ATI HD3650 Soundausgabe über HDMI?

Stereosound

Lieutenant
Hallo!

Ich habe eine frage und zwar habe ich in meinem PC (AMD X2 3800+ AM2, 2x1024mb DDR2 533 Ram, mobo müsste ich schauen, Windows XP Home SP3) eine ATi HD3650 Grafikkarte mit 512mb Speicher.

Bisher habe ich eine Externe Soundkarte per USB genutzt (Behringer U-Control UCA202) nun will ich aber den Ton per HDMI ausgeben lassen.

Als Bildschirm nutze ich einen Asus 24T1E, angeschlossen per DVI to HDMI Kabel.

das neuste, auf CB verfügbare, Catalyst Control Center habe ich installiert, die USB Soundkarte entfernt, die Onboard Karte vom Mainboard ist im BIOS Deaktiviert.

Soweit alles im grünen bereich, aber wie animiere ich die HD3650 jetzt dazu den Ton über HDMI auszugeben?

MfG

Stereosound

du musst den DVI/HDMI Adapter von ATI verwenden.
Dann kommt aus der Grafikkarte SPDIF

den Onboard Sound hättest nicht deaktivieren müssen!
unter Systemsteuerung/Sound/audio (jeh nach windows) muss ein ATI HDMI Audio Divice sein.
wenn das nicht der fall ist, dann lad von ATI den HDMI Treiber runter (dort wos den GPU Treiber gibt unter sonnstiges)

So, würde es mit diesem Adapter funktionieren?

Den Treiber hab ich auch runtergeladen, den installier ich heute abend mal wenn ich vom Arbeiten zuhause bin.

Danke für die hilfe!

MfG

Stereosound

Treiber installieren. Sound von Soundkarte auf HDMI output umstellen, fertig.

Treiber ist drauf, DVI to HDMI Adapter ist bestellt, genauso wie ein neuer CPU Kühler.

an meinem Freezer 64 Pro hat sich der lüfter verarbschiedet :-/

wir kriegen das kind schon geschaukelt :)

MfG & Vielen Dank

Stereosound

Hallo!

der Adapter ist dran, Bild ist wunderbar, allerdings krieg ichs nicht hin die Soundausgabe auf HDMI umzustellen.

wo und wie kann ich das bewerkstelligen?

MfG

Stereosound

florian. schrieb:
unter Systemsteuerung/Sound/audio (jeh nach windows) muss ein ATI HDMI Audio Divice sein.
wenn das nicht der fall ist, dann lad von ATI den HDMI Treiber runter (dort wos den GPU Treiber gibt unter sonnstiges)

hast du das versucht?

wenn du den treiber installiert hast musst du in deinem player/programm halt den hdmi output wählen oder um in allen programmen sound über hdmi zu bekommen rechtsklick auf ATI HDMI Output und dann zum standart machen.

Zusätzlich musst du dann bei deinen Playern, bspw. VLC rechtsklick ins bild und dann bei audiogerät SPDIF wählen damit er das durchschleift.

Also, folgendes Problem.

Der Treiber ist installiert jedoch habe ich kein hdmi audio gerät in den Audigeräten in der systemsteuerung, sprich ich kann auch keines auswählen.

Treiber is der von dieser Seite.

MfG

Stereosound

Also egal welcehn hdmi treiber oder was auch immer ich nutze ich habe keine soundausgabe über HDMI.

Inzwischen sind wir sogar soweit das ich nicht mal mehr nen Grafiktreiber installiert bekomme (9.12, 10.1 und 10.2 habe ich versucht) ich kann das CCC inkl aller Treiber zwwar installieren, beim start das PC´s erhalte ich jedoch die meldung das keine ATI Display Driver installiert sind.

Ich bin soweit über ein neuaufsetzen des Systems nachzudenken..

MfG

Stereosound

So, nun läuft das system mit Windows 7 Ultimate und schon habe ich SOundausgabe per HDMI.

es musste also "nur" ein neues Betriebsystem her :D

MfG

Stereosound

Zurück
Oben