Ati hd4850 catalyst config

M

malikah

Gast
Hi,

hab mir heut notgedrungen eine asus hd4850 zu gelegt und muss leider gestehen, es ist auch meine erste ATI Karte und somit fehlt mir jegliches Wissen.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Treiber einstellen soll und irgendwie hab ich auch nichts wirklich informatives gefunden.
Ich hatte vorher eine 8800 gts und da liefen die Spiele ohne Probs, nun lagt es teils und ich weiß nicht wieso.
Geändert hat sich nur die Grafikkarte und daher denke ich, dass es wohl die Einstellungen der Catalyst (neuesten 8.5er) sind.

Evt. kann mir da ja einer von euch nen Link geben oder kurz sagen, wie ichs einstellen zu habe, damits auf mal flüßig läuft. Soll nicht schön aussehen, mir gehts mehr um Leistung :D

thx schon ma !

ähm, der neueste Catalyst ist der 8.12 oder meinst du die Bildschrimtreiber an sich?
wenn du wirklich catalyst 8.5 verwendest: deinstallieren und 8.12 ausm inet laden

hast du die alten NV-treiber deinstalliert?
wenn ja: alte NV-Treiber runter schmeißen; testen, ev. gleiche schritte wie beim nächsten punkt

Catalyst über ne ältere Version drüber installiert?

wenn ja: komplett(!) deinstallieren und dann nur aktuellste version installieren: http://ati.amd.com/support/driver.html

eig. musst du auch beim Catalyst nicht groß in den Einstellungen rumfummeln... es sei denn, du hast irgendwelche Speziellen wünsche ;)

Du kannst bei den Treibern eigentlich alles auf Anwendungsgesteuert lassen. Den Catalyst Ai auf Standard und den Rest auf Qualität(Texturen, MipMap) und sonst kann man alles vernachlässigen bzw. so lassen.

Das Sys ist frisch und somit keine alten treiber und ich werd gleich mal gucken wegen den 8.12. hab sie aufm desktop, hatte sie bei guru gesehen und wollts bei Gelegenheit testen.

Was mir aufgefallen ist, die Lags liegen daran, dass das Game wieso auch immer 100% CPU Auslastung verursacht.
Das hatte ich auch noch nie, aber mal mit den anderen Treibern testen, obs besser wird...

thx schon mal :)

e: zwar etwas umständlich das deinstallieren von ati treibern, aber habs dann am ende auch hinbekommen und nun gehts wirklich besser. wobei meine spiele.exe sich immer bei run 70-80% ausleistung tummelt, wieso auch immer?!
war zwar vorher auch so und hat gelagt, diesmal jedoch ohne lags nur ne hohe auslastung der cpu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben