ATI 9600 Pro welcher Takt

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
476
habe die ATI 9600 PRO von saphiere in den normalen takt von 398 und 229. die speicher sind net gekühlt wie hocht kann ich diese karte überrtakten und welche treiber sind zu empfehlen nen freund meinte die omega treiber seien sehr gut?
 
Die Omega-, oder die DNA-treiber sind auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen! Und zu deiner Frage wie hoch du deine Graka takten kannst nur soviel: "Probieren geht über studieren" :rolleyes:
Da wirst du selbst den Takt von GPU und Ram langsam erhöhen müssen und sehen bis wann die stabil läuft, bzw keine Artefakte auftreten. Jede Graka ist natürlich anders was das Übertaktungspotenzial angeht, wird dir also niemand hier pauschal sagen können bis wo du die übertakten kannst.

Gruß Spania
 
Habe selbst eine Hercules 9600pro und fahre die mit dem Omega-Teiber bzw. Radclocker ohne Probleme auf ca. 488/322 MHz.
(ab 502/328 war es bei mir nicht mehr stabil). Allerdings haben die Speicher von Haus auf kleine Passiv-Kühler. Aber hier mußt Du wirklich testen (Ati-Tool etc.) wie weit Du gehen kannst.

Gruß
z.
:D
 
Für den Anfang gibt es ein Programm namens ATI Tool. Das testet für Dich aus, wie hoch Du den Takt einstellen kannst, indem es in kleinen Schritten den Takt erhöht und überprüft ob Artefakte auftreten oder Pixelfehler. Es ist gratis und läßt sich auch so einstellen, daß die Grafikkarte beim Start automatisch übertaktet wird. Du bekommst es unter http://www.techpowerup.com/atitool/ . Es prüft sowohl Speicher als auch GPU Takt.
Viel Erfolg

Zu Deiner Treiberfrage : Schau mal auf http://www.rage3d.de/artikel/vergleiche/catalyst/seite1.php Dort werden die verschiedenen Treiber sehr gut verglichen hinsichtlich ihrer Leistung bei verschiedenen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ATI 9600Pro 400/400 und hab gestern übertaktungsversuch gemacht! Was ich festgestellt habe ist, das die Karte bei 477 GPU Takt hat komische geräusche gegeben aber kein fehler :rolleyes:

Hat jemand idee was das sein kann???

Grüße aus NRW :)
 
Hab ich noch nie gehört. Einzige Idee wäre, der Kühlkörper wird zu heiß, verformt sich und wird dann vom Lüfter berührt. Kannst Du das Geräusch näher beschreiben ?
 
Mhm, ich könnte mir vorstellen, dass das ein Kondensator ist der anfängt zu Pfeifen.
 
Tag , mal erhlich :D kann den ein Kondensator Pfeifen? Und wenn ja , wie Er sagt dann ist es bestimmt kein gutes Omen!
Gruss
 
Ja, Kondensatoren können merkwürdige Geräusche von sich geben.
Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass die Graka bald den Geist aufgibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben