Ati HD 4850 oder Nvidia 8800 GTX

• Ersteller Ersteller -Namix-Freshy
  • Erstellt am Erstellt am
N

-Namix-Freshy

Gast
Hi,

Ich hab ein Problem und zwar ein grosses.

Ich kann mich nicht zwischen der HD 4850 und der 8800 Gtx entscheiden.

Ich hab momentan eine HD 3850 drin und so mit ein P 35 Chipsatz.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ich denke die HD 4850 weil ich ja so später aufrüssten könnte, anderer Seits finde ich die HD 4850 nen ticken zu Teuer.

Brauche dringend euer Hilfe ich kann mich nicht entscheiden:(:(

Thx im vorraus

AW: Ati HD 4850 oder Nvidia 8800 GTX???

Nimm die 4850, denn die 8800GTX is lahm und alt ^^ :P

Die 4850 ist ja schon so schnell wie die Ultra, und kostet nur ~140€.

kauf dir die 4850 1. mehr leistung 2. singelslot+ kürzer

Dein Mitteilungsbedürfnis in Ehren, aber was willst du denn jetzt hören? Sollen wir jetzt alle ausbreiten, was du sowieso in den ganzen ComputerBase-Artikeln nachlesen kannst?

Vielleicht machst du ja noch mal 'n Anlauf, postest was über dein restliches System, und wo dein eigentliches Problem liegt. Es wird ja wohl irgendeinen Grund haben, warum du mit deiner momentanen Grafikkarte nicht zufrieden bist?

edit: ach so ja, schully ich habs schon wieder vergessen:

Äh, hoi! kauf dir eine 4850, die Nvidia is de allerletzte SChrott. ATi 4850, das heißeste Teil am Markt. Voll gut und so! Ganz billig nur 130 Öre. Peace! (gut so?)

Zuletzt bearbeitet:

öhm wenn die 4850 zu teuer ist....wieso kommt dann überhaupt die GTX in frage? denke von der preisleistung ist die 4850 ein absolutes monster....günstiger kommt man kaum auf die leistung.....wenn unbedingt billiger sein soll dann wäre ne 8800gt oder ähnlich drin ...aber die sidn dann auch schon ne ecke langsamer...

founti schrieb:
günstiger kommt man kaum auf die leistung.....

Die 8800GTX kostet neu bei Alternate 133€ und hat 9% weniger Leistung ;)

Aber die ist schon alt und lang.. Lieber 4850 :D

Commander Alex schrieb:
die 8800GTX ist zurzeit billiger als die 4850 wenn du mal bei geizhals vorbei schaut hast.

aha, wo denn? die billigste 8800gtx die ich sehe kostet 133,90 €, die billigste 4850 128,84 € ?!

ok hab wirklich nicht nachgesehn aber...die gtx is bei 133€ (xfx) und die hd4850 bei 128€ (powercolor) ...

versteh nicht ganz warum das argument zu teuer kommt....entweder man will 130€ für be karte anlegen oder nich....ich würde sagen der preis is identisch...die 5€ machen den braten nicht fett....

aber danke für den hinweis....hatte die gtx noch mit anderen preisen im kopf ^^

edit grml war wieder einer schneller ^^

wo ist bitte die 8800gtx für unter 130€ zu haben

war wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet: (war wohl zu langsam)
immernoch son 5 € rahmen....das is son preis für WLP oder son kram aber nicht was beim kauf entscheident ist.....oder ??

Ich würde die 4850 nehmen. Kommt natürlich auch drauf an was du spielst. Eigentlich eher die 4870, kostet natürlich auch mehr.

Die 4850 ist leicht schneller als die GTX und verbraucht weniger Strom. Außerdem kommen noch Treiber, die HD4000er Reihe wird noch reifen und eben auch an Leistung gewinnen, Treiber der GTX sind schon ausgereift.

CB hat ja nen feinen Test zur 4850.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet

MFG MR2

ganz klar: 4850!

1. schneller
2. geringer preis
3. weniger stromverbrauch
4. bessere bildqualität
5. DX10.1 unterstützung.

viele grüße ;)

ok vielen Dank meine Herrschaften für die Zahlreichen Antworten ;)

Ich bin mir nun ziemlich sicher das es die HD 4850 is.

Brauche natürlich ordenlich speed für Crysis und Co.
Ich war nur noch am zweifel wegen der Hitze die die 4850 verbreitet.

Dann hab ich noch eine Frage von welchem Hersteller sollte ich mir denn die Karte kaufen.

Mir gehts in erster Linie um eine gute und möglichst leise Kühlung.

Der Preis sollte dennoch stimmen ;)

also an deiner stelle würde ich MSI nehmen, hat so mit das neuste bios drauf..
so wars zumindest @ release..

und wenns is, hau einfach nen neuen vga-cooler drauf ;)

dank dir für die antwort

Ich mach mir halt derbs sorgen wegen der Temperatur weil ich hab nen gehäuse wo nen dicker Quad drin sitzt und der jetzt schon mit der Hd 3850 ne verdammte hitze da drin macht.:(

Da dacht ich weil ich bis jetzt immer Karten von Sapphir hatte bleib ich doch da bei.

Aber in der Leistung is das doch egal von welchem Hersteller man die Karte kauft oder !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben