News Red Faction Guerrilla: „Re-Mars-tered“ erscheint am 3. Juli für PC und Konsolen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied

MaximL

Lt. Junior Grade
Habe damals das Spiel gern gespielt, habe es auch in meiner STeam Bibliothek, mal schauen, vielleicht mache ich dann einen neuen durchlauf.

Palomino

Lt. Commander
Ein gutes Spiel mit viel Unterhaltungswert. Sollte ich ab Juli mal wieder spielen.

THQ Nordic legt sich aber wirklich mächtig ins Zeug, so viel positive News sind bei anderen Publishern nicht zu finden.

projectneo

Lt. Junior Grade
Ich bin ebenfalls interessiert. Hatte es damals auch gespielt und würde es ggf. im Coop nochmal spielen - das hatte doch ein Coop?

Precide

Vice Admiral
Bin schon gespannt aber wenn es "nur" ein Grafikupdate ist, dann ist es eigentlich unnötig. Das ist Original sieht noch ziemlich gut aus, finde ich. Aber wenn ich die Remaster eh für lau bekomme, will ich mich nicht beschweren.

Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.

NDschambar

Cadet 2nd Year
Bin schon gespannt aber wenn es "nur" ein Grafikupdate ist, dann ist es eigentlich unnötig. Das ist Original sieht noch ziemlich gut aus, finde ich. [...]
No ja, es hatte meiner Erinnerung nach ziemliche Probleme mit Widescreen und Multimonitor-Setups. Wenn das nun besser klappt, könnte ich nochmal schwach werden. Graphisch sehe ich auch nur leichte Verbesserungen. Aber einem geschenkten Gaul...

Rhino One

Cadet 4th Year
Ich hab hier noch ne GfWL Guerrilla DVD liegen. Steam(Key) hinzufügen geht nich. DVD LW hab ich nicht zur Hand/im Haus, um zu versuchen n Steamfremde Installation hinzuzufügen.

snj

Lt. Junior Grade
Am 2. Juni 2009 ist Red Faction Guerrilla und damit der dritte sowie letzte Teil der Red-Faction-Serie erschienen ...
kleine Korrektur
Der letzte Teil der Serie war Red Faction Armageddon, deutlich linearer und war nicht so mein Fall, ist vom Juni 2011!

Freue mich auf das kostenlose Upgrade, hoffe man sieht auch wirklich was davon, hab echt lust es mal WIEDER durchzuspielen :-)

halbtuer2

Lt. Junior Grade
Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.
Nur wenn man auf die richtige Spieleplatform setzt :-)
Und auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, daran sieht man doch mal wieder wie
übel eigentlich eine Konsole zum spielen ist.
Dort gibt es irgendwie aber auch nix geschenkt, sogar alte Spiele, die man vielleicht vorher schon auf der Vorgängerkonsole hatte, muss man evntuell neu kaufen.

Ein Hoch auf die Spieleplatform PC.
Totgesagte leben manchmal länger als erwünscht.

Exlua

Lieutenant
Vielleicht geht dann wieder der Multiplayer? Das Spiel ist immer noch das beste was es gibt wenn es um Zerstörung geht...

Wäre geil, wenn sie nach dem Remaster einen neuen Teil bringen, der sich stark am Ersten orientiert. War für mich noch immer der mit Abstand beste Teil, der doch ernstere Ton passte viel besser ins Setting der Rebellion. Ein Saints Row / Red Faction Crossover wäre aber auch geil, spielen doch beide im selben Universum :D

THQ Nordic auf https://thqnordic.com/de/company/contact formular ausgefüllt, Anwort abgewartet(2 d), geforderten Daten(Retail-DVD, Hülle, Key und Rechung) zurückgesendet, ... Heute Mail bekommen mit Steamkey.
Voila! "Red Faction Guerrilla Steam Edition ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek".
Da kann "Re-Mars-tered" kommen.