ATI HD 3850 Power Color

hydrovision

Newbie
Guten Abend,

vor einer Wochen hab mir die Ati HD 3850 und Netzteil von be quite 600W gekauft und sofort eingebaut. Bei der Istallation kamm diese Meldung. (siehe Anhang)

Auch nach dem alles installiert wurde, fing die Grafik an zu spinnen, beim zocken ebenfalls.
z.B. Monitor wird plötzlich abgeschaltet und auch Fehlermeldungen über VGA und noch etwas...

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich alles aus dem Netz gelesen und gezogen habe.

Nach ganzem GaGa hab die Festplatte formatiert und alles neu installiert, aber die Meldung von Ati kommt immer wieder, auch bei der installation von CCC 9.2 (hier aus dem computerbase gezogen).

Brauch ich einen bestimmten Treiber für diesen ATI Typ.

Erlich kenn ich mich mit Computern technisch gut aus aber mit system nicht besonders.
Was soll ich noch machen, BIOS updates, Windows oder Ati Treiber suchen!

Anhänge

• ATI_Meldung.jpg
    ATI_Meldung.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 260
lol. das ist ganz normal geh auf fortsetzen

bei mir läuft die karte perfekt auf xp und vista. ist zwar nicht mehr die schnellste, aber finde, sie bietet für ihren preis schon ne gute leistung.

dass windows misstrauisch ist bei unbekannten treibern ist oft so, wobei diese meldung bei mir nur mit dem omegatreiber kommt. mit dem original treiber kann ich mich nicht entsinnen, dass sie kam. aber wie mein vorredner schon sagte: einfach mal auf fortsetzen drücken.

Treiber ohne WHQL Zertifikat haben immer so eine Meldung, zu sagen hat das kaum etwas.

Na ich hab die gleiche und die läuft super. Mußt auch mal auf fortsetzen drücken.

Danke erstmal an alle für die Beiträge, jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und werde versuchen Sie zu laufen zu bringen, aber da habe ich noch einiges was ich gern wissen würde.

Kann ich einfach den "geladenen" Catalyst 9.2 hotfix für AGP- Steckplatz installieren ohne zusätzlichen Treiber von der mitgelieferten CD, oder nur die CD verwenden?

Was muss ich noch beachten damit ATI läuft!

Bei der Karte von PowerColor brauchst du keinen Hotfix, da die Karte die ID 9515 hat.

Kannst also den ganz normalen installieren.

Edit: Und nimm am besten den Normalen Catalyst 8.6, der läuft bei den meisten 3850 AGP am besten.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch eine karte von power Color und musste sie drei mal umtauschen weil sie immer defekt war ich hasse Power color

Hallo miteinander,
soo, nach langem wirklich sehr langem kampf mit der Grafikkarte weis ich jetzt überhaupt nicht mehr was ihr noch fehlt, wieso bei der installation von CCC 8.6 bis hin zur 9.2 immer diese Meldung erscheint, was will die denn!

Microsoft Net framework 2.0 habe ich auch drauf, aber sie zickt immernoch, was bleibt mir anders übrig außer von der CD zu installieren!

Ich habe mal von BIOS-update gelesen aber wie dies funktioniert weis ich nicht. :stacheln:

War aber auf der homepage von MSI und hab für mein mainboard den aktuellsten Treiber gezogen, gesagt- getan, jetzt kann ich BIOS nicht aufrufen, starte zum 100en mal neu, aber pasiert nichts.

Lasst mich nicht hängen Leute.

Anhänge

• Severe.JPG
    Severe.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
schon mal das hier versucht: http://news.ati-forum.de/index.php/news/48-spiele-und-software/295-download-catalyst-91-agp-hotfix

sonst probier mal die cd-version.

was meinst du damit dass net framework noch rumzickt? hast dus jetzt richtig also OHNE fehler installiert bekommen oder nicht? ohne das wirds wohl net gehen.

mit agp karten gibts schon seit der hd2xxx massive probleme. und der support für agp soll bald sogar ganz eingestellt werden. wenn das nicht funktioniert, kannst du ja nochmal die omegadriver probieren: http://omegadrivers.net/ati.php

wenn nichts klappt, tippe ich mal, dass mit deinem windows was net stimmt. aber, da kann ich dann leider auch net weiterhelfen. wahrscheinlich solltest du dann mal win neuinstallieren.

WICHTIG! vor der installation die alten treiber 100% entfernen mit dem deinstaller von ati.

Also net framework 2.0 SP 2 nochmal installiert ohne Meldung bisjetzt, und sofort ccc 9.1 hotfix. Alles erlolgreich und dann kamm die erste Meldung, ist es normal oder crasht wieder etwas, soll ich was umstellen im System von Catalyst.

Anhänge

• Noch eine.JPG
    Noch eine.JPG
    29 KB · Aufrufe: 171
Probier mal folgendes:

Catalyst A.i im CCC Deaktivieren
Fast Writes im Bios Deaktivieren
Sideband Addressing im Bios Deaktivieren
AGP auf 4X im Bios stellen

und dann nochmal melden.;)

hm agp auf 4x, dann hätte er auch gleich seine alte graka behalten können wahrscheinlich. das ist ca nur ein viertel der bandbreite von pci-e 1.0 16x und das dürfte wohl auch bei der hd3850 schon knapp werden.

wenn es trotz aller bemühungen nicht geht, würde ich die grafikkarte mal in einem anderen system probieren, wenn sie da auch rumzickt, kannst du sie einschicken, da defekt.

meinte ja auch nur falls alles nicht hilft, denke mal er dürfte ja inzwischen alle treiber ausprobiert haben.

und dass der monitor beim spielen einfach ausgeht, ist mir noch nie bei einem treiberproblem vorgekommen. wenn der treiber nicht installiert ist, gehen die spiele erst gar nicht an.

Zurück
Oben