Schwarzer Display bei ATI 4830

DJ91

Lt. Commander
Hallo

ich habe eine ATI Radeon 4830 also ich habe meinen PC vorher mit der Onboard Grafik einer Radeon 3100 benutzt und als ich nun die 4830 installieren wollte habe ich sie einfach eingesteckt weil der Catalyst 8.11 sowieso schon drauf war aber als der PC dann die Graka nciht erkannt hat habe ich alles deinstalliert und den Catalyst neue aufgespielt aber wieder das selbe er erkannte sie nicht also wieder deinstalliert und dabei hat sich auf einmal der Diesply schwarz gemacht und nichts ging mehr , also starte ich den PC neu wieder das selbe ich komme bis zum Windwos Logo und dann Schwarz. ALso gut ich denke mir versuchs mit der Onboard und genau das selbe nun bin ich ratlos was soll ich tun es geht einfach nciht. Zur Info ich benutze Windows XP und es ist eine Powercolor

mfg

OKey starte im abgesichertem Modus und lösche die Treiber erstmal. Dann solltest du zumindest wieder reinkommen. Dann downloadest du dir den neusten Treiber und installierst den ordnungsgemäß.

Auch beim Grafikkarten-wechseln des selben Herstellers, vielleicht sogar bei Karten mit der selben GPU. IMMER auf Nummer sicher gehen und vorher den alten Treiber runter. Hatte da schonmal ein ähnliches Problem.

Erstmal in den abgesicherten Modus zum Treiber deinstallieren. Am besten sogar mit Driver Cleaner.
Dann die neue Graka rein und Windows normal starten. Dann wird der Windows-eigene Grafiktreiber benutzt und du kannst in aller Ruhe den Catalyst installieren.

Zurück
Oben