Probleme mit Sapphire ATI Radeon X1650 Pro

H4XXOR1989

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hi leute.

Ich habe ein problem mit meiner graka undzwar immer wenn ich ein spiel starte bleibt der pc stehen und es rührt sich gar nichts mehr ich muss ihn dann vorne ausschalten.
Das Problem besteht auch manchmal wenn ich videos gucken möchte .....
An den treibern kann es nicht liegen habe den neusten ati omega treiber drauf und am netzteil denke ich mal auch nicht weil 420 W denke ich mal ausreichen.
Immer kurz bevor der pc stehen bleibt gibt es ein kurzes geräusch der festplatte.

Es gibt auch noch ein andere problem das passt zwar nicht in diesen bereich des forums ich poste es trotzdem mal ,undzwar immer wenn ich spiele starte dann funktioniert meine funktastatur nicht.
An den batterien liegt es nicht da ich sie erst neulich gegen volle batterien ausgetauscht habe....

Hier mein System :

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DESKTOP
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RV530 LE (Omega 3.8.421) (256 MB)
Grafikkarte RV530 LE Secondary (Omega 3.8.421) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI RV530 LE
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (BZ50648413415)

Multimedia:
Soundkarte TerraTec Phase 22 Audio System

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte ST3250624A (232 GB, IDE)
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Optisches Laufwerk ATAPI DVD DD 2X16X4X16
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SHD-16P1S
Optisches Laufwerk UR7444O OPH554U SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 162446 MB (88287 MB frei)
D: (FAT32) 59625 MB (19015 MB frei)
E: (FAT32) 16378 MB (13325 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (117.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.0.4)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech Microphone (Pro 4000)
USB-Geräte Logitech QuickCam Pro 4000
USB-Geräte Logitech USB Camera (Pro 4000)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


Danke im vorraus Simon.B
 
Also du hast AGP.

Netzteil kannst du insofern prüfen, wenn stark belastende Benchmarks (3DMark06 u.ä.) ohne Absturz durchlaufen, sollte die Stabilität ausreichen.

Natürlich kann es an den Treibern liegen, ob neueste oder nicht, der RV530 ist schließlich schon älter, vielleicht bringen tatsächlich frühere Versionen die Lösung.

Dein Hinweis auf die Festplatte: ist die Auslagerungsdatei noch mit variabler Größe eingestellt und generell groß genug ? (entsprechend deinem 1280MB RAM)

RAM sind verschiedene Module ? Sind diese korrekt eingestellt ?

Tastatur: hochwertig oder Billig-Gerät ?
 
Hi leute ich habe eine pci express karte die man mit extra strom versorgen muss immer wenn ich an das kabel wo auch der strom für die graka herkommt zusätzlich die festplatte anschließe bekomme ich kein bild er fährt zwar hoch aber ich bekomme kein bild angezeigt stecke ich die stromversorgung wieder um läuft alles wie gewohnt nur halt das wenn ich spiele der pc stehen bleibt ...
Das Problem besteht auch bei den Orignalen Ati Treiber mit Catalyst.
Und wegen der auslagerungsdatei sorry aber das hab ich nicht so ganz verstanden könntest du mir das nochmal ausführlicher erklären bitte ??
Und die Tastatur ist von Trust ...

Bitte um schnelle antwort

H4xxor1898
 
Zuletzt bearbeitet:
H4XXOR1989 schrieb:
Motherboard:
...
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
H4XXOR1989 schrieb:
Hi leute ich habe eine pci express karte ...

Also AGP oder PCIe ? Meines Wissens nach haben (gegenwärtig) nur Asrock-Board PCIe und AGP. Nach http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008.htm hast du AGP.

Beschreibst du da etwa was ganz anderes ? Hängt sich der Rechner auf, wenn du USB-Geräte anschließt bzw. wenn USB-Geräte Strom ziehen ? Dann wären diese Gerätschaften ausserhalb der Spezifikation, ziehen evtl. zuviel Strom, der USB-Host zieht dann das ganze System runter. Bei dem SIS-Chipsatz des Boards würde mich das nicht wundern. Dito mit der Trust-Tastatur, wenn die auch über USB läuft. Abhilfe über eine zusätzliche PCI-USB-Karte, an der alle kritischen USB-Geräte laufen sollten, bitte kein Billig-Produkt kaufen, sondern Marken-Chips.

H4XXOR1989 schrieb:
Immer kurz bevor der pc stehen bleibt gibt es ein kurzes geräusch der festplatte.
H4XXOR1989 schrieb:
Und wegen der auslagerungsdatei sorry aber das hab ich nicht so ganz verstanden könntest du mir das nochmal ausführlicher erklären bitte ??

Die Auslagerungsdatei wird standardmäßig auf einen Minumum- und variablen Maximum-Wert eingestellt. Je nach Anforderungen wird diese Datei also kleiner oder größer gemacht, was in manchen Fällen - insbesondere Spielen - heikel sein kann, weil diese Anpassung zuweilen CPU-Prozesse benötigt, kann (muß nicht) Abstürze versuchen. Liegt eher an schlechter Programmierung oder grenzwertiger System-Konfiguration. Deshalb den Maximum-Wert identisch setzen mit Minimum-Wert, ihn also "fixen", heißt festlegen. Neustart erforderlich.
 
Zurück
Oben