ATI CCC 7.6 Schrott?

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich habe mir heute den neuen Treiber gegönnt.
Der sollte ja wieder mal etwas mehr Leistung bringen, oder wenigstens die Selbe wie der 7.5er.
Allerdings habe ich mit meiner X1950GT @ 594Mhz GPU + 695Mhz Speicher mit dem 7.6er viel schlechtere Ergebnisse als mit dem 7.5er!
Mit dem 7.5 hatte ich so um die 15.000 3D Mark 03 Punkte, mit dem 7.6 hatte ich gerade etwa 7000 Punkte. Ich hab den Bench 2 Mal gemacht! Beides Mal mit neuem Treiber schlechte Ergebnisse!
Woran kann das liegen?

Bench.JPG

find den 7.6er eigentlich sehr gut,

meine hänger die ich abundzu in css hatte sind anscheinend weg:D

und auch die fps sind kräftig nach oben,

jetzt im Schnitt um die 150:D:D

Qualitäts einstellungten schon kontrolliert nich zufällig 6xAA eingeschaltet oder so?
Edit:
Hab den 3D Mark 03 grad durchlaufen lassen(@standard Takt) Ergebnis: 13500Punkte also ungefähr so viel wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab für den Bench auch mal alle Einstellungen auf das schlechteste Gemacht, und ein ander mal hab ich überall Ausgewählt, dass das Programm wählen darf, welche Einstellungen es will.
Hab grad CS gezockt, nur noch 60 FPS, sont immer Konstant 100, wtf?

ehm mir is das aufgefallen beim Wechsel auf den 7.5 ... hab trotz Übertaktung 300Punkte im ATT Bench weniger als im 7.4, werde wohl wieder zurückwechseln auf den 7.4. Den 7.6 kann ich gleich mal testen

Bin zufrieden mit dem 7.6er läuft irgendwie alles ein bisschen schneller als mit dem 7.5er hab ich das Gefühl.. Der 7.4 hat mir auch besser gefallen als sein Nachfolger, aber der allerneuste 7.6 scheint wieder gut zu sein.

Also ich bin sehr zufrieden da der 7.6 bei mir einiges an fehlern und treiber problemen unter vista behoben hat

Hi

also ich habe auch den 7.6 drauf mit einer x1950xtx und komme auf so 19300 punkte .

MFG

hallo,

ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es taucht erst auf seitdem ich auf den 7.6er gewechselt habe.

Die Temperatur meiner GPU friert teilweise komplett ein, soll heißen egal welches Programm, Rivia Tuner, CCC, Everest usw. alle zeigen mir GENAU die gleiche Temperatur an.
Eben z.B. war die Anzeige bei 69°C eingefroren, obwohl ich nicht gespielt habe......Neustart vom System und siehe da...42°C, so wie es sein soll.

Hat vielleicht jemand ne Idee??

Die Graka ist übrigens eine Sapphire X1900XT 256 mb mit VF-900!

Mfg
Rohirrim

2Stoned schrieb:
Hab grad CS gezockt, nur noch 60 FPS, sont immer Konstant 100, wtf?

Du musst Vertical refresh auch ausschalten im CCC dann haste in CS auch mehr als 60 fps, kenn mich zwar nicht so gut aus aber wenn dies an ist, kann es sein das er in benchmarkes auch nur mit max 60 fps läuft und somit du weniger Punkte bekommst?

Schau einfach mal im CCC nach ob alles richtig eingestellt ist

Bei mir macht sich der 7.6er auch recht stabil und ohne Performanceverlust!
Auf das CCC habe ich im nachhinein doch verzichtet da bei mir und meinem Sohn die Ladezeit wieder ziemlich lahm geworden ist, trotz der Installation von Net.Frame 1 und 3(2).

In Verbindung mit dem letzten AtiTrayTool (keine Beta) fluppt es doch recht ordentlich.

Auf olle Benchmarks wie dem 03er sollte man ja auch kaum noch achten, am sinnigsten zum Vergleich ist wohl der 05er, da der 06er dem Intel und der Nvidia doch extreme Vorteile gönnt.

Wir haben hingegen in allen Benchmarks kein Minus verzeichnen können, eher minimale Vorteile...

Ich benutze auch den 7.6 ... und muss wirklich sagen das ich schon ein Leistungsschub in manchen Spielen merke !
bei Battlefield 2 habe ich statt 40fps ... nun 60 ;)

Intel Pentium 4 - 2,6GHZ
x800gto/pro ^^

Einstellungen auf Mittel/Hoch ... AA und so natürlich AUS :D -> :(:freaky:

Also ich kann mich über den 7.6er auch nicht beschweren. Hatte vorher nen ganz alten Treiber drauf (6.8 oder so was). Da is das mit dem 7.6er in den Spielen wesentlich besser. Kann natürlich nicht beurteilen, ob das mit vorherigen Treibern besser war. Hab das nämlich ne ganze Zeit verdrängt mit den neueren Treibern. Aber früher hatte ich schon das Gefühl, dass mit (fast) jedem Treiber die Performance etwas erhöht wurde.

Hallo,

ich habe den 7.6 auch kurz auf meinem Rechner gehabt. Ich hatte allerdings vorher den XG Warcat 7.4.

Benchmarks:
7.6 8011 3DMarks(05)
Warcat 8022 3DMarks(05)

Allerdings beim Spielen von Oblivion im Schnitt 10-20 Frames mehr mit dem Warcat. Also läuft meine Karte wieder mit dem Warcat.

Zurück
Oben