Ati 8.10 Bildschrim dunkel

cledrera

Cadet 1st Year
Hi,
habe heute die Display driver der ati 8.10 version downgeloadet und installiert.
Nach Neustart kommt der Windows-Startbildschrim. Dann wird es dunkel.
Die GraKa ist eine His Ice-Q4 mit Radeon 4850 und lief zuvor unter ati 8.9 einwandfrei.
Jetzt geht nur noch windows xp im abgesicherten modus.

1. Was ist das schief gegangen?
2. Wie bekomme ich den Treiber deinstalliert, um Windows normal zu starten und den alten wieder aufzuspielen?

cledrera
(wie gut, dass es zweit-pcs gibt

Sorry, war wohl zu müde um selbst die einfachsten Sachen hinzukriegen.
Ist erledigt mit der Deinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte über DVI angeschlossen? Weil ich hab mir die gleiche geholt und ich bekomm ab dem Ladebalken auch kein Bild mehr. Abgesicherter Modus geht ganz normal und der Witz ist über VGA geht alles ganz normal.

Karte über DVI angeschlossen?
Du meinst bestimmt, dass an der Karte ein Monitor am DVI-Anschluss hängt.
Wenn dem so ist, folgendes:
Bei mir hängen zwei Monitore an der Karte. Beides VGA-Röhren. Mittlerweile habe ich den 8.10 installiert. Läuft auch. Allerdings kann ich das Catalyst Center nicht öffnen. Da kommt ein Fenster zum starten des advanced Modus und dann ist Ende.
Ich vermute, dass der neue Treiber Probleme bei der Zusortierung der Bildausgänge der GraKa hat. Werde erstmal die diversen Kombinationen mit einem Monitor versuchen.
Versuch Du vielleicht einfach mal über den VGA-Anschluss, der bei Dir läuft, und stell mal dann die Monitore softwareseitig um (Monitor 1 auf Monitor 2). Mach danach einen Reboot und schau, was passiert. Bleibt es nach Reboot gleich. Monitor an anderen Ausgang der GraKa hängen und dann nochmals neustarten und kucken.
So werde ich jedenfalls auch vorgehen.
Falls nichts mehr hilft, wird eben die 8.9 Version drauf gespielt. Die läuft.

cledrera