ati 9700 mobility grafiktreiber

maximus180

Newbie
Hallo, ich versuche auf dem Notebook den aktuellen Grafikkartentreiber 5-x_xp-2k_dd_cp_ddm_23864.exe für ATI Radeon 9700 Mobility (128mb) zu instalieren. Ist das überhaupt der Richtige? Der Treiber ist von der ATI Homepage. Bei der Insellation tritt folgender Fehler auf:
Warning
Setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software configuration. Please make sure you have the required hardware or software.

Was kann ich tun?

Tipp hier im Downloadbereich im Suchfenster einfack "Omega" ein und installier die damit gefundenen Treiber... Passt perfekt

Oder Patje Mobility-Mod-Tool von driverheaven.net - damit kannst du jeden Catalyst in Sekunden zum Laufen bringen auf deiner M9700.

Ich hab auch schon mal nach einem neueren Treiber gesucht. Hab mit meinem originalen ca. 3100 Punkte bei Steganos Tuning, DNA und Omega probiert - und bei beiden nur die Hälfte.
Originale wieder installiert --> wieder doppelte Leistung

Hab jetzt auch mal das Mobility-Mod-Tool entdeckt, Catalyst 5.7 installiert, bei Steganos wieder nur die halbe Punktezahl. Hab jetzt aber auch noch 3DMark 2001 installiert und getestet --> Catalyst ca. 9800 Punkte, originale Treiber ca. 9700!

Was kann es da haben?

hast du vielleicht nen antivirus nebenbei laufen gehabt, als du die lahmen treiber testeste? norton internet security hat mir im 3dmark 2000 auch die hälfte der punkte gekostet.

Ja hab ich (AntiVir), allerdings bei beiden -> beide Treiber hatten die selben Bedingungen.

Nur kann es doch nicht sein, dass Anwendungsspezifisch bei den neueren Treiber die Hälfte der Leistung eingebüßt wird?!

Bei 3DMark war der neue ja um eine Spur schneller.

Nur ist mir vorgekommen, dass ich bei UT 2003 und Quake 3 mit den neuen etwas langsamer unterwegs war - vielleicht bilde ich das mir aber auch nur ein. (Das kann man ja bestimmt irgendwie messen?)

Meine originalen Grafiktreiber basieren auf den Catalyst 4.3!

also das kann ich nicht verstehen. hab auf meinem notebook die dna treiber drauf, die aktueller sind und mehr leistung haben als die original...
kann dir nur nochmal raten die treiber neu zu installieren, irgendwas muss bei dir schief gegangen sein!

Ich habs wirklich schon öfters probiert - immer wieder mit dem selben Ergebnis. Zwischendurch wieder mal die originalen Treiber drauf - und wieder Full-Speed.

Wie gesagt mit Catalyst, DNA und Omega!
(Hab schon Fraps entdeckt - werd mal die Spieleperformance testen!)

So hab jetzt mit Fraps gespielt - und die fps sind ca. gleich - aber beim Catalyst 5.7 sind öfter kleine Hänger! (Alle 2-3 Sekunden bei fps zwischen 30 und 50!)

Also - seit dem neuen Grafiktreiber hab ich ein weiteres Problem... vergleicht nur mal meinen 16-Bit- mit meinem 32-Bit-Modus!

Also ich finde, dass mein 16-Bit-Modus jetzt wie ein 256-Farben-Modus aussieht (der mir allerdings gar nicht zur verfügung steht)!

Außerdem kann ich das Control Center nicht (mehr) starten! Habs auch schon mit einer Neuinstallation versucht - hilft nix. Meine Startversuche werden einfach ignoriert...

Anhänge

• 16 Bit.png
    16 Bit.png
    55,2 KB · Aufrufe: 252
  • 32 Bit.png
    32 Bit.png
    110,9 KB · Aufrufe: 243
AW: Re: ati 9700 mobility grafiktreiber

Carsten schrieb:
Oder Patje Mobility-Mod-Tool von driverheaven.net - damit kannst du jeden Catalyst in Sekunden zum Laufen bringen auf deiner M9700.

Moin Leuts, habe Patje Tool installiert. In der Beschreibung steht: "Be advised that you need the Microsoft .NET Framework in order to get CCC running." .

Soooo, was ist das Microsoft.NET Framework???

Das Ati Control Center kann ich nämlich nicht öffnen...

erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben