Ati 9600 Se,Asus 6600,Ati 9800 Se Die Temperatur

pampelmuse

Admiral Pro
Hi,:pcangry:
Ich hab nen Freund und der hat die Ati 9800 Se drin und hat probleme mit der Temperatur (Das ist son Aldi Rechner und er will keine Lüfter drauf- einbauen wegen der Garantie).
Er hat die beiden Anderen noch im Schrank liegen und jetzt will er wissen Welche die höchste Temperatur abkann (und schreibt die Temperatur dazu). Danke schonmal!
SIR DANNCOOL

Zuletzt bearbeitet:
also ohne lüfter wird dir höchstwarscheinlich jede von den grakas verrecken, aber ich würde die 9800 se nehmen die ist ja eine abgespeckte version der 9800 pro, deswegen ist der gpu noch lange nicht ausgelastet.
und wer sagt dass der rechner keine garantie mehr hat wenn man einen oder 2 lüfter einbaut?

ich denke da ist ein grakawechsel schlimmer, aber dies sollte bei vorsichtiger arbeit auch nichts machen

Catalystman schrieb:
also ohne lüfter wird dir höchstwarscheinlich jede von den grakas verrecken, aber ich würde die 9800 se nehmen die ist ja eine abgespeckte version der 9800 pro, deswegen ist der gpu noch lange nicht ausgelastet.
und wer sagt dass der rechner keine garantie mehr hat wenn man einen oder 2 lüfter einbaut?

ich denke da ist ein grakawechsel schlimmer, aber dies sollte bei vorsichtiger arbeit auch nichts machen

Ich meinte Lüfter auf die Karte bauen. Gehäuselüfter gehen nicht weil er dann 1. die Garantie verliert und 2. Er ein neues Gehäuse und 3. Ein Netzteil kaufen müsste.
Steht in der Garantie haben wir schon nachgeguckt

Ach ja, was ich vergaß. Er hat auch eine Seagate-platte, die liegt immer so bei 55°(höchstwert gemessen 59°) ist das noch ok oder zuviel!?

Und wenn man die Grakas wechselt da kannn man die Spuren beseitigen, aber bei Gehäuselüftern eher nicht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
hm meine HDD läuft mit 16°C liegt direkt am Gehäuselüfter.

Womit kann man die HDD Temp auslesen<ß <bei mir macht das kein programm, weder everest, aida noch sandra :-(

wie gesagt aldi-rechner keine Gehäuselüfter ausser der am Netzteil meine platte läuft mit höchst temperatur 45°. Hab auch keine Lüfter reingebaut weil die Temperatur immer ok ist und warum dann Geld ausgeben?!

Speed fan kennse das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben