Ati HD4670 parallel zu Intel 965GM?

FC25

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich habe ich vor parallel zum intel onboard chipset noch eine Ati 4670 zu stecken, weil ich manchmal 3 Monitore brauche. Ich denke aber da könnte es treibermäßig zu Problemen kommen, oder es geht gar nicht parallel. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt. Jegliche Information ist hilfreich.

Vielen Dank schon im voraus!

Mir kommt vor, dass es entweder vom Treiber her nicht geht, oder aber die Onboard GraKa nicht eingeschaltet wird, sobald man ne externe GraKa einbaut. Kann mich aber auch teuschen und werde gerne eines besseren belehrt.

mfg Chuck

wenn der onboardgrafikchip eingeschaltet ist,wird die externe grafikkarte nicht erkannt.

treibermäßig geht das bei xp, bei vista und höher nicht!

mmh schade, war ja nur so ne Idee.

Ihr könnt mir also mit sicherheit sagen das es nicht geht.

wenn du etwas wie hybrid sli meinst dann kannste es vergessen. das wird nicht klappen. unter xp kannste beide karten einbinden, aber sowas wie stromsparen etc gibts net.

auch wenn die onboard aktiviert ist wird ja auch ab bios immer die karte bevorzugt. hab ich zumindest immer so erlebt.

welchen zweck verfolgste denn überhaupt?

Zweck hat er geschrieben er benötigt manchmal 3 Monitore...

Also ich habe das bisher nur in nem PC für Präsentationszwecke gesehen da wurden 4 8800GT's eingebaut für 8 Monitore war schon sehr geil, allerdings wird das mit Onboard und dedizierter Grafik nicht gehen, da das Bios ENTWEDER ODER sagt.

Gruß

Bei Vista oder höher geht es nicht? -> dachte bei Windows 7 würde das wieder gehen, aber lasse mich auch, wenn es jemand sicher weiß, eines besseren belehren...

Die Antworten waren sehr aufschlußreich, vielen dank.

Da sich der Vistatreiber sich kaum vom 7bener unterscheiden dürfte, wirds wohl auch unter win 7 nicht gehen.

Naja es geht ja nicht um den Treiber an sich aber Vista erlaubt nicht das man 2 verschiedene Grafikkarten Treiber installiert und das soll bei 7 wieder evtl. möglich sein.

Gruß

Na wenn das so ist wärs mal nen versuch wert, ich hab die beta hier noch rumliegen. Ich muss nur ne neue festplatte einbauen und schauen obs funst.

Die Arbeit kannste dir bei dem ONBOARD chipsatz sparen! Die 2 Treiber beziehen sich auf 2 dedizierte Grafikkarten (Beispielsweise eine nVidia eine ATI). Weil im BIOS stellst du ja ein ob du Onboard (IPG) oder dedizierte Grafik (PCIe) willst. Und dementsprechend wird nur eins von beidem aktiviert und das vom Bios ist nicht zu umgehen sry wenn das falsch rübergekommen ist

Gruß

Zurück
Oben