ATi Eyefinity Displayport Problem ( Linkfehler ) ^^

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Hallo!

Besitze die ATi 5870 1GB von Club3D und wenn ich den aktiven Accell Diplayport-Adapter -->> DVI benutze bekomm ich willkürlich Streifen ins Bild. ( Kein Overclocking Idl 54°c )

Telweise funktionert der Adapter ohne Probleme. Hab alle Treiber seit August 2009 ausprobiert!

Fakt:

alle Kabel sind OK und haben keinen Bruch etc.

Diese Fehlermeldung bekomm ich vom Catalyst 10.4

Hat der Accell Displayportadapter ne Macke?

Am Moni liegt es nicht weil ich mir nen 3ten 26" Iiyama gerade erst neu gekauft hab ... der fehler kommt bei allen 3 Monitoren vor!

Ich lebe mit diesem Fehler nun schon seit Kauf im August 2009 ^^... finde einfach keine Lösung!!^^


:freak:


Ich hoffe einer hat ne Solution für mich.


Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ^^)

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Entweder das, oder, was ich vermute ist eben, dass das Teil nicht wirklich richtig läuft.

Wäre mur mich auch die Erklärung, dass er immer noch nicht flächendeckend verfügbar ist.

In US-Foren liest man sehr viel über die Adapter und dass Sie teilweise gut laufen, teilweise aber eben Fehler prodzuieren.

Jetzt mal ne blöde Frage: WARUM nutzt Du den Adapter eigentlich?

Eigentlich können passive DP to DVI Adapter auch bis inkl. 1920x1200.

Frag ich deswegen weil ich selbst eine eyefinity 6 habe und die hat NUR DP Ports.

Ich verwende 2 Dell2709 und einen Dell2707 mit den miniDP to DP Adaptern und den einen Dell 2707 über miniDP to DVI Adapter der der Karte beilag und der ist passiv und habe 0, 0,0 Aussetzer! Läuft alles perfekt.

Nur mal so als Hinweis.

Den aktiven brauchst Du eigentlich erst ab mehr als 1920x1200!
Ergänzung ()

Meiner sieht so ähnlich wie der aus:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Dp+to+DVI+Adapter&um=1&ie=UTF-8&cid=12770312948090779498&ei=a_L0S6qjKsGROL733cAI&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBwQ8wIwAA#
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Hi!

Ohh... cool! Ich dachte es geht nur ein aktiver Adapter!!!???


Ich habe keinen Monitor mit Displayport! Der hat nur DVI und HDMI.


Sind Sie sich da sicher?



LG MRKS
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Der Meinung war ich eigentlich auch, ich kann unr das sagen wie es bei mir läuft und das ist mit einem passiven Adapter.

Im Notfall musst Du den halt zurückschicken, mir wäre es den Versuch wert.

Vorschlag: Bei uns im MediaMarkt kann man sowas mitnehmen/ bezahlen und mit dem Verkäufer vorher vereinbaren wenn es nicht geht zurückgeben. Musst Du halt vorsichtig sein beim Packungsöffnen.

Wäre es MIR den Test wert....
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Danke. Okay probier ich mal aus!


Danke!!!


- Closed -
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Das ist nach meinem Erachten ein weit verbreiteter Irrtum.

Akitv JA aber nur ÜBER 1920x1200!!! BIS inkl. 1920x1200 geht auch passiv!
Ergänzung ()

TEste das mal bei Dir und dann kann das auch in den eyefintiy Thread rein!
 

9pinking

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
959
Soweit mir bekannt ist (reiner Theoretiker was Eyfinity und Multi-Display angeht) haben die "normalen" HD5xxx-Karten nur zwei Taktgeber für die Ausgänge, daher können gleichzeitig nir zwei Monitore angeschlossen werden. Wenn ein dritter dran soll, der über einen Adapter angeschlossen wird, muß dieser aktiv sein, damit ein weiterer Taktgeber da ist. Die Eyfinity-KArten mit den 6 DP habe auch entsprechned viele Taktgeber, ist mit ein Grund, weshalb es da "Spezialkarten" gibt. Somit funktionieren die mit den passiven Adaptern.
Gruß
9pinking
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Wie gesagt ohne Gewähr, ich drück die Daumen
Ergänzung ()

. Die Eyfinity-KArten mit den 6 DP habe auch entsprechned viele Taktgeber, ist mit ein Grund, weshalb es da "Spezialkarten" gibt. Somit funktionieren die mit den passiven Adaptern.
Gruß
9pinking

NEIN und das ist definity NICHT richtig, die Eyefinity 6 Karten haben auch NUR die Taktgeber der 5870!
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Jaa... genau!


Das geht mit meiner GraKa nicht!


Ich brauche einen aktiven Adapter!


Gruß und viiieln Dank


MRKS
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Zitat:

"werden auch bei den Modellen mit 6 DisplayPorts weiterhin 3 Taktgeber vorhanden sein"
Ergänzung ()

Daran liegt es definity nicht!
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Genau!

Deine Antwort war nicht falsch!

Ich hab ja nur die "alte" ;)


Ich bedanke mich für die kompetenten Antworten!

CB-Forum rules



THX MRKS
Ergänzung ()

Ich werd jetzt wohl den Adapter in die RMA zu Accell schicken. Ich bin mir jetzt sicher, das meiner wohl ne macke hat.
Ergänzung ()

Danke nochmal an alle Accell wird den Adapter austauschen!


SUPER


LG
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Also... es liegt also DOCH an den Taktgebern - 9pinking hatte ja auch schon oben erklärt!



Es wird ein aktiver Adapter bei meiner Karte ( HD5870 1GB ) benötigt!!!

Gruß :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Lösung gefunden!!!

Soooooooooooo...........


Das Problem war ein altes Grafikkarten-BIOS !!!

Dank TechPowerUp Bios Database habe ich das Problem in den griff bekommen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Markus


EYEFINITY ... JEPPIE
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claW.

Gast
liest du hier, stehen einschränkungen drin!
Connectivity Requirements: ATI Eyefinity technology is supported by graphics cards in the ATI Radeon™ HD 5400 series and higher. These cards can support up to six monitors (depending on the model), subject to the following restrictions:
• A maximum of 2 legacy monitors (VGA, DVI or HDMI) can be enabled simultaneously, provided that each monitor is connected either directly or via a “passive” DisplayPort™ adapter/dongle. “Passive” adapters/dongles will NOT support more than 2 legacy monitors.
To enable support for more than 2 monitors, “active” DisplayPort™ adapters/dongles are required (or monitors with direct DisplayPort™ connectivity must be used).
Approved “active” adapters have no general connectivity restrictions with ATI Eyefinity technology.
fazit: erst lesen, dann posten.
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
uupps ... sry

ouman... ist mir das unangenehm.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claW.

Gast
das war ein reply auf tekkno_franks post (mit aktivierter baumansicht sieht man das ;)). war also nicht auf dich bezogen, falls du das so siehst. dort steht explizit, dass passive adapter nur bis zu zwei monitoren funktionieren, drüber brauch man aktive adapter. ich habs so verstanden, als würde er meinen, dass passive adapter genauso funktionieren, nur weil dort passive adapter drin stehen, was aber nicht der fall ist.
 

xpitstopx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Aso ^^ :lol:


nee.. Sie haben Recht!

Wie stell ich die Ansicht denn noch um?


Gn8

MRKS
 
C

claW.

Gast
in die einstellungen gehen und hybrid-darstellung wählen (die richtige baumdarstellung ist mit dem forum leider unpraktikabel, speziell bei neuen beiträgen und normalen lesefluss, da nur ein beitrag gezeigt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top