ATI HD 6950 OC klappt nicht wirklich

Hier mal für den Afterburner (dann bleibt die Lüfterkurve erhalten):

Du musst in der Config vom Afterburner das farbig markierte so ändern, wie es da steht:

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1

Anschließend ist der Regler voll freigeschaltet. Alternativ kannst du auch ein anderes Tool wie z. B. Sapphire TrixX nehmen, welches schon von Anfang an die gesamte Leiste freigeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage .
Kann man auch so ein Lüfterprofil in Saphire Trixx erstellen und ich würde gerne dieses Onscreen display behalten.
Welcher Regler? Hab es so gemacht wie beschrieben aber alle Regler sind noch gleich.
Ergänzung ()

Ich formatiere gleich meine HDD´s und setze Windows 7 X64 neu auf.
Ich installiere dann Catalys 11.11b ok?

Kommt ihr auf 840 ohne den VCore zu erhöhen?
3 Karten, 2x Referenz - 1x PC Dual-Fan, alle gingen auf 920 MHz ohne V-Core-Erhöhung.

Und ich hatte 860Mhz mit einem erhöhtem VCore -.-
Ich teste es mal weiter.
Danke

Edit:
Saints Row 3 stürzt schon nach 30sekunden ab mit 870Mhz ohne Vcore erhöhung
An den Temps liegt es ganz sicher nicht
Nach BF3 und Saints Row 3
Bei BF3 wurde nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Speicher hast Du aber nicht übertaktet oder?
Zum einen bringt es nichts, zum anderen gefährlich für die Karte, zum dritten erhöht es die Temperatur, was auch nicht förderlich ist!

edit: Power Control Hebel auf 0 lassen!
edit 2:
Allerdings habe ich auch schon häufiger gelesen, dass einige Programme eher schlecht auf das übertakten reagieren! Am besten testen mit Heaven, 3D Mark 11 oder Crysis.......

Zuletzt bearbeitet:
weil damit nur die Energieaufnahme steigt. Der Regler hat in der Praxis für das OC nur Sinn bei der 6970, die aber auch mehr Strom über die Anschlüsse aufnehmen kann!
Bei der 6950 wird in der Praxis praktisch keine höhere Leistung erzielt - die Karte wird aber wärmer, was wieder schlecht beim übertakten ist!

Eigentlich macht der Regler nur Sinn beim Stromsparen - also im minus Bereich!
Hier wurde das auch ausführlicher getestet!
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-amd-Radeon-hd-6970-und-6950.html?start=31

Das erklärt aber nicht warum die Spiele immer abstüruzen obwohl ich nicht so hoch übertakte.A
Die Karte wird so höchstens 63°C warm. Ich denke mal das ich so die +20 ruhig machen kann oder nicht

920 bei einer 6950 ohne Spannungserhöhjung ist eher die Ausnahme.

Könnte es am Netzteil liegen?
Ich habe ein Cougar A450 .
Aber müsste der PC nicht dann abstürzen oder so?

nit Afterburner sollte es eig. gut gehen habe eine 6950 DCII von Asus die ohne Spannungsänderung mit 910 Mhz läuft

Ne soviel geht bei meiner nicht.
Selbst bei 860Mhz brauch ich mehr Spannung

Also ich muß dazu sagen, 2 der 3 Karten von mir die 920 MHz geschafft haben, waren Referenzdesign, da ist die Qualität oft besser - will jetzt nicht mit jeder Karte vergleichen, aber die Referenz gingen meist besser zu takten, dafür waren sie heisser! Hat halt alles seine Vor- und Nachteile......
Die dritte, meine jetzige ist allerdings auch keine Referenz (siehe unten) - gestern ist sie sogar mal bei Crysis und 920 MHz abgeschmiert - muß sie wohl mal wieder sauber machen......

edit: alles ohne Spannungserhöhung.....

Du tust mir schon fast ein bisschen leid mit deiner Karte :(

880Mhz sollten eigentlich bei jeder 6950 drinn sein...

Also meine HD6950 DCII 2GB von Asus läuft stabil mit 950Mhz ohne Vcore Erhôhung^^

Gtz
David

Mh naja.
Wenns sein musss erhöhre ich die Spannung.
Hab ja eh einen guten Kühler drauf.

Ist aber echt schon krass wenn man bedenkt das es schon bei 860Mhz im Windowsbetrieb ein Blackscreen kommt mit der darauf folgenden Meldung das der Treiber wiederhergestellt werden muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine GPU lässt sich auch nicht gut takten muss auch die Spannung bei 860mhz erhöhen sonst läufts nicht stabil.Jetzt läuft sie auf 1,149 Vcore,so viel glück bei der GPU hatte ich leider auch nicht.Bin aber Trotztdem zufrieden da ich eigentlich eine Vollwertige HD 6970 habe und die reicht mir bei Spielen vollkommen aus :p

Kannst du mal deine Einstellungen posten?
Also Memory- und Core Clock.
Und dein V Core

Zurück
Oben