News ATi Catalyst 8.5 erschienen

Bisher laufen alle Catalyst auf meiner 2900XT (Treiber, die seit dem Kauf erschienen).
Der 8.5 wird sogleich installiert (Vista x64), damit der HDTV Support etwas verbessert wird.
 
.. weil es ein deutsches Wort ist?

Und welche Ursache hat es deiner Meinung nach? Was kann man denn deiner Meinung nach falsch machen, wenn man
1.) Windows neu installiert
2.) das ATi Kompettpaket runterlädt und es installiert
???
Zumal - der 7.6 lief ja - stürzte nur halt mind. 1x täglich ab...
 
Vielleicht mal den alten Treiber vor der Installation fachgerecht deinstallierren und ggf. mal mit Driver Cleaner rüber gehen.

Ich finde es langsam lächerlich, dass soviele Probleme mit dem CCC bekommen und ich sowas in meinem Leben, weder auf Lans noch bei Bekannten erlebt habe. Eine ordentliche Systemintegration wirkt meist wahre Wunder.

Weil sowas höre ich echt nur von Leuten, die einfach den Treiber primitiv "Rüber installieren...
 
Ok.. nochmal:
Also..
Ich habe den Foreware deinstalliert, die GeForce ausgebaut, die ATi rein, dann Driver Cleaner, DANN das ATi Komplettpaket benutzt.
So..
Wie gesagt - der 7.6 führte random zu abstürtzen (und da bin ich nicht der einzige!). Dann habe ich den 8.4 probiert, wo sich das CCC nicht starten ließ.
Dann habe ich Windows NEU INSTALLIERT und den 8.4 jungfräulich drauf gemacht.
Aber die Situation war die gleiche - Treiber ging, CCC nicht!

Und nun nochmal:
Ich bin ein Anfänger - ich kenne mich auch mit DriverCleaner aus.. aber das ist lächerlich. Mit dem Forceware hatte ich nur einmal Probleme, weil meine Karte nicht supportet wurde (obwohl es offiziell der Fall war..).
 
Bite bitte werd nicht gleich so polemisch...

Ist die HD 2600 reinzufällig ein AGP Model?
Wäre nett, wenn du auch mal das restliche System angeben würdest. Es gibt durchaus Board inkompatiblitäten mit ASrock....

Und was beduetet in deinem Sinne "stürzte nur halt mind. 1x täglich ab..."?

PS: man muss nicht gleich RubyRhod's Komment tot Voten, nur weil er euch nicht passt.
 
=)
Das neue Bewertungssystem zeigt auf, wie dumm es doch ist..
Aber nun gut.
Entschuldigung für meine teilweise Unsachlichkeit, aber so langsam reichts mir auch mit dem Treiber.
Also das System nochmal:
Windows XP Pro SP2
Brisbane 5000+
MDT 3GB DDR2-800
MSI K9A (Xpress 3200)
Powercolor 2600 XT GDDR4
Alles ohne OC, CPU ist undervoltet

Das Problem mit dem 7.6 sah halt so aus, dass rein zufällig das Bild schwarz wurde und dann die Meldung kam, dass der Treiber nicht mehr reagierte und neu gestartet wurde.
Das Problem mit dem 8.4 war halt, dass es keinen Weg gab, das CCC zu starten - der Kartentreiber an sich funktionierte dagegen.
Ich nutze keine Software zur überwachung der Hardware (mehr), also daran kann es nicht liegen.

edit:
Ich weiß immerncoh nicht warum, aber der gleiche Treiber nur direkt von der ATi-Seite funzt... 8.5 ist online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, immernoch kein "kompletter" support für 2.6.25 und AMD scheint vergessen zu haben ein Watermark ala "AMD Testing use only" zu entfernen.
 
was für ein wunder...

ey du führst dich hier auf wie ein kleines kind
 
Also:
Nach meinen kleinen Problemen ein paar Beiträge weiter oben kann ich nun schonmal einen kleinen Bug berichten:
Overdrive startet mit der 2600XT GDDR4 (bei mir) NICHT.
Es blinkt kurz das Bild, das eigentlich erscheinen sollte und dann erscheint (wieder) der Text: 'bla bla "have not been properly initialized yet."'
Das Problem mit Power DVD 8 kann ich ebenfalls reproduzieren. Dann stürzt das CCC ab.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Die Treiber von ATi sind (wesentlich) schlechter als jene von nVidia - die bringen ihre Treiber zwar nicht so oft raus, dafür sind sie aber meistens einfach... gut..

edit:
weiter Bug:
Wenn man die Software deinstallieren will, erscheint eine Box mit 2 Auswahlmöglichkeiten, aber ohne Text. Gleiches Problem berichtet PCGH bereits bei einer Vorab-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Also:
Nach meinen kleinen Problemen ein paar Beiträge weiter oben kann ich nun schonmal einen kleinen Bug berichten:
Overdrive startet mit der 2600XT GDDR4 (bei mir) NICHT.
Es blinkt kurz das Bild, das eigentlich erscheinen sollte und dann erscheint (wieder) der Text: 'bla bla "have not been properly initialized yet."'
Das Problem mit Power DVD 8 kann ich ebenfalls reproduzieren. Dann stürzt das CCC ab.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Die Treiber von ATi sind (wesentlich) schlechter als jene von nVidia - die bringen ihre Treiber zwar nicht so oft raus, dafür sind sie aber meistens einfach... gut..


das overdrive den mist erzählt liegt meistens an zu hohen taktraten...... auch wenn du nicht OC betreibst bei der karte kann es sein das der vorbesitzer nen anderdfes bios draufgeflasht hat?
 
Sehr schön, sehr schön. Mal eine Frage: Ich habe seit kurzem erst wieder eine Karte von ATI, kann man den neuen Catalyst einfach über den alten drüberbügeln?
 
Würdest du auch, wenn man von dir denkt, du seist n Idiot...
Habe ich mit meinem ersten Beitrag irgendwas falsch gemacht?
Ja gut.. ich hab in einem ATi-Treiber-Thread schlecht über ATi-Treiber geredet... war ja klar, dass ich dafür von Fanboys dumm angemacht werde...
Wie z.B. von dir...
 
kann man. es empfiehlt sich aber, den alten zu deinstallieren und dann den neuen erst aufzuspielen
 
Schließe ich laut Everest und ATi Tray Tools aus - zeigen beide 800Mhz Core und 1100Mhz Speichertakt an.. stimmt also.
 
PowerDVD8 Absturz mit CCC 8.5 liegt warscheinlich an Smart Deinterlaser Einstellungen in PowerDVD oder im CCC. Mit den Standartwerten stürzt PowerDVD8 aber ständig ab bei HD-Filmchen. Ich mach den 8.4er wieder drauf, der funktioniert bestens.

Rolf
 
Ich habs mal gemacht - das war n Fehler, sag ich dir...
Schön brav deinstallieren, DriverCleaner und dann erst neu rauf.. ;-)
 
crysis no Performance.... schlechter treiber schade....evtl liegt es an meim System keine ahnung
 
Zurück
Oben