Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich betreibe 2 stück von 4870x2 grafikkarten.
Weis jemand wie weit man die übertakten kann ?Natürlich nur in catalyst.
Oder muss ich im bios auch etwas verstellen ?
Wenn ja was genau?
Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705
Naja aber ab 770mhz core wird das ganze instabil obwohl der karte nicht zu heiss ist.Lüftersteurung mnuel 100% ist eingestellt.
Kann mann die istablität irgendwie umgehen?
mit nem voltmod oder vielleicht nem stärkeren netzteil, weiss ja nicht was du da gerae verbaut hast aber 2 hd 4870x2 ziehen bestimmt gaaaanz ordentlich strom
aber wozu hier noch übertackten, hast doch power im überfluss
Hat jemand die 4870x2 voll übertaktet also core 790 Mhz und Ram 1000 Mhz.
Natürlich mit original lüftkühlung.
Die hitze dürfte nicht das problem sein glaube ich.
Natürlich möchte ich die spannung nicht ändern wenn es geht.
Ja mit 4870 1 GB in CFX hatte ich schon ,da hat es funktioniert.
Aber seit märz habe ich 2 4870x2 und da geht es halt nicht .
Und 487ß0 haben ja 900Mhz ram takt was ich weis .
Da hat die x2 100 Mhz mehr ,und das ist das problem.
Naja man sollte beachten das Software sowie wie nicht nachgewiesen werden kann daher
Versuche mal Rivatuner mit dem VT1665 Plugin , ob du da die Spannung erhöhen kannst , die Taktraten sind bei der HD4870 und HD4870x2 die gleichen , die Spannung kannst du auch mit dem Msi Afterburner erhöhen oder mit dem besagten Tool von Scauter
Das OC würde auch würde was bringen in dem Sinne der Mehrleistung und somit die Verminderung der Mikroruckler durch mehr Fps
Wie viel Luft hast du denn zwischen den Karten ?
Dann wüsten wir wie viel Luft die beiden Karten haben
Manche Hersteller bieten wenn man nur im CCC oc macht weiterhin garantie wie z.b Sapphire
Ein Weiterer Sinnvoller gedanke wäre die beiden HD4870x2 zu verkaufen und sich stattdessen sich zwei HD5870 reinzuknallen die dank besserer Verfügbarkeit jetzt auch zu angemessenen Preisen zu erhalten sein sollten
Hi!
Fahre auch dieses Gespann, nur mit einer deutlich verbesserten Kühlung.
Hatte spaßeshalber auch mal in der Sache geforscht, aber es scheint ein offenes Geheimnis zu sein, dass die 4870x2 sich nicht allzu gut OCen lassen.
Warum sollten sie auch?
Interessant ist aber, dass bei mir bei gehobenen Taktraten die Perfomance in den Keller ging.
Habe 3D Mark Vantage und den Far Cry 2 Bench genommen:
Mit Standardtakten immer besser gefahren als mit (leicht überhöhten).
Ist jetzt nicht super representativ, aber eben meine Erfahrung.
Und bei den im CCC per Auto Tune ermittelten Takten traten häufig Fehler auf, zB in Stalker CS.
Vielleicht kann man das alles per VMods ausbessern, vielleicht nicht.
Mir war's/wär's das so oder so nicht wert.
Ich hab meine 4870X2 mit 830Mhz betrieben habe mit dem RBE das Bios überarbeitet das ich im CCC biss 900Mhz theoretisch könnte, doch leider ist bei mir bei 850 schon Sense und sehr instabil.