ati 5850 neuer kühler

oha,das is ja am geil.weis da jemand mehr?
Ergänzung ()

noch so ebenbei.meine 5850 käuft momentan mit 890/1240 @1,162 v,was ja relativ gute werte sind.bei furmark erreichen die spawas ne temp von ca 75-80 grad bei 40-50% lüfter ist das noch im akzeptablen berweich,oder sollten sie niedriger sein?
 
danke für den lionk.aber jetzt nochmal 50 euro für den kühler zu berappen + dann noch 2 lüfter ist heftig :-/
Ergänzung ()

"Der Twin Turbo ist zwar auch nur für die HD5870 ausgelegt, passt aber auch auf die HD5850 drauf."
passt der wirklich drauf? ich dachte dass der mit den dvi ports kolidiert
 
Hier meine 5850 mit S1Rev2 und 2x 92mm NB. Absolut still und kühl.

Bild 3 zeigt die "Reste". Die markierten Schrauben werden nun nicht mehr benötigt.

Bild 4 zeigt die Schrauben für die Grundplatte (gelb) und für den Kühler / cpu (rot)

Bild 5 zeigt die Lamellen des S1, die umgebogen werden müssen.
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 214
  • FurMark 10min.PNG
    FurMark 10min.PNG
    436,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    212 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
still finde ich jetzt nicht unbedingt soo wichtig.was fürn kühler hast du darauf verbaut? und mit wievieln rpm laufen die lüfter? die spawas temp is bei meinem referenz knap 15 grad kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 02.06.2010 14:57 Uhr: "Der Twin Turbo ist zwar auch nur für die HD5870 ausgelegt, passt aber auch auf die HD5850 drauf."
passt der wirklich drauf? ich dachte dass der mit den dvi ports kolidiert

ja der passt, gibts ne neue version davon ;) hab ihn mir gestern bestellt, sollte morgen oder übermorgen da sein!
 
kskler199 schrieb:
still finde ich jetzt nicht unbedingt soo wichtig.was fürn kühler hast du darauf verbaut? und mit wievieln rpm laufen die lüfter? die spawas temp is bei meinem referenz knap 15 grad kühler

Bei mir auch, wenn ich Standarttakt fahre. Temps waren für 850/1200 MHz.:cool_alt:
 
kskler199 schrieb:
bei mir sind die temps 15 grad kühler bei 900/1200 @ 1,174 ^^

Rechenkünstler;)

Meine SpaWas haben bei 850/1200 ca 75°C, wenn du oben schreibst, 75-80°C, ist das bei mir nach Adam Riese eine Diff von 0°C, oder?:D
 
kskler199 schrieb:
sry xD ja,war en auslese fehler von mir ^^ waren die werte von der gpu.spawas bleiben bei ca 61 grad stehn

Mach mal nen GPU-Z Bild nach 5 min Furmark rein. SpaWas bei 61°C:rolleyes: das glaube ich dir nicht. Wenn die GPU über 70°C hat, dann kannst du bei den SpaWas 30°C aufschlagen.
 
also bei meinem AC Accelero Twin Turbo Pro hat die GPU unter last max 53°C und die SpaWas 90°C
 
S!x w3g dr3i schrieb:
also bei meinem AC Accelero Twin Turbo Pro hat die GPU unter last max 53°C und die SpaWas 90°C

Genau und das sind doch angenehme Werte. Hat der Umbau problemlos geklappt?
Was heist Last? Furmark?
 
Zurück
Oben