ATI Crossfire -> Maximale Auflösung 1600x1200 @ 60 Hz

Nv43

Lieutenant
Bei Rage3D wird darüber berichtet, dass ATI's Crossfire unter 3D Anwendungen auf 1600x1200 @ 60 limitiert sein soll.

Die Schuld soll bei Silicon Image SiL 1161 Chip sein

Da Crossfire auf High-end gamer abzielt is es nahezu dramatisch

Zitat:
This means that the max 3D resolution for any X8-series Crossfire setup is 1600x1200 @ 60Hz. That means no high-res Crossfire gaming beyond 1600x1200, no 1600x1200 at a flicker free refresh rate, and no widescreen 1920x1200

Quelle: http://www.rage3d.com/index.php?cat=75#newsid33828812

Wenn dem so ist, sollte man auf den nächsten Chip warten. Aber die Boards sind doch sowieso rar am Markt. Also, mach dich nicht verrückt. Ich denke auch, dass sie bald auf SLi laufen werden, wäre zumindest wünschenswert.

lol scheint als rechnet nvidia mit ati ab bei der folie:D :evillol:

naja für gamer mit einem CRT monitor ist wohl crossfire überhaupt nix :eek:
vilt wenn man einen tft hat würde sich das viel mehr lohnen, aber trotzdem bleibt SLI in meinen Augen besser, ausgeklügelter und vorallem verfügbarer!

Dazu kommt noch, dass der R520 in jedem Game langsamer ist als der G70. Auf www.Hardwareluxx.de gibts schon Benchmarks. Und die X1800 XT ist auch noch 100 Euro teurer als ne 7800 GTX. Muss mir wohl diesmal doch wieder ne Nvidia Karte kaufen. Wollt ich eigentlich gar nicht. :D

@4
wieso lohnt es sich mit nem tft mehr?
ob ich jetzt den tft bei 1600 belasse(oder nidriger je nach größe) oder den crt bleibt irgendwie gleich
@5
um solche schlüsse zu ziehen würde ich mal vernünftige benches abwarten, bei denen das setup bekannt ist und mehrere games getstet wurden
nur weil irgendwer von irgendwem diagramme zu gemailt bekommt heisst es nicht das die stimmen

bensen schrieb:
@4
wieso lohnt es sich mit nem tft mehr?
ob ich jetzt den tft bei 1600 belasse(oder nidriger je nach größe) oder den crt bleibt irgendwie gleich

Der Großteil der TFTs hat aber eine native Auflösung von 1280x1024. ;)

Bevor ich mich heiß mache, warte ich lieber den Test auf CB ab, oder meinen Eigenen. :p

Bye

Nv43 schrieb:
Bei Rage3D wird darüber berichtet, dass ATI's Crossfire unter 3D Anwendungen auf 1600x1200 @ 60 limitiert sein soll.

Die Schuld soll bei Silicon Image SiL 1161 Chip sein

Da Crossfire auf High-end gamer abzielt is es nahezu dramatisch

Zitat:
This means that the max 3D resolution for any X8-series Crossfire setup is 1600x1200 @ 60Hz. That means no high-res Crossfire gaming beyond 1600x1200, no 1600x1200 at a flicker free refresh rate, and no widescreen 1920x1200

Quelle: http://www.rage3d.com/index.php?cat=75#newsid33828812

Alles Blödsinn, da der Typ überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, wie CF genau funktioniert und ob der SiL überhaupt mit einer möglichen Limitierrung zu tun hat.

Und die CRT-Besitzer können ruhig schlafen, denn auf der Master-Karte als Teil der Compositing Engine ein 240MHz RAMDAC drauf ist, der locker 1900x1600@75Hz ausgibt.

Daß diese Folie vón nVidia ist, bezwefle ich, denn so behämmert können die Leute bei nVidia doch nicht sein.

Cannibal schrieb:
Dazu kommt noch, dass der R520 in jedem Game langsamer ist als der G70. Auf www.Hardwareluxx.de gibts schon Benchmarks. Und die X1800 XT ist auch noch 100 Euro teurer als ne 7800 GTX. Muss mir wohl diesmal doch wieder ne Nvidia Karte kaufen. Wollt ich eigentlich gar nicht. :D

Ist immer schön, wenn man wahrscheinlich gefakten Benches glaubt.
Irgendwie muss NVidia Ihre Kunden bekommen... :D

Und das im Übrigen: Das hat NIX mit dem Thema Crossfire zu tun, oder?
<--------------------------------------------------------->

Also ich halte von SLI / Crossfire generell nicht viel.

Die Systeme fressen zu viel Strom / werden heisser.
Und sind meist teurer in der Anschaffung.

Da warte ich lieber auf die nächste Kartengeneration,
die ja recht schnell kommt, als mir eine 2. "alte" Karte reinzusetzen.

Aber für absolute Freaks natürlich ein muss... :)

deekey777 schrieb:
Alles Blödsinn, da der Typ überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, wie CF genau funktioniert und ob der SiL überhaupt mit einer möglichen Limitierrung zu tun hat.

Auf B3D scheint man nicht der Meinung zu sein, dass das Bloedsinn ist

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=568780&postcount=127

vielleicht moechtest du uns allen mal erklaeren, wie CF genau funktioniert, denn deinem Posting zufolge musst du das ja wissen.

Zurück
Oben