ATI 7970 GHz Edition in Crossfire nach Treiberupdate vom 1.10 = Crash

ZeropG

Lieutenant
Schönen guten Tag Computerbase Community :)

Leider muss ich mich wieder an euch wenden mit einen dramatischen Problem meinerseits :pcangry: .
Bis zum 1.10.2014 habe ich ohne Probleme mein System mit meinen 2x ATI 7970 GHz Edition in Crossfire benutzen können, aber nachdem Treiberupdate vom AMD CCC, geht in Crossfire noch nicht mal mehr Firefox zu starten.

Problembeschreibung : Beim starten eines Spiels, Firefox, Spotify und und.... friert das Bild ein und der Ton bleibt ebenfalls stehen, PC lässt sich nur mit Powerbutton gedrückt halten ausschalten.

Problembehebungsmaßnahmen bisher
:Spotify reinstall, Firefox reinstall, AMD CCC reinstall, Grafikkarten quer getauscht, Einzelt laufen lassen ohne Crossfire und zwar beide Grakas ohne Probleme.

Vielleicht würde es mit den alten Treiber alles wieder funktionieren, aber leider finde ich ihm nicht im Netz. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge oder Links für eine Lösungsfindung :)

Vielen Dank im vorraus

/sign

mal changelog lesen?...

Known Issues

Dual AMD Radeon™ HD 7990 intermittent BSOD when upgrading from previous AMD Catalyst™ 14.4 driver – see "Important Notes" section below on how to resolve this issue
Battlefield 4 intermittent crash or hang when changing game resolution in Mantle – If you experience this issue go to the games video options menu and select DirectX mode then change resolutions. Once that is done go back to Mantle mode to play the game at the new resolution you chose.

Important Notes

Users of dual AMD Radeon™ HD 7990 in AMD Crossfire™ mode should completely uninstall older versions of Catalyst™ drivers from "Add/Remove Programs" in Windows Control Panel before installing the AMD Catalyst™ 14.9.1 Beta. If users of this graphics configuration are still having issues after taking these steps when installing the AMD Catalyst™ 14.9.1 Beta please use the AMD Catalyst™ 14.7 drivers .
Some users may find that their graphics product is not currently being supported by the AMD Gaming Evolved Application. We encourage those users to visit http://raptr.com/ to download the latest client or for information on when the application will be available to them.

Du könntest mal probieren mit diesem Tool drüber zu gehen.
Das haut aber alles von AMD runter !!!
UI.jpg

http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

Und danach den aktuellen Beta 14.9.1 Beta installieren.

OMG nicht schon wieder einer der den Sinn des "Driver Cleaner Utils" von AMD nicht verstanden hat...
@CSO: Bitte mal lesen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=WAXJdZMcBiMq80qd6Qaj2g&bvm=bv.77161500,d.bGQ

Das Tool von AMD ist eine Art ROSSKUR. Das wendet man nur an wenn wirklich ALLE anderen normalen uninstall Maßnahmen versagt haben (steht eigentlich afaik auch in der Beschreibung).

Treiber und insbesondere Software werden unter Win 7 ganz normal über den Programme&Funktionen Manager deinstalliert. DAS funktioniert speziell bei den AMD Treibern eigentlich auch in 99.999% der Fälle völlig in Ordnung.

Also ganz einfach den uninstaller wählen und den Treiber deinstallieren.
Dann reboot und den neuen installieren. Die CF-Profile nicht vergessen (kA ob die nun schon standardmäßig mit dem Treiber mitinstalliert werden).

Iscaran schrieb:
OMG nicht schon wieder einer der den Sinn des "Driver Cleaner Utils" von AMD nicht verstanden hat...
@CSO: Bitte mal lesen

Mach dir mal keine Sorgen ob ich den Sinn dieses Tools richtig verstanden habe.
Habe nicht umsonst extra angegeben das man damit alles runterhaut was mit AMD zu tun hat.

OK. War vielleicht nicht "klar" genug ausgedrückt. Insbesondere weil ich ERST raten würde den normalen deinstaller zu verwenden - und erst DANN zu dem Tool raten würde (wenn überhaupt).

Hallo,
Leider habe ich ein ähnliches Problem mit meinen beiden 7970ghz Edition.

Sobald ich crossfire in CCC aktiviere friert mein System ein.
Neue Installation von Windows und der alte 14.9 haben keine Änderung gebracht.

System I7 3770k mit 32gb RAM von Corsair
Be quiet straight Power 9 680w.
Ergänzung ()

Also interessant ist nun, dass nach dem Hochfahren heute CF aktiviert war, also ohne mein Zutun.
Sowohl im CCC als auch in GPUz war CF aktiviert...?!

Alles wa ich gemacht hatte, war den Rechner vorm Einschalten vom Netz zu nehmen und mein Kabelmanagement anzupassen, also alles neu und sauber verlegt.

Die rechte Gehäusewand ging am Ende sehr schwer zu, da die vielen Kabel meiner HDDS nach außen drücken. Leider habe ich beim schließen der linken Wand die CF bridge abgenommen, um den Metallrahmen der Gigabyte 7970 Ghz sauber zu machen.

Nun, alles fertig, Rechner zu und hochgefahren und päng, CF wieder deaktiviert. Beim Versuch es zu aktivieren, altes Problem, Rechner friert umgehend ein!!!

Gerade läuft er mit beiden Karten, sauber und roblemlos, nur eben KEIN aktiviertes CF!

Häte ich doch nur meine Finger von der Bridge gelassen!!!!:(:(:(