Ati Grafikeinstellungen für 1.6/css

Hi, also ich hab so ziemlich kein Plan in Sachen Grafikeinstellungen etc. Da ich das neuste Catalyst Center habe (heute gesaugt) will ich mein v-sync ausschalten und mein anti-aliasing auf 16x stellen. Wie mach ich das :P?
(habe ne radeon HD 2600 XT)

Gibs es sonst noch Befehle, Einstellungen die helfen ein Spiel ruckelfreier zu gestalten und fps zu erzielen?

:freak: HD2600XT und CSS auf 16x AA :freak:
Was erhoffst du dir, abgesehen von einer Diashow? :lol:

Kauf dir ne neue Graka, den diese Settings die das Ruckelfreier machen sollen haben immer ihre Opfer.
Oder du stellst dass ausgewogen ein, dass sieht dann auch schön aus.

Wie gesagt leute ich hab halt nicht wirklich Ahnung davon^^, was sind denn gute einstellungen um mehr fps rauszuschalgen z.b ?

edit// es geht nicht darum, dass ich ne schöne ingame grafik hab sondern das ich druch schlechte grafik und weglassen von z.b v-sync ne bessere leistung habe ingame

Zuletzt bearbeitet:
1. entscheide dich zwischen Highperfomance oder für 'schöne Texturen'. Je nachdem was du erreichen willst (nur Public spielen oder ESL/Ladder/IRC/etc.) solltest du auch deine Einstellungen wählen.

2. bei cs 1.6 ist doch die grafikeinstellung eh fast egal. 800mal600 Auflösung und 100fps. Kein AA/V-Sync für flüssige Mausbewegungen. Ausserdem ein par Vorabeinstellungen in Steam für bessere Maussettings. Aber das geht denke ich zu weit und offtopic :).

Grüße bis dahin.

EDIT: Wenn du willst, schreibe ich meine Startoptionen von Steam für CS 1.6 rein und zusätzlich meine CCC-Settings. Grüße.

Dann schaltest du einfach Vsync ab, wählst die native Auflösung deines Monitors (sofern TFT) bei CSS im Spiel und spielst ansonsten im Spiel an den Grafikeinstellungen etwas rum.
Verbindest dich auf nen Server wo de_nuke läuft, die ist recht anspruchsvoll.

Hast du die Console eingeblendet?
Wenn nein ausm Spiel in der Spieleliste bei Steam rechte Maustaste auf CSS und Eigenschaften, da gibts Start-Optionen und da trägst du "-console" ein, Spiel starten fertig.
Nach dem Connect mit dem Server drückst du Esc und gibst ein: "net_graph 1"

Dann bekommste auch ne Anzeige über deine fps, je nachdem wie die sind und obs flüssig läuft kannste die Settings mal noch etwas nach oben setzen und dann wieder testen obs läuft....

wäre super wenn du mir die posten könntest die vorabeinstellungen.

Also für css hat ich mal das ati tray tool, dort hat mir jmd paar sachen einstellet etc ( hab aber wieder formatiert, deswegen weiss ich nicht mehr welche es waren)

Steam --> CS --> Eigenschaften --> Startoptionen --> -noforcemspeed -noforcemaccel -noforcemparms -heapsize 1048576 -consoleorcemaccel -noforcemparms -heapsize 1048576 -console

- Noforce_xx = Maustreiber deaktivierung
- Heapsize = Arbeitsspeicherzuweisung (1 GB, Maps bleiben geladen und das laden geht dann somit schneller)
- Console = Konsole

ATI CCC:

- AntiAliasing: Haken bei Use applicationsettings
--> Filter = Box
- AnisoptricFiltering: Haken bei Use applicationsettings
- Catalyst A.I. : Standard
- Mipmap: Quality
- Wait vor Vsync: off, unless application specefies
- Adaptive AA: kein Haken
- OpenGL Settings: kein Haken

Das sind die Settings für CS 1.6. Diese arbeiten aber auch gut in anderen Spielen und habe keine Performanceprobleme und trotzdem sehen die Spiele gut aus (ist ja Geschmackssache). Grüße.

Zurück
Oben