News ATi Catalyst 8.5 erschienen

Die Änderung des Treibers bei Crysis ist folgende:
Crysis: Flickering shadow corruption no longer occurs in hallways of the ship when CrossFire™ is enabled.

Da steht nicht, das mehr Performance erreicht wird. Der Treiber kann nichts dafür das deine Grafikkarte zu langsam für Crysis ist ;)
 
nicht im ersten post, aber in den anderen, und man hätts auch anders "netter" formulieren können


und nein ich bin kein fanboy ich kaufe das was mir zusagt!
 
Also mach den 8.5 ohne CCC drauf und benutze die ATI Tray Tools da gibts dann noch mehr einzustellen und keine CCC Probs. PUNKT*
 
ich hab ne radeon x1950 PRO AGP und der treiber ist göttlich. 5 frames im schnitt mehr in aLLEN games, bei half life 2 von 79 sogar eine steigerung auf 124,17! habe vista und der treiber ist echt genial. probleme hatte ich eigentlich noch nie mit den treibern, jedoch war der letzte bedingt langsamer als der 8.3, aber der 8.5 schlägt alle treiber bisher um längen was die leistung betrifft :D
 
Funktioniert soweit bei mir sehr gut. Auf den ersten Blick wichtige Neuerung: bei CF und Assassins Creed ist nun kein Exe-Renaming mehr notwendig. Zudem läuft das betreffende Profil noch besser als mit der CoJ_DX10.exe. Super, so muss es sein!
 
seit ich diese version drauf installiert hab, zeigt mir die anzeigeneinstellung plötzlich 1000e von monitoren!?
4x standart 2x tft 1x tv ???????????
 
bei mir läuft die ati pin ball demo mal endlich -.-

und kein inf datei fehler mehr bei install

einziges makum bei installation des bildschirmtreibers ging der bildschirm komplett aus einfach 2 min warten und system runterfahren per autorunterfahren =)
 
Auch diese Version unterstützt wieder einmal nicht die HD3850 AGP (Sapphire).
("Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.") Langsam komme ich mir ziemlich vera... vor. Solche Probleme hatte ich all die Jahre bei nVidia nicht. War wohl meine erste und auch letzte ATI-Karte. Dass Sapphire hoffentlich eigene Treiber nachschiebt, ändert nichts an der schlechten Unterstützung seitens ATI selbst. Schließlich ist Sapphire nicht der einzige Hersteller, der eine AGP-Version auf dem Markt hat. Dass ATI hier offenbar kein Erbarmen zeigt, ist enttäuschend.

[Edit: Es gibt keinen Grund für eine negative Bewertung des Beitrags. Ich nenne lediglich Fakten als Warnung für alle anderen Besitzer der gleichen Karte. Ich sehe das als wertvoll an.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War: Launching the game under the 64 bit version of Windows Vista no longer results in momentary corruption of the desktop.
schön... nur zeigt das game bei mir unter XP SP3 nichtmal den Text im Menü an und wenn man es starten will schmiert die .exe zum desktop ab ;P

naja wayne... ich seh jetzt keinen grund zum updaten, bin froh das nach der XP neuinstall der 8.4 endlich problemlos läuft und da kommt ihr schonwieder mit 8.5 *augen roll*
 
Ich finde gut, wie AMD bzw. ATi es macht. Jeden Monat einen stabilen Treiber, den man in der Regel mit ruhigem Gewissen updaten kann. Weniger Verwirrung entsteht. Bei mir läuft er inkl. SP3 ohne Probleme.
 
Meine Auswahl
Win XP Prof -> Radeon -> HD3850
war korrekt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass auf der Download-Seite zumindest ein Hinweis auf die Existenz eines Hotfixes vorhanden sein muss. Dann ist ATI eben nicht unfähig, einen passenden Treiber zu Verfügung zu stellen, sondern, die Webseite so zu gestalten, dass auch ein Ottonormalverbraucher, der nachvollziehbar die richtigen Schritte durchgeführt hat, zum richtigen, funktionierenden Treiber gelangt.

