Ati 4890 Problem

Wie lange hast du Furmark laufen lassen?





Gruß Black
 
Dann wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem sein, oder es liegt am Spiel selbst.
Du könntest mal ältere Treiber installieren und schauen, ob das Abhilfe schafft.
 
Hast du deine Catalyst Einstellungen nun umgestellt oder standart??
 
hab die einstellungen wieder auf standart gesetzt,hat aber nix gebracht
Ergänzung ()

so hab nun alle treiber durch, nix hilft...scheiß ati !!!!!
 
Du hast alle Treiber durchprobiert, Furmark laufen lassen, deine Temps waren/sind alle ok. Das Problem tritt ausschliesslich bei Crysis(2) auf. Und dann so´n Satz:

so hab nun alle treiber durch, nix hilft...scheiß ati !!!!!
:freak:


Zäum den Gaul doch mal von hinten auf. Wenn´s die Karte nicht ist, dein System inkl. Treiber + DirectX usw. aktuell ist, es einzig und allein bei "einem" Spiel passiert, was bleibt denn dann noch übrig?


Crysis2 ? :D

Nochmal runter damit vonne Platte, alle Ordner von Hand nachträglich löschen, CCleaner benutzen, neu installieren mit allen verf. Patches.
 
Wie lange hast du dein aktuelles Betriebsystem schon drauf?? Und wie oft ungefähr hast du die treiber drüber gebügelt??
 
so...hab grad vist neu installiert! tja und was für ein wunder alles beim alten!
hab alles neu installiert (treiber,Crysis usw..)
das problem tritt echt nur bei Crysis/Crysis2 auf! das ist echt hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier hat ein ähnliches Problem.

seit dem 1.8 patch habe ich teils massive Grafikfehler. In verschiedenen Foren wird geraten den Punkt "post processing" nicht auf "extrem" sondern "custom" zu setzen. Leider wird mir die Option custom aber gar nicht angeboten, lediglich "hoch", "sehr hoch" und "extrem".
Vor dem Patch lief alles einwandfrei.

Kommt das deinem Problem nahe? Allerdings ist der Kollege da ein NVIDIA User.
Wäre interessant zu wissen, ob es bei dir vielleicht auch durch einen oder mehrere Patches ausgelöst wird.

Oder ... kannst du irgendwo die DirectX Version im Game Browser ändern? Deine Karte kann 10.1, das Spiel ist 9.0c entwickelt worden. Vielleicht mag sich da irgendwas nicht. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
 
also ich hatte das problem vor dem patch auch schon...
ist durch den patch fast noch schlimmer geworden ( meiner meinung nach)
DirectX Version im Game Browser kann ich nicht ändern (glaub aber auch das es daran liegen könnte)
hab ja schon alles mögliche aus probiert! tja hilft wohl nur ne neue karte
 
Gibt´s keinen Order bei Crysis2 mit einer "settings.ini" oder "gamesettings.ini", wo man was einstellen kann, so wie in BC2?
Ich hab Crysis2 leider nicht, sonst würd ich selber nachgucken.
:)
 
Ist die HD4890 noch die ganz alte Rev. 1 ? Wen ja hättest du die rote grundplatte für die Spawas drauf lassen müssen , die kleinen steine kühlen nicht genug und lassen die spawas beim spielen kochen ;).
Das gibt dann gerne mal bildfehler bei spielen die die graka richtig fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst das liegt echt an den kleinen kühlern...na toll! was kann man da jetzt noch machen?
Ergänzung ()

könnte das problem behoben werden wenn ich die kleinen kühler abmache?
 
also so einen roten kühler hab ich noch drauf
Ergänzung ()

hat noch jemand eine idea?
 
Also ich hab zwar nur die 4870 aber bei Crysis 2 Beta hatte ich auch Problem.
Die Grake wurde richtig gefordert und wurde natürlich schön heiß.
Bei mir war der Fehler dann, dass sich die Treiber wärend des Betriebs neu geladen haben!?
Hab dann das Gehäuse geöffnet und dann gings zwar besser aber immer wieder mal ein Problem gehabt.
Ich glaube aber, dass mein Graka eh einen kleinen thermischen hau weg hat, da ich auch viel Folging@home laufen lasse. Jedenfall ist das Problem nur bei Crysis 2 (Beta).
Der Kühler war auch so laut wie in keiner anderen Anwendung oder Spiel!

Versuch doch mal neu Wäremleitpast oder kauf dir einen anderen Kühler für dein Graka. . .

. . . und verbessert sich dein Problem, wenn du die Details und Auflösung runter stellst (nur zum Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab orginal crysis 2,keine beta :)
auflösung hab ich auch schon alle durch,hat auch nix gebracht
glaub die karte hat ein weg...naja...
 
Hatte das auch mit meiner 6870 das Grasbüschel zu schwarzen Vierecken wuden. Auf der ganzen Map. Habs glaube ich durch Neuaufsetzen und anderen Treiber wegbekommen.
 
nein sowas hab ich nicht,ist halt so ein leuchtenes flackern..
hab gestern alles neu installiert hat aber nix gebracht...leider..
 
Zurück
Oben