ATI 4870x2 ?

proGamer100

Newbie
sers leudz
was haltet ihr von der ATI 4870x2 ? sinnvoll? oder lieber die ATI 4870 für weniger geld ?
werde mir nen neuen pc kaufen (CPU: AMD PhenomTM X4 9950 Quad-Core Prozessor) mainboard weiß ich dann schon des richtige usw. mir gehtz nur noch um die richtige grafikkarte darf maximal 450 kosten is halt dir frage obs so ne teure bringt oder gibts ne bessere für weniger geld ?

und ich muss damit auf nem 24-26 zoll TFT zocken können

thx

Zuletzt bearbeitet:
mainboard weiß ich dann schon des richtige usw.

Kannst du trotzdem mal dein restliches System posten, sonst ist es schwerer die richtige Graka zu finden, und herrauszufinden, ab wann andere Komponenten die Leistung reduzieren (Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied ;))
Ansonsten, wie immer...
2GPU's= Mikroruckler und mehr Stromverbrauch
1GPU=keine Mikroruckler und weniger Stromverbrauch...
LG

ASRock ALIVEN570SLI-ESATA2 AM2+, nF570
Art.Nr.:130293 Im Wagen seit: 14.10.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 54,90 € Menge ändern
Löschen
54,90 €
Hitachi Deskstar 1000GB 7K1000 SATA II 32MB
Art.Nr.:117774 Im Wagen seit: 14.10.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 97,89 € Menge ändern
Löschen
97,89 €
AMD Phenom X4 9950 AM2+ 4x 2.60GHz Black Edition
Art.Nr.:136877 Im Wagen seit: 14.10.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen.
x 155,90 € Menge ändern
Löschen
155,90 €
FSC Amilo DY S3260W, 26" TFT
Art.Nr.:139338 Im Wagen seit: 14.10.2008

x 347,87 € Menge ändern
Löschen
347,87 €
Aerocool HorsePower - 750 Watt (EN53099)
Art.Nr.:136744 Im Wagen seit: 14.10.2008

x 92,14 € Menge ändern
Löschen
92,14 €
Kingston 2048MB HyperX Kit PC1066 NVidia optimiert
Art.Nr.:141109 Im Wagen seit: 14.10.2008

x 38,10 € Menge ändern
Löschen
76,20 €
NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
Art.Nr.:121126 Im Wagen seit: 14.10.2008

x 87,63 € Menge ändern
Löschen
87,63 €

so das sollten so die sachen sein wo wichtig sin denk ich ...^^
danke shcon mal

ich brauch einfach ne preiswerte und leistungsstarke graka xD

Mach Dich kundig wie DEINE Anwendungen mit DEINEN Settings und einem CF-System skalieren.

Ich persönlich hab auf die ganzen CF-Nachteile ja keinen Bock. Aber das musst Du wissen. Die X2 ist kräftig und wenn Du die Kohle hast spricht nicht viel dagegen, abgesehen von der Arbeit die es mit sich bringt ein CF-System vernünftig zu betreiben.

Bissi wenig Speicher in meinen Augen, aber auch das musst Du für Deine Anwendungen und Deine Arbeitsweise selbst wissen.

Das Gehäuse kenn Ich :D
schon mal super ausgewählt ;)
Aber könntest du mal das unnötige wie bestellnummer, verfügbarkeit usw. raus editieren?
Das Lenkt doch ab :D *Scherz*
Aber sonst siehts ganz okay aus, und Ich würde persönlich die 4870 nehmen.
LG

@HIsN...
Ich würde mal meinen, du bist ein voller x2 Hasser ^^
Ich kanns verstehen, und wie HIsN schon gesagt hat, lohnt es sich eventuell für dich nicht.
Ach ja... mehr Ram :D (4096MB wären optimal)

Welches BS willst du eigentlich nutzen?
Bei 4GB solltest du dann auch 64-bit nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ein ASRock SLI-Board für keine 60 Euro, für mehr reichts nicht, aber bei der Grafikkarte gibts kein Halten. Den Investitionsschwerpunkt würd ich aber noch ausbalancieren.

Is aber selbstverständlich deine Sache, ich muß mich ja nicht damit rumärgern :p

^^ also ja ram sin schon 4gb drin mit nem 1000er takt ...

ja also die 4870x2 wäre überflüssig oder ?

^^ jo des gehäuse taugt

naja ich werd den pc jetzt am we kaufen bzw die einzelteile... und kei angscht^^ mit dem in gangsetzen von nem x4 kenn ich mich aus ;D da hab ich au genug friendz die sich da auskennen ;D

^^ wie meinst du des mit dem investitionsschwerpunkt ? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
proGamer100 schrieb:
^^ also ja ram sin schon 4gb drin mit nem 1000er takt ...

Ach so, dann bin ich aus der Aufstellung nicht schlau geworden, da standen nur 2048MB

mit dem in gangsetzen von nem x4 kenn ich mich aus ;D da hab ich au genug friendz die sich da auskennen ;D

Forum ist aber auch gut ;) (besser :D)

Ich denke deine Bestellung taugt was :daumen:

LG

@ProGamer100

Du kannst, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, einfach den ändern" Button nutzen...
So entstehen keine Doppelposts :)

Zuletzt bearbeitet:
proGamer100 schrieb:
^^ wie meinst du des mit dem investitionsschwerpunkt ? xD

Was ganz subjektives. Ich find ASRock-Boards ganz spitze, weil ich mich im Freundeskreis (hin und wieder auch hier im forum) ständig mit denen rumärgern darf. Ich bin halt der spießigen Ansicht, daß 100 Euro für 'n Board nicht zuviel verlangt sind. Insbesondere, wenn man sich gleichzeitig so überzüchtete Rennpferdchen wie 'ne X2 (welche auch immer), nen 9950 oder 1066er RAM gönnt (oder das in Betracht zieht)

Würde dir au einer besseres Board raten, habe auch schon unschöne Erfahrungen mit Asrock gemacht. Würde dir ein Board mit P45 Chipsatz raten, ein Sli Chipsatz für ne ATI Grafikkarte ist auch mehr wie überflüssig. Ein Asus P5Q oder ein MSI P45 Neo2 FR wäre ideal meiner Meinung nach.

MFG Andi

Und da ein AMD Prozi drauf, das gibt doch nur Mord und Tozschlag:D

@te
zur graka würde ich dir die GTX 280 empfehlen gibt es bei hoh für 257€ (die von galaxy), solltest dann aber gleich zuschlagen und dir eine bestellen bevor sie weg sind :D

beim ram aufjedenfall 1066er nehmen, davon profitiert der phenom sehr und den bekommst auch schon für 69,90€
http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Kit-OCZ-DDR2-1066MHz-CL5-XTC-Platinum.html

und beim mainbord würde ich lieber auf ein gutes von asus mit der sb 750 setzen, damit aus dem oc auch etwas wird ;)
http://www.mindfactory.de/product_i...s-M3A78-T-AMD790GX-AM2--HTB-5200MT-s-ATX.html

mfg

Sry für Doppelpost !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben