ATI Cata oder DNA

.cheer

Cadet 4th Year
Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem DNA Treibern.
>> Hier <<
Lohnt sich der umstiegt. Ich spiele meist OpenGl und hab eine Radeon 9500 Pro...

Re: ATI Cata oder DNA ??

Soviel ich weiß sind die besonders für OpenGL optimiert! Ich würde Dir in jedem fall dazu raten einen getweakten Treiber zu benutzen. Davon gibt es ja mehr als genug Omega, DNA und XGI!

Ich kenne viele die den DNA Treiber nutzen, soll angeblich gut laufen. Ich habe allerdings immer schlechte Erfahrung gemacht, da bei mir immer Probleme auftraten die es mit dem Catalyst nie gab.

Wie lautet die Devise? Probiern geht über Studiern.

Hier, guck dir mal den Test an : http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm

Dort wurden alle auf dem Catalyst 4.5 basierenden Treiber (wie der neuste DNA und Omega Treiber) getestet.
Ansonsten kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur den Omegatreiber ans Herz legen, ich hatte noch nie Probleme mit dem und auch Geschwindigkeitsmäßig stimmt alles.

Ich persönlich finde den DNA Treiber total... ohne Worte.
Ich benutze nur die OMEGA-Treiber, sind stabil schnell und zuverlässig.
Der Orig. Catalyst ist so ein Mittelding.
Hier noch ein paar Ergebnisse
Links:
Originaler Catalyst 4.5 für Win XP und 2000
OMEGA Catalyst 4.5 für WIN XP und 2000
DNA Catalyst 4.5 für WIN XP und 2000
UNIAN 4.5 (hatte den Treiber noch nicht drauf)
NGO 1.3C (4.5)( hatte den auch noch nicht drauf)
Forsage 4.5 (Ebenfalls noch nicht)

Die richtige Deinstallation des Treibers
Und noch ein Kompletter Testbericht aller Treiber der Version 4.5
Fazit: Benutze den OMEGA!!!

Grüße sapphire_pro

bislang bin ich mit den Original-Treibern immer sehr gut und problemlos gefahren.
Bislang gibt es für mich keinen Grund auf 3rd-Party Treiber umzusteigen.

Tee trinken :rolleyes:

also ich hab schon die omega treiber benutzt und die orginal, aber ich hab nicht wirkliche unterschiede festgestellt, aber ich hab auch nie gebencht...
ich werd denke ich trotzdem mal die dna treiber testen, weil sich das mehr zu ner überzeugungssache herauskristalisiert :D

Bin mit den Omega treibern sehr zufrieden, hab gehört die DNA sind eher für Opengl Spiele spezialisiert und nicht so stabil
Fazit: original Catalyst oder Omega treiber :cool_alt:

Ich hatte erst den orginal Cat 4.5 drauf (vieleicht 1 tag vorher installiert) und irgendwie muß das net so richtig funktioniert haben weil hatte bei 3dmark03 nur 2145 punkte obwohl alles auf low eingestellt war im treiber! Bei der Szene auf dem Raumschiff hats nur gehackt mit 5~14 bildern! Hab dann den Omega drauf gewurfen und hatte dann gebencht. Ohne weitere Einstellungen zu machen hatte ich gleich 6178 punkte! Also ich weiß nicht was ich da falsch hatte aber ist auch egal weil jetzt funzt es ja ;)!

hüh? ich hab nicht gewusst das der original Treiber von ATI so schlecht ist... naja ich hatte ihn auch und bei mir war das nicht der fall, du hast aber eine komische Grafikkarte :D

hab ma die dna treiber installiert, mal abwarten wie sich meine games verhalten...

thx für eure tips
PS: DIESE PISSBAUARBEITER DRAUSSEN AUF DER SCHEISS STRASSE LASSEN SEIT 5 STUNDEN IHR VERKACKTE KETTENSÄGE ODER WAS WEISS ICH LAUFEN ICH WERD HIER NOCH WAHNSINNIG...
sry musste ma raus

Zurück
Oben