Hi Computerbase Community,
Nun wie im Titel schon steht hab ich für meinen paps einen neuen PC zusammen gestellt.
CPU: Intel Q9450
MB: ASUS P5Q-E mit neusten BIOS
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB TWIN2X4096-6400C5 G
GRAKA: Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3
NT: Enermax MODU82+ 525W
CASE: Antec P182
wg. das ganze treibt mich langsam in den Wahnsinn, jedes mal wenn ich 3DMark Vantage durchlaufen lassen will stribt er entweder bereits beim ersten Test oder später bei den CPU Test. COD4 etc. das gleiche.
GRAKA Treiber 8.7 und 8.8 Beta machten kein Unterschied dito mit AA ON und OFF.
aja 3 mal BSOD mit Fehler a1 und 1 mal mit Fehler 50 (RAM, L2 Cache oder VGA - RAM)
Fehler 50 ist nach VDRAM auf fixen wert aber nicht mehr gekommen.
Gemacht wurde:
MB VDRAM auf 1.9 fix eingesellt wie es auf dem RAM steht (hatte angst das nur 1.8 wie im BIOS default ausgewählt wird)
GRAKA mit THG BIOS für 30%/50% Lüfter geflasht - nur mehr 65C° laut ATi CCC (vorher 85C°
)
Noch jemand eine andere Idee???
atm. lauft die Nacht memtest86 durch, wenn der auch nix am RAM auszusetzen hatt, soll ich dann die GRAKA zurückflashen und ma lieber eine ANDERE am besten eine mit DUALSLOT Kühlung hollen?
lg.
Patrick
Nun wie im Titel schon steht hab ich für meinen paps einen neuen PC zusammen gestellt.
CPU: Intel Q9450
MB: ASUS P5Q-E mit neusten BIOS
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB TWIN2X4096-6400C5 G
GRAKA: Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3
NT: Enermax MODU82+ 525W
CASE: Antec P182
wg. das ganze treibt mich langsam in den Wahnsinn, jedes mal wenn ich 3DMark Vantage durchlaufen lassen will stribt er entweder bereits beim ersten Test oder später bei den CPU Test. COD4 etc. das gleiche.
GRAKA Treiber 8.7 und 8.8 Beta machten kein Unterschied dito mit AA ON und OFF.
aja 3 mal BSOD mit Fehler a1 und 1 mal mit Fehler 50 (RAM, L2 Cache oder VGA - RAM)
Fehler 50 ist nach VDRAM auf fixen wert aber nicht mehr gekommen.
Gemacht wurde:
MB VDRAM auf 1.9 fix eingesellt wie es auf dem RAM steht (hatte angst das nur 1.8 wie im BIOS default ausgewählt wird)
GRAKA mit THG BIOS für 30%/50% Lüfter geflasht - nur mehr 65C° laut ATi CCC (vorher 85C°

Noch jemand eine andere Idee???
atm. lauft die Nacht memtest86 durch, wenn der auch nix am RAM auszusetzen hatt, soll ich dann die GRAKA zurückflashen und ma lieber eine ANDERE am besten eine mit DUALSLOT Kühlung hollen?
lg.
Patrick
Zuletzt bearbeitet: