ATI 4870 oder GTX 260?

Auch wenn z.B ein Nvidia logo auf der Spielverpackung ist und das Spiel evtl. besser mit Nvidia läuft eine Woche später kommt ein Treiber von ATI raus und schon sind die Karten wieder gleich.
GTA4 lief nicht einmal einwandfrei auf Nvidia! Nach dem Patch ist aber wieder alles in Ordnung man kann mit ATI zocken und das ohne Probleme (bei mir zumindest HD4870 Palit 1gb)
Auch wenn die GTX schneller ist, ist das kaum zu merken nur bei Benches aber nicht wenn du zockst.
Man kann die GTX wohl besser im Schnitt besser als die HD übertakten....
Wer unbedingt den Idle Verbrauch senken will kann das mit entsprechenden Tools machen.
Unter Last verbrauchen die genau viel.
Wollte auch zuerst meine HD verkaufen evtl. tauschen aber im Endeffekt ist das nunmal so das die Karten fast gleich gut sind.
Physix?
 
scobee schrieb:
aber hier lügt die Werbung nicht, mit meiner ATI konnte ich kein GTA IV spielen, auch wenn der Abstand nicht groß ist, so sehe ich Nvidia vorn.

Das lag am Spiel nicht an der Hardware!
 
scobee schrieb:
als Besitzer einer 4870 war mir das in dem Moment egal zumal es bei mir noch immer nicht geht.

Schonmal dran gedacht, das der Fehler 30cm vorm Bildschirm sitzt?
Und die Hardware/Software nichts dafür kann?
 
Hi!
Ich post hier einfach mal mit rein weil ich kein neues Thema eröffnen will. Ich steh auch zurzeit vor der Frage ob ich eine 260 oder eine 4870 nehmen will.
260 hab ich gehört wäre die hier --> http://geizhals.at/deutschland/a374208.html super, 4870 bin ich noch am überlegen welche es da wär, vllt Gainward Golden Sample 1G oder die Powercolor 4870 PCS+ 1g...
Ich hab gehört NVidia is in Sachen Treibern ATI weit vorraus, stimmt das und merkt man des so deutlich?
Und zweitens steht bei allen ATI Karten, DX10.1 und SM 4.1 , können die Nvidia Karten das nicht? Kann des mit nem Treiber nachgeliefert werden oder is des Technikbedingt das ne Karte DX 10.1 fähig ist?
Danke!
 
Naja weit voraus ist deutlich übertieben, es ist meistens so, dass Nvidia bei Spiele-Neuerscheinungen sofort die volle Leistung bietet, während ATI eine Catalyst-Version (~1 Monat) später treibertechnisch aufschliesst.
War mit dem 180.48 auch so, weiss noch wie Manche ihre HD4870 verkaufen wollten^^, seit Catalyst 8.12 sind die alten Verhältnisse wiederhergestellt.
Bei Nvidia gibt´s kein DX10.1/SM4.1 und das hardwareseitig, insofern wird sich das auch nicht ändern.
Die XFX Black Edition kann ich weiterempfehlen, manche Leute haben damit Temp.-Probleme.
 
Zurück
Oben