Ati 5770 lässt sich nicht updaten

menggie

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner ATI HD 5770. Als ich vor ein paar Tagen den Computer gestartet habe war meine max. auflösung 1600x1200. Gleich mal unter Grafikartentreiber Eigenschaften geschaut und festgestellt das der Treiber vom 20.05.2010 war. Danach habe ich mir den neusten Treiber heruntergeladen und installiert. Doch er schließt die Installation ab und der Treiber wurde nicht geupdated.(eine Warnung erscheint) Max. Auflösung weiterhin 1600x1200.

Daraufhin habe ich alles komplett deinstalliert was mit der Grafikarte zu tun hat (unter abgesicherten Modus) und den Treiber erneut installiert. Der aktuellste ist vom 12.1.2011.Obwohl es eigentlich der neueste sein muss. Was kann ich noch machen?


Sys:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
A-Data DDR3 1333G 6 GB
ATI XFX HD 5770
Windows 7 x64

Unbenanntee550c8cpng.png
 
Zuletzt bearbeitet:

-Nante-

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.693
treiber komplett runter ? glaub nicht . probier mal noch driver sweeper . der löscht auch noch ne menge . denn in der registry noch alle ati ordner löschen . und unter c noch ati ordner suchen und löschen . vlt noch ccleaner dursuchen lassen . neustart und den neuen druff . so ist immer mein werdegang mit neuem ati treiber .
 

menggie

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
Danke für die Antwort. Wird als nicht pnp Monitor erkannt. Was ich komisch finde das ich an einem Tag den Rechner hochgefahren habe und mich gewundert habe dass das Bild so klein ist. Monitor wurde erkannt und 1920x1080 Stand zur auswahl. Ich fine es echt komisch das ich die Grafikarte nicht updaten kann.

Edit:
habe den Ati ordner gelöscht (der unter C:) in abgesciherten Modus bin ich gegangen und habe das Programm CC Cleaner oder wie das heißt benutzt.
 

ampere

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
374
Hi,

deinstallier mal die Treiber komplett und update sie nicht vielleicht klappts dann. Hier noch die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte. Klick
 

menggie

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
Danke euch allen. Hab nun folgendes gemacht.

Ati Treiber und den ATI Ordner gelöscht. Driver Cleaner gestartet und auf Clean gedrückt. Mit Tune Up Registrierung gereinigt. Rechner im abgesichertem Modus gestartet. Driver Cleaner gestartet und auf ATI Clean gedrückt. Erneut mit TuneUp Registrierung gereinigt. Rechner normal gestartet und den aktuellsten Treiber installiert. Rechner neu gestartet und nun ist kein Treiber installiert..
Unbenanntd36f0c83png.png


ich weiß echt nicht weiter, sonst konnte ich Problem fast immer selbst lösen.
 

gaym0r

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.918
TuneUp? Kein Wunder, dass nichts mehr läuft...Also kannst jetzt immer noch nicht den Treiber installieren?
 

menggie

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo,
Danke an euch alle !
Hab nun mehrmals versucht den Treiber zu installieren. Grafikarte wird weiterhin nciht erkannt. Ich probiere gerade Update mittels Driver Genius, hab das vor ein paar Wochen schon einmal benutzt und er hat wenigstens einen Treiber installiert, auch wenn es ein alter war. Tune Up benutze ich schon seit 2006, aber eher selten. Habs gelöscht.

Edit:
Hat sich nichts geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XxDis4st3rxX

Gast
Guten Tag,
ja ATI treiber sind was das angeht sehr eitel!
Bei mir hatte oft nur eine komplette neuinstallation geholfen(Täte ich jeden raten, so alle 3-4 monate zu machen, und nein nicht mit Winbdows wiederherstellung sondern ein komplett frisch aufgesetztes Windows).

MfG
Blue
 

menggie

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
Danke für den Tipp. Meine Festplatte ist mit True Crypt verschlüsselt Ich habe wirklich keinen Bock das ganze nochmal zu machen ^^

Bin mit meinem Latein am Ende..

Edit:
Ich glaub ich steh im Wald. Hab den aktuellsten Treiber mit 7Zip entpackt, bin auf Geräte Manager und habe bei der Grafikarte Treiber aktuellisieren den Ordner ausgewählt. Nun ist der Treiber vom 8.3.2011, Auflösung wieder 1920x1080 und der Bildschirm wird auch erkannt. Umsonst so viele Stunden drangehockt um eine Lösung zu finden. Wäre ich doch nur gleich darauf gekommen. Ich bedanke mich bei allen für eure Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top