ATI HD 6950 OC klappt nicht wirklich

Dann erhöhe den Vcore in 5 schritten,nach jedem schritt kontrollieren ob es stabil läuft,kannst Vcore bis 1,175 erhöhen aber immer Temps kontrollieren..

Das kann ja lange dauern :O
Wie hoch sollten die Temps sein?
Also für den Dauerbetrieb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ich auch gerne mal wissen, kann man auch auf 1,25 gehen, sofern die temps gut sind?

mfg

Kannst du gehen,da das die Standartspannung einer HD 6970 ist wird die Lebensdauer bis dahin nicht so herabgesetzt.Einer höhere Spannung als 1,175 könnte die Lebensdauer richtig heruntersetzten und die Temperaturen steigen dann sehr hoch an.

@nikoo1987

Ich glaube nicht das der Lüfter dies aushält,probiere es aus,bedenke das der Lüfter auch Lauter laufen wird.Wenn eine Starke Spannung anläuft wirst du auch eher kleinere Sprünge haben beim Übertakten.
Zum Beispiel schafft die Karte bei 1,175 930mhz aber bei 1,200 nur 950mhz und das bei deutlich erhöhten Verbrauch bzw. Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Miki: Ja, so eine hatte ich auch mal. Die ging mit Standardspannung bis 925, und mit Max. Spannung bis 955. Wobei das tatsächlich am Kühler lag, das Ding von Powercolor hatte nur 2 Heatpipes und taugte nicht viel.

Meine jetzige HD6990 läuft schonmal mit 1,16V und 975MHz stabil... Wobei man das nicht so recht vergleichen kann, da nen EK WB draufsitzt.

Für eine HD6950 würde ich - gute VRM Temperaturen vorausgesetzt - 1,2V als Grenze ansehen unter Luft. Wie gesagt, drauf achten, dass die Stromversorgung nicht zu heiß wird. Dafür sollte auch nen Temperatursensor da sein, am besten mal mit GPU-Z nachgucken was da noch so für Temperaturwerte drinstehen.

gibts da irgendein tool wo ich mir die temps der graka im spiel anzeigenlassen kann, ausser dem afterburner?

mfg

Ich bekomme mit den Settings immer Bluescreens beim booten.
Hat jemand eine Idee?

Du weist schon das das Bios flashen riskanter ist als einfach mal bei MSI Afterburner den balken zu verschieben.Mit diesen Programmen machst du große einschritte in die Grafikkarte da kann schnell mal was schief gehen.Eine gewisse Erfahrung beim OCen/Flashen sollte schon bestehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das mit dem Shader freischalten ging so einfach und da hab ich mir gedacht das es kein Problem sein sollte mal vor dem flashen ein paar Werte zu verändern.
Da hab ich aber falsch gedacht -.-
Weiß einer wieso?
Und Standar steht bei Clock 00 800Mhz 1250Mhz und ---.
Also kein VCore.

Haste du vor dem ändern des Bioses die funktionierende Bios Datei gesichert ?
Mit diesen Programmen lasse ich eigentlich immer die Finger,du kannst ja mal einen separaten Thread im AMD Probleme bereich posten,da sind viele Leute die sich damit auskennen....

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst im Bios außer der Spannung im GPU Register nichts ändern, ansonsten gibts immer Blue Screens.

Na gut die Temperaturkurve kannst du ändern, aber hat glaube ich keinen Einfluss.

Also soll ich 800;1250;1,135 machen und dann mit MSI Afterburner den Clock erhöhen?
Ach ich lass das jetzt -.-

Kannst du machen, die 1,135 nicht dort eintragen, wo du jetzt eingetragen hast, sondern im GPU register, im links unteren Bereich.
Ich würde im Bios nicht verstellen, außer wenn du undervolten willst.
Ansonsten alles über MSI Afterburner!
Generell ist zu sagen, bevor du irgendwelche Werte im Bios verstellst, ist erstmal die Stabilität dieser Werte per Software zu untersuchen!

Und das was ich erreichen wollte hat nicht geklappt.
Der läuft die ganze zeit mit 1,15V.
Ich wollte das der runtergeht im 2D Modus aber er bleibt konstat auf 1,15V

Wist ihr wieso?

Zurück
Oben