News ATi entwickelt neue Geheimwaffe

Oh Gott diese Seite hier läßt auch keine Gelegenheit aus .....

Wo soll denn hier noch die Wahrheit drin stecken? ATI bringt im 1 Quartal eine neue Karte die sogar einen neuen Steckplatz erfordert den es noch gar nicht gibt. Bye ATI, Ihr wart grad groß im Rennen und schicßt euch selbst ins Knie als ob irgendeine Sau neben eien Neuen Graka noch das Problem mit dazukaufen würde TsTsTs

Pfui "CB" wegen Hype und übler "Gerüchtekocherei" Ihr habt euch eueren Spam Kommentare reedlich verdient. Solltet die Registrierung wieder abschaffen.
 
hi,
@storm: naja weil es meiner meinung nach für Doom III zuspät ist um dort von einer OpenGL II unterstützung zu sprechen.
soetwas geht net einfach mal lockerflockig von der Hand.
so eine Anpassung bzw auslegung dauert länger und da ja OpenGL II immer nocht nicht in trocken Tüchern ist, glaube ich kaum das sich ein Programmier etwas an arbeit antut von dem er nicht mal weiss ob so wie er es jetzt macht überhaupt dann als Final angesehn werden kann.
klar kann ich mich irren, aber wie gesagt, meiner Meinung nach wird Doom III nicht OpenGL II als schnittstelle mit unterstützen.

Mehrpack
 
Was soll der sch... mit PCIExpress? Es wird ja noch nicht mal AGP 8x richtig von ausgenutzt. Das ist nur wieder ne Marketingkampagne damit alle denken ich hab ja nur AGP 8x und das ist ja schon so veraltet.
 
also agp 8x is voll ausgenutzt. ausserdem war bis jetzt der agp port immer ein flaschenhals bei den modernen grafikkarten.
es wird höchste zeit , dass pci und agp port abgelöst werden.
 
Gibts schon angekündigte nForce/Via (Für AMD versteht sich) Boards mit PCI Express?

Will dann nämlich meinen AMD64 (Den ich dann denk ich mal hab, bzw. schon ende des Jahres hab) weiter nutzen.

Ich rüste sowie gegen Ende des Jahres auf, also vor Ende 2004 ist da sowieso nix mit PCI Express bei mir.

@21

"John Carmack has decided to write an OpenGL2.0 rendering path for Doom3. You can read his plan or you can finger him. This will be huge for the development of OpenGL2.0. Video cards are typically benchmarked with respect to the framerate when running Quake3. Future benchmarks will be based on Doom3. This means IHVs will be somewhat forced to write good OpenGL2.0 implementations."

http://developers.slashdot.org/developers/02/06/28/1839257.shtml?tid=127
 
sch*** auf PCI Express! Wer braucht das?
AGP 4x: 1Gb/s
AGP 8x: 2Gb/s
PCI Express: 1,5Gb/s

ohne Kommentar
 
Die AGP-PCI Express Brücke will ich sehn...
Das Grafikkarten 2 Slots belegen is nix neues, aber das sie in die höhe ragen und nicht fixiert werden können bietet ganz neue Möglichkeiten ;)
 
@CapFuture

Die AGP-PCI Express Brücke ist nichts was dazwischen gesteckt wird sondern ein chip der das signal umwandelt auf der Graka dazu sagt man auch brücke ist auf jeder Voodoo 5 drauf also so in der art !
 
@9: Freak ich meinte nicht dich sondern die Firmen NVidia und ATi!
 
Schade das ein editieren nicht möglich ist hab mich wohl etwas überstürzt sorry.
 
wie viel mehr leistung bringt die PCI Express Brücke denn ?

Kenibo
 
alle kommenden high-end karten haben eh 256 MB RAM wen interessiert denn da noch ob die karte nun in nem AGP oder PCI-Express steckplatz sitzt ? AGP hat vielleicht zu zeiten von 4 MB Grakas was gebracht, aber heute sind doch ganz andere dinge ausschlaggebend für die leistung der Graka als der verwendete BUS. Sicher ist es trotzdem gut das auch in diesem bereich die entwicklung nicht stehn bleibt aber trotzdem ist das nur ein plus-punkt auf dem papier mehr nicht !
 
