ATI 4870x2 problem mit Red Faction Guerrilla

Hannzo

Ensign
Hallo leute ich hab mir gestern Red Faction Guerrilla installiert und hab etwas festgestellt sobald ich im Menü bin flackert das bild, z.b. Bild , schwarz , bild , schwarz usw. in sek. takt, die intro's vor dem Menü erscheinung laufen tatenlos jedoch sobald ich im Menü bin flackert es und ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, aber eines habe ich bemerkt wenn das spiel im fenstermodus umschalte läuft es ganz normal keine flackern, sobald ich auf vollbild wechsele fängt das wieder an.

Bitte bitte bitte helft mir ich weiss nicht weiter

info:
Q9650
4 GB RAM
ATI 4870x2 OC neueste treiber 9.9
BS Vista 64 Bit

ja genau ich kam grad von der arbeit hab nicht hingekuckt was ich so geschrieben habe.

hmmmm warum muss ich ne ältere treiber nehmen ?!

Das verstehe ich nicht.

Das spiel müsste doch ganz normal funktionieren, auch noch mit so einer grafikkarte

was hast du für einen Monitor?

ich denke mal er wird 60hz haben..schau mal ob in den optionen auch 60hz steht und die auflösung stimmt..

greetz

Meinst du bei der HD4870x2 mit OC Von Haus aus übertaktet oder selbst Hand angelegt`?

Weil der Catalyst 9.7 der letzte, für X2 Karten bekannte, funktionierende Treiber ist. PP funzt, keine Grafikfehler etc.
Der 9.8 samt HotFix war ein Griff ins Klo und der 9.9 sogar einer durch den geschlossenen Deckel.
Habe beide probiert und sie auch beide reumütig wieder runter geschmissen.

Man muss nicht alle 4 Wochen in ein funktionierendes System eingreifen und neue Treiber installieren.
Ein paar FPS mehr bei dem, ein paar weniger in dem Spiel. Pffff, für was?
Wenn nicht gerade bahnbrechende Neuerungen/Änderungen mit einem Treiber daher kommen, kann man mit ruhigem Gewissen auch mal einen "älteren" drauf lassen.

Wenn der 9.10 nichts wirklich revolutionäres für mich intus hat, dann lad ich ihn mir runter und leg ihn auf die externe FP ab.
Wenn ich mein System neu aufsetzte oder sonstwas unvorher gesehenes passieren sollte, dann mach ich ihn drauf.
Aber bis jetzt bin ich mit dem 9.7 auf meinerX2 sehr zufrieden. Alles läuft störungsfrei.

Spätestens der 9.11 wird wieder interessant (alle paar Monate sollte man schon mal ein Update machen), was danach kommt, wieder weniger. Denn da dürfte der Schwerpunkt seitens ATI auf den 58x0-Karten liegen.

Schaun mer mal. ;)

Was ich für ein monitor habe, nun ich hab ein LG Flatron 19 F900P und ein Phlips FULL HD fernsehen die sind beide angschlossen und ich hab die Herz Zahl überprüft sind bei meinem Monitor im spiel auch wie im desktop 1600x1200 85 Hz und bei dem Philips Fernsehen 1920x1080 60 Hz und beide tun die selbe macke, vor allem was ich noch bemerkt habe ist das wenn ich das spiel im fenstermodus starte was ich heute tat um zu sehen wie es wenigstens aussieht habe ich leider festgestellt das ich eine von unten nach oben sehende pespektive habe und sobald ich das maus bewege egal in welche richtung mache ich eine drehung die ganze zeit gegen den uhrzeiger sinn, ich sehe das sicher spieler im spiel bewegt aber die sicht ist vom boden quer hoch auf den spielers kopf und da ist ehrlich gesagt nicht viel zu sehen.
Gestern bemerkt ich spontan ich schau mal so im geräte manager und siehe da 3 CPU kerne waren als Q9550 und einer nur Q9650 so habe ich die drei deinstalliert und dann probiert ob es daran lag die entäuschung war groß, es ist nix passiert aussehr das der Kühler irrgendwie lauter wurde na ja.

Um die frage zu beantworten Nein meine Grafikkarte ATI 4870x2 OC ist ein vom werk aus übertaktete die vom MSI.

