ATI HD2600 Pro-Problem

badmad942

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Nabend liebe User,

vor einem Tag hab ich mir die HD2600Pro von Sapphire gekauft, um entlich mal andere Spiele außer CoD2 oder WoW zu zoggen.
Ich hab den alten Treiber deinstalliert, den PC ausgemacht, GRAKA getauscht und den neuen Treiber versucht zu installieren. Dann kam erst mal die Meldung, das der Treiber für die aktuelle Hardware oder das BS kompatibel ist. (oder so ähnlich hieß das) Gut ok .... hab dann tausend Sachen versucht, neuster Treiber von ATI, neuster Treiber von Sapphire etc. etc.
Und da ich auch nachdenke, hab ich erstmal in tausenden Foren nachgeschaut und mich belesen und das was dort stand versucht zu machen, weil seit dem ich die Graka drin hab kann ich garnix mehr spielen. Bei WoW sagt er mir immer, das vllt kein DirectX 9.0c drauf ist(hab cih neu gemacht), oder das kein aktueller Treiber drauf ist. Ok hab ich nochmal mich woanders belesen, weil der aktuelle ging ja nicht rauf;) . Dann hab ich herraus gefunden, das man den Treiber auch manuell einbinden kann. Hab ich gemacht mit dem von der CD, das hat dann auch geklappt und er hat die Hardware erkannt, aber ich kann immer noch nicht WoW, CoD4, AoC zoggen. Dann hab ich wieder alles deinstalliert, das gleiche mit dem neusten Treiber von ATI versucht. Da erkennt er aber nciht meine Hardware, weil die Graka beim neusten Treiber nicht mit aufgelistet ist. Das älteste aus der Reihe ist die HD3250, aber meine ist doch grademal ein Jahr alt-.- .
Wo finde ich den aktuellen Treiber für meine GRAKA und was kann cih machen um entlich zoggen zu können. Weil mit der Graka muss es gehn.

Mein PC:


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC-NICLAS (Niclas)
Benutzername Niclas Maske

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2133 MHz (12.5 x 171) 2600+
Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741GX
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/25/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (64286456)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
SCSI/RAID Controller NERO IMAGEDRIVE SCSI Controller
Festplatte HDS728080PLAT20 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Maxtor 3200 USB Device (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk NERO IMAGEDRIVE2 SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-R5272 (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 14998 MB (4134 MB frei)
D: (NTFS) 63522 MB (6766 MB frei)
H: (NTFS) 305242 MB (199445 MB frei)
Speicherkapazität 374.8 GB (205.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-compliant MX510 Optical Mouse
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Automatisch An OneNote 2007 senden auf MARCEL-C061BB0F
Drucker HP DeskJet 950C/952C/959C
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech USB MX510 Optical Mouse
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


Ich danke für jede Hilfe die kommt und mir würden schon Foren reichen, wo mir alles erklärt wird wie man das macht.

Greetz Niclas
 
Willkommen im Forum;)

Du kannst ja einmal den AGP Hotfixtreiber von ATI/AMD probieren.

Link:

AGP Hotfix

ATI/AMD schrieb:
After installing Catalyst 7.9 or higher an error is received launching DirectX

based games. The error indicates that Direct3D Failed to Initialize or similar.

MfG.
 
Hallo und Willkommen,

der Hotfix Treiber sollte dein DirectX Problem beheben. Ich lese grade das du einen SIS Chipsatz hast. Sind dafür die aktuellsten Treiber installiert? Ich hatte damals nämlich auch mal ein Board mit SIS Chipsatz und damit reichlich Probleme da die nur sehr vearltete Treiber für den AGP Port anbieten. Aktueller ist glaub ich 2005. Kannst ja einfach mal unter Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanger - Systemgeräte - Cpu to Agp Controller (oder so ähnlich) und dort unter eigenschaften überprüfen welcher Treiber isntalliert ist.

MfG
 
danke vielmals hat geklappt der Tipp mit dem Chipsatz Treiber:)
 
Zurück
Oben