ATI HD 4850 Hitzeprobleme !

C

curtis1989

Gast
Hi Leute, Ich teste gerade von nem Freund den PC !
Er meint, das er immer so rote schlieren hat, wenn er zockt !
Meiner Meinung nach wird die Grafikkarte viel zu Heiß (idle:81°C) !
Nun wollte Ich wissen, ob es empfhelenswert ist einen Zalman VF900-CU auf die ATI HD 4850 von Sapphire zu montieren....Habe hier noch einen Verpackt (neu) da !

Was meint ihr ?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten !
MfG

Musst du mal schauen, ob der Zalman überhaupt kompatibel ist bzw. ausreicht.

Ein paar Gehäuselüfter wirken manchmal noch größere Wunder.

Also die Karte ist definitiv nicht zu heiß, meine läuft idle auf 80°. Wenn er rote schlieren hat dann zurück geben, dann spinnt die Karte wohl.

Wenn die Karte Bildfehler zeigt ist sie kaputt. Schick sie zurück und riskiert garnicht erst den Garantieverlust durch Lüftertausch bei einer ohnehin kaputten Karte. 80° Idle sind bei der Karte leider normal.
Zum Tip aus forumdeluxx: Nur muss man, wenn man das so gemacht hat gut aufpassen, dass man zu zocken den Lüfter auch hochdreht, sonst schmort die Karte einem mir etwas pech durch...

Hoffentlich kommt bald mal ne neue Version vom RivaTuner, so dass man den Propeller automatisch regeln kan...

Der Zalman würde zwar den Core besser kühlen aber die Spannungswandler würden schmelzen...

Die 80 Grad im Idle sind bei der 4850er absolut normal. Schick sie zurück, die ist defekt!

und wen du eine neue bekommst dan mach dir gleich ein anderes bios rauf damit die drehzahl vom lüfter höher dreht die wir den nur noch max 60C° "warm" wenn du nicht weiter weist den schreib mir ne mail...

Zurück
Oben