401.html Gigabyte Radeon HD 4850 Zalman 512mb gedacht, die ist eben mit nem halbwegs vernünftigen Kühler ausgestattet und kostet wenn man mal Porto mit einbezieht am wenigsten!
Kann man das so absegnen?

Würde auch auf die der Accelero S1 REV.2 passen?
Auf den Zalman Kühler und die Lautstärke hab ich nur bedingt lust ;-)

Öh, frag den Accelero...
Im entsprechenden Shop gibt's sicher eine Kompatibilitätsliste. Die verkaufen ja nicht die Katze im Sack.

Es ging eher um das Gigabyte Layout.. ob da jemand was zur Kompatibiliät sagen könnte :)
An sich passt der Acc S1 rev2 auf die 4850er Reihe.

Eine Hd4850 wäre besser und sinvoller finde ich.
Daher finde ich du sollst eine HD4850 nehmen.

Ich hab die Saphire 4850 genommen, die Gigabyte war bei Artl schon nicht mehr gelistet und der PC ist im moment nicht mehr nutzbar. Nach ca. 2 Minuten geht das Bild für 5 sekunden aus und für ne Sekunde wieder aus :(
Schon beim booten gibts jetzt diese roten streifen durchs Bild, äußerst unschön!

Zurück
Oben