Ati HD 4550

Fishermans96

Lieutenant
Hey, Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, seit kurzem zeigt sie bei Furmark 1.4. Bildflackern und Farbfehler.
Treiberversion ist Catalyst 9.7, wobei beim Systemstart immer ein Fehler von CCC angezeigt wird.
Aber da bisher immer alles funktioniert hat hab ich mich nicht drum gekümmert.
Betriebssystem ist Win XP 32 Bit, das restliche Systemseht ihr unten.
Danke für die Hilfe.
Fishermans 96

Zeigt Furmark dir denn auch die Temperatur der Karte an? Falls nicht, vielleicht mal 'ne neuere Version verwenden. Wie viel Grad nach 10 Minuten mit extreme burning mode?

Auch mal dran gedacht dass der 9.7 nicht mehr so richtig taufrisch ist und ein Update daher gar nicht abwegig wäre? Muss ja nicht gleich der neuste sein, wenn du Angst vor dem 10.9 hast, wäre ja auch der 10.3 noch ganz in Ordnung.

Neues Problem, furmark läuft wenn ich nicht MSI Afterburner offen habe. Auch funktioniert Furmark nicht im Vollbildmodus. Das höchste was ich je erreichte unter Last waren 79 °C(für eine passivgekühlte gar nicht so schlecht.
Ich hatte mal vom 10.5-10.9 alle installiert, das hatte nie funktioniert.

Fishermans96 schrieb:
Ich hatte mal vom 10.5-10.9 alle installiert, das hatte nie funktioniert.

Passt in's Gesamtbild. Wenn das CCC beim Systemstart eine Fehlermeldung ausspuckt (welche btw?), keine Treiberupdates funktionieren (kannst du das mal genauer erklären was nicht funktioniert, oder was schief läuft) und die Karte bei Belastung auch sonst rumspinnt, dann wäre es angebracht, du besorgst dir irgendwo eine Festplatte, installierst dort Windows neu, installierst nur die notwendigsten Treiber (incl. dem für die Grafikkarte) und Furmark. Wenn die Karte dort einwandfrei funktioniert, ist dein Betriebssystem zerschossen oder mit Treiberleichen zugemüllt.

Ok, ich denke es liegt an den Treiberleichen. Gibts ein Programm wo ich alle Grafiktreiber löschen kann?
Die Fehlermeldung ist so eine Standard vom Windows:
Catalyst Control Centre: Command Line Interface hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Das passiert auch wenn ich das CCC eubfach nur so starte.
Ergänzung ()

Und Furmark funktioniert nur nicht wenn MSI Afterburner geöffnet ist.
Mfg
Ergänzung ()

Habe eben probiert die 10.3 version zu installieren, funkt nicht, auch bei den rtestlichen bis inkl. 10.9 fehlt irgendeine NFS Datei, morgen wird Windows wohl neu aufgesetzt werden.

Zurück
Oben