Hinzu kommt, dass es sich um einen neue Version handelt, bei der die Karte wieder nicht unterstützt wird. Man plant also schon im Vorfeld einen Hotfix ein, statt es mit der neuen Version gleich richtig zu machen. Sonst würde es jetzt auch ohne Hotfix funktionieren.

Die Symptombeschreibung in deinem Link hat übrigens überhaupt nichts mit meiner Fehlerbeschreibung zu tun.
 
Das finden des Treibers (AGP)auf der ATI Seite ist allerdings nen Sackstand.
Da ein "Ottonormalverbraucher" aber als erste Anlaufstelle die Sapphire Seite wählt wenn er ne Sapphire Karte hat,wird auf ihr auch ne extra AGP Version des ATI Treibers angeboten.Und das ist nicht etwa ein spezieller Treiber der von Sapphire gebastelt wurde,sondern auch nur der Hottfix.
Irreführend ist eher der Name "Hottfix".
Das man als AGP User hinten dran steht,ist natürlich nicht so schön...aber wichtig ist doch das es für AGPler diesen Treiber gibt,und er auch funktioniert.Symptombeschreibung hin oder her.
Ich weiß nicht genau was das Problem bei ATI ist,warum man extra nen AGP Treiber bastelt.Weil bei manchen Leuten auch die "normalen" Catalyst Versionen auf ihren AGP Karten laufen.
Immer noch besser als wenn sie nur nen "normalen" Catalyst rausbringen,der bei den Hälften der Leute mit AGP Karten läuft und bei der anderen Hälfte eben nicht.
 
Hallo Murksi,

ist dir aufgefallen, dass man mit einem PC auch was anderes machen kann, als zu spielen.
Und diese Dinge kann Linux größtenteils besser.
 
Ich denke, dass wenn sie alle Fehler in jedem Game beheben möchten, dann wären sie wohl noch eine Zeit dran. So konzentrieren sie sich wohl auf die schlimmsten Bugs bei den meist gespielten Games.

Was hasst du den erwartet ausser Verbesserungen? Verschlechterungen? ;-)
 
ja das is das was ich meine wenn an den alten grafikkarten noch geforscht wird hat man es viel einfacher an denn neuen karten und solange pci als alleiniger noch nicht supportet wird is das ein indiez dazu das es noch lange nicht perfekt ist die beste AGP karte war die 9600 serie find ich... mit der kann man fast bioshock spielen ich hatte nur ein paar grafik fehler ;D
 
Und das ist gut so :)
 
Also, normalerweise macht man das nicht, aber hier muß ich einfach mal: ich fand Deinen Beitrag unleserlich. Ohne Punkt, Komma und Großschreibung, dafür aber mit massenhaft Schreibfehlern... sorry, da passe ich.
 
Nunja was soll ich dazu noch sagen,
ich selber bin ja ,kein ATI oder Nvidia Fanboy, meine meinung
war immer die Grafikkarte muss Leistung bringen für das Geld wo man bezahlt!

Bisher war es halt bei mir so wenn ich mir neue Hardware zugelegt hab
das die ATI karten immer schneller waren als die von Nvidia!
Aber das es ATI nicht hinbekommt flimmerfreie treiber zu liefern macht mich solangsam echt
sauer!!:mad::mad:

Es kann ja nicht sein das ich beim zocken dauernd Zäune,Bäume , Leitplanken etc. flimmern
und das ist jetzt auch nach dem 8.3, 8.4 und 8.5 so der fall!
Obwohl ich fairerweise sagen muss seit dem 8.5er etwas lienderung eingetreten ist!

Und ich habe derzeit 2x Sapphire HD3870 X2@CFX

Aber so lange wie bei meiner alten X1900 XTX warte ich nicht mehr (1,5 Jahre) auf einen treiber der endlich alles super darstellen kann!

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich meine beiden HD3870 X2 verkaufen soll oder nicht!
 
Zurück
Oben