Ati 4890 + W7 64bit +traytools

teal

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie das Topic schon sagt: Ich habe eine Ati 4890 von Powercolor, Win7 64bit und versuche die traytools ans laufen zu bringen (undervolting in Kombination mit Lüfterprofilen ist shcon was feines). Direkt nach der installation läuft alles 1a. Sprich: undervolting und lüftersteuer über die eingestellten Profile funktioniert 1a.

Nach dem reboot jedoch bekomme ich direkt eine Fehlermeldung a'la: cannot connect to low level driver und Ati tray tools verweigert den Start.
Ich vermute es liegt an nicht vorhandenen 64bit Treibern oder nicht signierten Treibern seitens der Tray tools? Gibt es einen weg dies irgendwie zu umgehen?

MfG,
teal

hi,

wie du schon richtig vermutet hast liegt es tatsächlich an der fehlenden treibersignierung im zusammenhang mit dem "feature" von win7 64bit, solche treiber standardmäßig nicht zuzulassen. meines wissens gibts auch im moment noch keinen weg, das zu umgehen.

allerdings funktioniert der rivatuner ganz hervorragend auch unter win7 64bit. und der rivatuner is auch nicht von schlechten eltern :)

Danke für den Beitrag, in der aktuellen ct ist ein Beitrag zu W7 - 64Bit Treiberentwicklung, da sollte es ne möglichkeit geben Treiber selbst zu signieren und W7 unterzuschieben. Ich werde ihn mir morgen mal zu Gemüte führen und berichten.

Ahja sehr gut! Weil ich hab mir letztens auch ne 4890 geholt und steh jetz vor einem ähnlichen problem zumal der rivatuner iwie nich gescheit läuft...

Von daher: keep me posted :)