ATI 4870 vs. 260 GTX auf P5Q Deluxe?

Ja habe ich gerade.

Einstellungen 1680x1050 und New York. Lief soweit flüssig. Wie ich allerdings die FPS zählen soll/kann weiß ich nicht.
 
Bin gerade nochmal über New York geflogen. Laut "Fraps" 23 Frames.

:D
 
Das wäre ja ne saftige Steigerung, von 10 auf 23 FPS, wenn du alles max. eingestellt hast

Greetz
 
ich bin auch noch am checken, welche Graka in mein komplett neus System kommt...

wuerde dir nun eigentlich auch zu einer 4870 1GB Version raten oder du nimmst eine 4870X2 an die ich grade denke....

Aber wegen den Microrucklern nehm ich dann wahrscheinlich ne MSI GTX280 Superlocked
 
Ich finde die X2 ist ein Witz, zu hoher Stromverbrauch, Hitze, Mikroruckler, Temperatur, etc.

Die 280er GTX ist mir persöhlich zu teuer und zu laut.

So mein Plan bis jetzt:

EVGA GeForce 260 GTX mit dem Thermalright HR-03 GTX. Dann gibts auch keine Probs mit der Garatie und mit dem Boards passts dann auch. ~ 270€

oder:

MSI Readon HD 4870 OC mit 1 GB VRam, o.ä ~ 240€

Greetz
 
Nimm die GTX260 nur wenn du sie @max übertakten willst!
@stock ist nämlich die ATI4870 wegen dem bessren Preis udn derselben Leistugn vorzuziehen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Das wäre ja ne saftige Steigerung, von 10 auf 23 FPS, wenn du alles max. eingestellt hast


In 1280 x 1024 und max. Einstellungen.
 
@ Nepomuky: Naja, ich habe die 10FPS in 1680 x 1050 erreicht, aber im großen und ganzen müssten da auch noch so ca. 17FPS rauskommen,

Wenn die 4870er, dann mit 1GB weil jetzt sind die 512MB schon teilweise überfortert. Aber jetzt ne Karte kaufen ist irgentwie hirnrissig. In ein paar Tagen kommt die 4870 1GB und im September angeblich der G200b. Also es heißt es noch warten für ein ganzes Monat :o

Greetz

Edit: Wenn die nVidia Chips dann in 55nm gefertigt werden und dann nochmals ca. 20% Takt drin sind, dann ists ja eh eindeutig, wenn der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich das Du bald die perfekte Lösung für dich findest.:)
GRuß
 
Hab mir das Flight Simulator X : Acceleration Expansion Pack geholt.

Update:

Auflösung 1680 x 1050 / Max. Einstellungen. 20 FPS über NY.
 
Nabend!

Nepomuky schrieb:
Auflösung 1680 x 1050 / Max. Einstellungen. 20 FPS über NY.

Hast du alle Regler auf rechts oder "nur" auf ultrahoch?

Sind die FPS 20+ oder im Durchschnitt bei 20 FPS?


MfG
 
nabend
so ich habe auch eine frage und zwar..
ich habe mir einen rechner selbst zusammengestellt und wollte fragen ob das NT aussreicht
infos----> Grafik=Club3D Hd Readon 4870 Overlocked 512MB
CPU=AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+
Arbeits=2Gb
Mainboard=ECS A780GM AM2+ ATX
NT=Enermax Pro82+ 425W
CPU Kühler=Coolermaster Hyper TX2
mfg
 
Hm.. dein System sollte nicht viel mehr wie 400 Watt ziehn.., dürfte also schon reichen, aber wie siehts mit den Steckern aus? Wirst n paar adapter nötig haben.
Enermax isn Top Netzteil, persönlich würde ich aber auf eins mit mehr Watt zurückgreifen.
Annehmbahre Modelle, de was taugen bekommt ja ja schon ab etwa 55 Euro
 
Warum nimmst du nicht gleich einen Phenom II und ne GTX 260 55nm, oder sprengt das schon dein Budget?

Die 425W reichen, aber ne Nummer größer ist nie schelcht, da haste dann nocht viel Spielraum nach oben.

Greetz
 
Zurück
Oben