Hd 5770 CF lässt keinen Treiber zu

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
367
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Phenom II x4 955
  • Arbeitsspeicher (RAM):2x1gb SK Hynix Ddr3
  • Mainboard:Gigabyte GA Ma790Xt UD4P Bios F8
  • Netzteil: Evga 600 Watt
  • Gehäuse: Fractal Focus G
  • Grafikkarte: 2x Hd 5770 Rev Design
  • HDD / SSD: 120gb Crusial
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
XP Home Sp3 Frisch Installiert und aktiviert. Updates bis 2014 nachträglich eingespielt.
Alle Treiber von der Gigabyte Webseite. Der Grafiktreiber 14.4 ist von der amd Webseite. Installieren geht ohne Probleme durch bis am Ende das Gelbe Ausrufezeichen vom Setup kommt.
Bei Details sieht man ja was installiert worden ist. Einzig der Bildschirmtreiber will nicht. Grund Der Treiber ist nicht Digital Signiert.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Karten Getauscht, einzeln installiert, Bios Update auf F8, im abgesicherten Modus installiert.
Immer mit DDU gesäubert und neugestartet.
Karten auf einen anderen System getestet.

In den Einstellungen von XP die Signatur auf Ignorieren gestellt.

Hat nix gebracht.

Interessanter Weise meine Hd 4890 läuft.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Diese Konfig hatte ich auch Ende 2009, Anfang 2010^^
Ich denke es geht um ein Retro-Fun Projekt ?
Hatte damals Win7 drauf, ich meine aber auch noch eine Partition mit XP.
Versuche einen älteren Treiber. Das Problem hatte ich mal mit einer GF 6200
in einem alten Athlon Rechner und Win98. Habe auf der original Homepage
auch die richtigen Daten z.B. das Betriebssystem angegeben, troztdem war
der Treiber zu neu und nichts ging. Versuche mal die 10er bzw. 11er Versionen.
Evtl. must du die auf dritt Seiten runterladen, also etwas obacht geben.
Ergänzung ()

P.S. Wegen deiner HD 4890 fällt mir noch ein, da diese ja funktioniert, gab es nicht auch extra Crossfire Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren?
 
Und wenn du nur mit einer Karte installierst und die zweite später dazu steckst?
Hast Du Windows XP 64 Bit? Laut Treiberseite von AMD gibt es für XP mit 32 Bit keinen Treiber.
In den Infos zu deinem Treiber 14.4 steht folgendes:
Benutzer, die Windows® Vista und ältere Microsoft®-Betriebssysteme ausführen, können den Treiber AMD Catalyst™ 13.12 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Wenn man die Benachrichtigungen ausstellt kann man auch lange warten......

Nun den danke erstmal für die Antworten.
Tatsächlich funktionieren die alten treiber 13.X ganz gut soweit.
Ich habe garnicht daran gedacht diese zu verwenden da ich davon ausging das der 14.4 der neuste und beste wäre.

Probiert habe ich da mit meiner 5970 der test mit den 2 5770 steht noch aus. Da beide der gleichen Generation angehören gehe ich davon aus das es klappt.

Ein paar Probleme bleiben aber noch.
CF lässt sich nicht im ccc nicht aktiveren da nicht vorhanden. Beide Gpus werden aber im Gerätemanager angezeigt.
Furmart zeigt z.b nur eine Gpu und das ohne Temperatur.... Könnte aber auch am alter der Version liegen.


Kleinigkeiten die 7 Jahre nach Support Ende und mit 13 Jahre alter Hardware schwierig ist.
 
Zurück
Oben