olé pci-express, warum nicht schon jetzt?! *grmmpf*
 
mich würde brennend intressieren was es mit dieser AGP-PCI Express-Brücke auf sich hat und wie das hardwareseitig gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm bald gibts wohl nur noch PC´s die da sind um die Grafikkarte mit Saft und Rechenleistung zu versorgen schon krass da man jede Woche angst haben muss im Grafikkarten Steinzeitalter zu leben. Ich meie wenn man in den Laden und eine GraKa kauft und den Laden verlösst ist Karte nur noch die hälte wert weils schon eine neuere gibt. Als ob das nicht genug ist fangen die Firmen jetzt auch noch an zu Cheaten. Mich interessierts echt wie es in 10 Jahren auf dem Hardwaremarkt aussieht :) wenn die Gforce 10 Ultra mir auch noch mein Hähnchen Brät und DOMM XV in OPENGL2000 Darstellt :).
 
@23 Neologe
8x AGP wird bei modernen Karten voll ausgenutzt? In der Praxis gibt es aber praktisch keinen Unterschied, ob du jetzt mit 2x, 4x oder 8x AGP fährst...

Bye,
S. =;-]
 
@ msgt bin genau deiner meinung.

bin mal über die performance der neuen karten gespannt, ansonsten ist mir wurscht ob pci_express oder agp hauptsache performance und bildqualität. und das besser heute als morgen.
möge der fortschritt mit uns sein.
 
@nehemia
Weis nur soviel :
Eine PCI-Brücke ist eine Erweiterung durch Anbindung(daher das Wort Brücke) an den PCI-Bus.Boards mit mehr als 4 PCI-Steckplätzen brauchen und sind so über dann schon 2 PCI-to-PCI-Brücken über den PCI-BUS 0 und 2 verbunden.Bootet das Motherbaord wird die Liste der Geräte, die Bus-Nummer und Geräte-ID gelistet.Der AGP-Steckplatz liegt auf PCI-Bus 1.
Die AGP-PCI Express-Brücke dürfte daher eine ebensolche Anbindung (auf PCI-Bus 1) sein, nur eben per zusätzlich auf der Grafikarte verbauten Brückenchip.(ähnlich der Voodoo 5 6000 die das brauchte um mehr als 1 GPU dem Bus-System "vorzugauckeln") Die AGP-PCI Express-Brücke kann dadurch als eigenständige Brücke die PCI Express-Schnittstelle kompatibel zu Motherboards auch ohne PCI Express-Support machen. Normal sollte dadurch dann im Gerätemanager diese zusätzliche AGP-PCI Express-Brücke dann mit ihren ganzen Resourcen eingetragen sein, das ganze ist aber ziemlich heikel wie schon die Probleme mit dem Brückenchip der Voodoo 5 6000 bewiesen, aber ATI wird das schon hinkriegen.
 
Ihr tut grad so als ob es noch nie Probleme mit neuen Techniken gegeben hätte.
Seid Ihr alle mit Blindheit geschlagen oder was soll das?
Ich meine keiner kann vorhersehen welch technischer FauxPas da schlummern kann (-und auch wird). Die Mainboard Hersteller sind ja heute kaum noch fähig stabile Boards auf den Markt zu bringen. Zu schnell schreitet der angebliche Forschritt dahin. Aber die beste Ausrede ist immer es muß eine neue Technik her. Hat das jemals gestimmt? Bestes Beispiel ist und bleibt AGP.

Weniger kann auch mal mehr sein.
Das was zur Zeit läuft hört sich für mich mehr als hemmender Forstschritt an. So einer der nur zu Marketing Zwecken gemacht wird.
Oder um es kurz und kanpp zu sagen. Erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe und es stabil bleibt und flächendeckend unterstützt wird und es keine Kompatabilitäts Probleme mit meiner Soundkarte etc. gibt.... Träumt weiter!
Der PC der zukunft Explodiert beim ersten Einschalten und wird ohne Garantie ausgeliefert.
Zu viel Unsinn wird heutzutage auf den Markt geworfen, als das man der Industrie mehr als "Her mit euerer Kohle" glauben könnte.
Also wirklich, Skepsis ist heutzutage in jedem Bereich angesagt. Es sei denn man hat zuviel Geld aber dann könnt Ihr es auch mir überweisen. Ich tue nix für euch. (Es sei denn wir einigen uns darauf.) Ist doch wenigstens ne Ehrliche Aussage.
 
Zurück
Oben