ATI 4850 gebacken

RelentlesS

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe mal wieder ein Disskosionswürdiges Thema:
Ich habe meine Ati 4850 seit inzwischen fast 3 Jahren. Zu Beginn (die ersten 2 Jahre) hat sie einwandfrei funktioniert. Als dann aber MW2 raus kam erhielt ich nach kurzer zeit eine bildschirm starre, wobei nichts als graugrün auf dem Monitor zu sehen ist. Es bleibt einem nichts anderes übrig als den reset-Knopf zu drücken.
Als ich im Anschluss allerdings den Grafikkartentreiber aktualisierte lief es wieder einwandfrei.

seit August allerdings stürzt es wieder regelmäßig wie eben genannt ab (ich habe aber den neusten Treiber). deshalb habe ich mich entschlossen die Grafikkarte zu backen, da dies wahre Wunder vollbringen soll. Währenddessen habe ich mit einer uralten nVidia ich glaube aus der 3000 Serie gezockt (25fps aber wenigstens stürzt es nicht ab).

Nachdem ich die Ati 4850 einen halbe Stunde bei 180°C gebacken hatte und alle Kühlkörper wieder angebracht habe stürzt die Karte immer noch ab. Allerdings bekomme ich jetzt einen Blue Screen und nach dem Neustart folgende INFOS:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8003A1FA10
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111911-11138-01.dmp
C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\WER-19437-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

kann mir jemand helfen??

Mehr Hitze, weniger Zeit :) So würde ich da ran gehen.
Verlieren kannst du mit der Karte ja eh nix mehr...

^^ Da gibts die verschiedensten Rezepte... ich habe mal meine 4850 bei 180° 3 minuten Gebacken und sie funktionierte wieder... aber versuchs mal wärmer und kürzer , also ca 220° und 3 minuten? Kaputt geht nix mehr ;)

Naja....leider kann ich dir zu dem Bluescreen nix sagen, aber wie kommst du drauf, daß die 4850 genauso wie die NV Karten durch Backen wieder zum Laufen zu kriegen wäre?

Bei NV lag das Problem im verwendeten Lot.....ATI/AMD hatte da kein Problem damit (sonst wäre es schon publik).

Ich würde mal davon ausgehen, daß der bei dir aufgetretene Defekt nicht auf Kontaktprobleme zurückzuführen ist......

Allerdings haste jetzt wie Psierra17 schreibt wirklich nix mehr zu verlieren........

atari2k

RelentlesS schrieb:
Nachdem ich die Ati 4850 einen halbe Stunde bei 180°C gebacken hatte

Gratuliere das hat mit Sicherheit kein Kondensator überlebt kurz die ist Schrott bei der Grad Zahl hätte die maximal 2 Minuten vertragen obwohl selbst das schon kritisch ist.

Du hast die eine halbe Stunde auf 180°C gebacken? Hast du auch richtig geschaut das dort nicht geplatzt oder geschmolzen ist? 180°C kann man probieren obwohl das eigentlich schon zu viel ist aber doch nicht eine halbe stunde!? Ich habe meine alte 8800GTS auf 120°C 10 Minuten gebacken und sie ging wieder einwandfrei...
Naja, wer seine Graka so heiß backen kann, dem kann die Karte ja nicht so wichtig sein :D Ich denke mal die ist Down...
Achja, was mir noch einfällt was ich aber für selbstverständlich finde, du hasst sie hoffentlich in Allupapier eingepackt oder? Bitte sag ja :D

Noch ein Hinweis...backen ist keine Garantie das danach wieder alles funktioniert, bei einigen Versuchen half auch das nicht.

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten.

Kaputt gegangen ist beim backen definitiv nicht und was heißt " ich denk die ist down" sie funktioniert ja im desktopbetreib und beim gamen stürtzt sie ab aber das hat sie auch vorher schon gemacht...
Ich sehe die aktion eher positiv, da ich ja inzwischen ein Blue Screen bekommen und im Anschluss ein paar infos...

Kann mir den niemand was zu dem Blue Screen sagen?

BTW
ich habe beim erneuten einbauen zusätzlich eine SSD eingabut wo mein betreibssystem derzeit läuft. das Game ist aber weiterhinn auf einer HDD. Vielleicht bekomme ich jetzt den BlueScreen weil windows und das game auf verschiedeen platten sind ??

Zurück
Oben