ATI 4870x2 3x im rechner geht das?

auf jeden Fall würde dein Netzteil nicht reichen. Damit bist du über 1000 Watt (eine 4870x2 verbrät max. 272 Watt).
Ich weiss nicht ob es theoretisch geht , einen positiven Effekt hast du damit auf jeden Fall nicht. Schon ab der vierten gpu geht die Performance eher wieder runter.
 
wenn dein mainboard crossfire unterstützt und drei steckplätze für grafikkarten hat funktiornirt das
 
also bei einer auflösung von 1920xx1200 sollte selbst eine schnell genug sein. ich kann mit einer von denen jedenfalls alles auf max mit aa zocken, und meine cpu ist doch schon um einiges langsamer als deine ;)

pack dann lieber HD 5970 ist schneller, kann dx11 und ist sparsamer
 
nein!

soweit ich weis unterstützt der (CrossfireX-) Treiber maximal 4 GPUs! ich weis aber nicht ob es andere Treiber gibt die sowas unterstützen!

schade eigentlich xD
 
Schon mal an Verbrauch gedacht? Schon 1 einzelne HD 4870 X2 frisst viel, und das gleich 3. Denk mal bitte etwas Umweltbewusster.
 
Schon die 3. GPU skaliert kaum, die 4. ist quasi das Fünfte Rad am Wagen...daher sind 2x 4870x2 schon überflüssig weshalb eine 3. höchstens als Heizung agieren könnte.
 
Es geht alles, wenn du ein entsprechendes Motherboard hast. Wieviel Lanes pro PCiex Sockel hast du für die 3 Karten übrig? Für was brauchst du 6 GPUs? Hast du ein Schwanzproblem? Weisst du, was die Dinger für Strom fressen und für eine Wärme produzieren? Eigentlich ist diese Idee absolut Schwachsinn. Hole dir lieber für das Geld eine ATi Radeon 5970, da biste besser dran. Übrigens, für diese 3 Karten brauchste ein mächtig, gutes Netzteil. Ja und ein Benchmarkjäger bist du auch noch, meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch omg :) ich konnte dieses Jahr wieder nachzahlen habe ähnliche komponenten verbaut ;> da sollte man beim hardwarekauf so langsam sehr gut überlegen. und 2 Karten skalieren zwar aber es gibt genauso gut auch einbußen wie du sicher selbst festellen kannst.

hier macht es wohl ehr sinn auf 2 neuere Karten aus dem Hause ATI umzusteigen

IDLE = verbrauch

3d Leistung und verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs sinn macht ....hin oder her
sobald du drei grakas verbaust werden die lanes 16/8/8 aufgeteilt
aber, soeit ich weiß, hat die 4870x2 nur einen stecker für die Crossfirebridge, also kann man nur zwei zusammenstecken....ausser es funktioniert auch ohne
 
Also wahrschentlich wird es sowieso kein sinn habe aber ich wollte mal wissen ob es geht.Leider reichen die aussagen nicht für meine überzeugung ,der stromverbrauch ist egal bezahl die firma.
 
Naja würde ich nicht machen da sie ja von der leistung besser sind wie die 5870er.
http://www.sysprofile.de/GPU/
Und Die frame rate ist auch höher aber nicht bei jadem benchmark.Das einzige manko ist halt der stromverbrauch aber was das zocken betrifft sind die 4 grafikchips schneller wie 2 von einer 5970er.
Da es eigentlich eine zusammensetzung von zwei 5850 ist.Mann kann sie zwar auf 5870er niveu takten aber sie bleibt immer schwächer wie meine 2 grafikkarten.
Zwei stück davon sind zu zeit noch zu teuer .Deshalb würde ich sagen ich warte noch ab 1,5 jahre und dan schauen wir mal ob eine 6er ATI reihe rauskommt.
Obwohl eine dritte 4870x2 würde sowieso alles schlagen ,aber warscheintlich ist das nicht möglich wer weis?.
Mfg.Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte die 5970, nicht 5870.
Die 5970, ist sogesehen der Nachfolger von deiner 4870X2
Die 5970, ist in deiner verlinkten Liste garnicht mit drin.
 
Zurück
Oben