Ich hatte mal Need for Speed Undercover installiert gehabt vor langer zeit da war ein ähnliches problem das bild hat gestockt die ganze zeit immer in 3 sek abstände.
Also ich weiss nicht woran es liegt aber ich gebe jetzt nicht alles auf die grafikkarte die schuld, weil im spiel vom Red Faction war die sicht nicht grad die beste denke nicht das es da mit der grafikkarte was zu tun haben muss.

Ich werde heute abend versuchen die ATI treiber 9.7 zu installieren und es auszuprobieren.

Am besten wäre wenn mir einer sagen könnte ob jemand das spiel auch installiert hat und mit der selben karte die probleme nicht hat dann wüsste ich wenigstens das ich etwas ausschließen kann.

Wozu bringen die vom ATI neue treiber heraus wenn die nichts nützen ?!?!
Die machen sich doch unnützige arbeit wenn die fehler in manche hinsichten nicht gefixed werden und sondern immer auf leistung arbeiten damit die paar % mehr leistung heraus bringen für die manchen spiele, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo steckt da die logic, die vom ATI könnten sich z.b. einen besseren ruf aufbauen in dem sie stabile Treiber heraus bringen genau die vom Nvidia, die laufen meist immer besser als die vom Ati.

Ich werde auch morgen eventuell anfangen mir das neue Betriebssystem zu installiern windows 7 64 bit mal schauen wie weit es dort läuft.

Es wäre echt nett wenn mir einer da irrgendwie weiter helfen könnte ich werde es mit dem ältern treiber ausprobieren und mein bericht dazu abgeben ob es geklappt hat oder nicht, aber vor erst bedanke ich mich um die mühe von euch, danke.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Undercover war ohne Patch auf keinem System Spielbar da es nur auf einen Kern Programmiert,war nach dem Patch 1.0.17 lief es Rund ,Mfg Sp3ial Us3r;)

hallo.
ich habe zwar nicht die OC version von msi aber auch die 4870X2.
Und bei mir tritt ein ähnliches problem auf und zwar hab ich sobald ich InGame bin seh ich
nur STARKES flackern.
hab das CCC 9.9 drauf.

Mein System:
Q6600
4870X2
4GB DDR2 Ram
Vista x64

ich hoffe jemand kann bei diesem Problem helfen.

Vielen dank im vorraus.

Grüße D.K.

Das selbe CPU hatte ich auch mal :)

Nun ich hab das problem gelöst, jedoch fragt nicht wie !

Ich hatte bei meinem letzten beitrag erwähnt das ich windows 7 64 Bit installieren werde und das tat ich auch und siehe da das spiel läuft :D .

Deswegen keine ahnung warum das jetzt läuft hab mir jedoch extra die windows 7 ATI treiber heruntergeladen die 9.9 und installiert.

Kein flackern mehr, eventuel wer sich auskennt kann bestimmt jetzt einige sachen ausgrenzen woran es lag.
Ich weiss nicht aber ich denk das lag bei mir am directx, weil normalerweise sollte ich 10.1 haben aber hatte nur 10 und durch windows 7 habe ich jetzt 11 daher bin ich skeptisch ob es auch daran lag, ich bin einige dinge durchgangen und das ist mir am anfang aufgefallen da ich gelesen habe das vista 64 Bit das serviecs pack 1 es mitliefert aber ich habs anscheind nach nicht bekommen oder weiss ich nicht, möchte jetzt nicht groß raus reden aber für mich wäre das eine ursache gewesen was haltet ihr davon ?

Für mich war die lösung windows 7 installieren, nicht das es den anschein nach aussieht das ich extra für das spiel formatiert habe und mein betriebssystem gewechselt hab, ne ich hab aus reiner neugier auf das betriebssystem gewechselt und muss sagen das betriebssystem gefällt mir mehr als das vista dings :D.

Nun ja ich freu mich wieder das alles wieder in ordnung ist :n8:

Zuletzt bearbeitet:
na ja bei mir läuft der treiber vom ati 9.9 auch jetzt keine ahnung wieso aber es läuft, aber erst nach der installation von windows 7

Zurück
Oben