ATI 5970 CF.FPS einbruch.

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Mahlzeit Leutz.
Ich habe ein problem mit FPS einbruch bei bad company 2.Es sind immer so zwischen 60 bis 110 FPS.Vorher hatte ich 2x 4870x2 und es waren 160 bis 200 FPS AA1x und AF1x details auf niedrig.
Ich vermute schon das es am treiber liegt.Obwohl bei vantage mark funktioniert es ohne probleme,das crossfire.
Mfg.Martin.
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.017
Warum spielst du eigentlich BC2 bei dermaßen besch... Details wenn du 2 5970 hast? Das läuft sogar auf meiner "alten Gurke" auf nahezu max.

Würde dir ja mal pauschal raten: Wirf eine 5970 raus. Lies dir einfach mal den CB Test zu CF X durch. Mehr als 2 AMD GPUs sind absolut nicht zu gebrauchen und machen manche Dinge nahezu unspielbar. Wenn du nur noch eine 5970 drin hast wirst du enorme Verbesserungen feststellen.
 

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Also ich habe meine alten 4870x2 beide rausgenommen und anschliesend die 5970 angesteckt zuerst eine und dann die zweite.Zuerst wurde die zweite karte nicht erkannt , und nach dem neustart ging es.

Catalyst 10.10 habe installiert,gestern habe ich das geändert auf 10.10 parallel aplication diese datei war direckt unter dem catalyst zum downloaden und ist 92 MB gross.

Die niedrigen details wegen spiel qualität da kann ich besser sehen.

gibt es da nicht CF treiber?
 

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Sollte ich vielleicht catalyst 10.9 oder 10.8 versuchen?Bei den alten grafikkarten 4870x2 waren die treiber 10.6 bis 10.9 sehr schlecht die haben nur bluesreens verursacht während der treiber installation.

Oder das ganze system neu formatieren?Diese CF profile kenne ich garnicht können die mir was nutzen?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.406
Zuletzt bearbeitet:

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Wieso hast du die karte eingetauscht gegen eine GTX 480 die was eigentlich heisser und langsammer ist wie die 5970er?Auf jeden fall danke für den link.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.406
Weil das CF nur für den längsten Balken gut ist, aber nicht für meine Software.
Ich hab zwar jetzt überall weniger FPS, dafür kann ich in mehreren Games mehr Details anstellen. Bei einigen hat das 1GB VRAM für mich nicht ausgereicht. Ich muss nicht ständig schielen ob das CF läuft. Bei den letzten Games die ich mir neu gekauft hatte ging das CF immer nicht (Ruse, F1 2010). Und ich bin extrem empfindlich wenn es um MR geht, war also gezwungen immer Details oder BQ abzustellen damit ich bei mindestens 60 FPS bleibe.

Kein Bock mehr drauf.

Du bist ja eher der Low-Detail-Fahrer und FPS-Jünger.
Bin ich wohl genau das Gegenteil.
Die GTX480 ist für mich das rundere Produkt.
 

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Ich hatte eigentlich angenommen das die MR aus der welt geschaffen sind seit der 5er serie.Sollte aber mit einer zweiten karte nicht mehr der fall sein.
 
Top