HD4850 + Catalyst 8.11 nur 1024x768

ILM

Cadet 4th Year
HD4850 Taktfrequenzen zu niedrig?

hi,

hab heut meine neue HD4850 von Sapphire bekommen. habe den nvidi treiber ordnungsgemäß deinstalliert und den catalyst 8.11 installiert. allerdings kann ich jetzt nur ne max. auflösung von 1024x768 auswählen. weiß jemand rat?

hab vista x64 laufen

des weiteren wird mir der fan speed der grafikkarte im control center nicht angezeigt

falls ihr weitere infos braucht sagt bescheid

€: das mit der auflösung hab ich gefunden, lag am clone-modus

Zuletzt bearbeitet: (kein neues Thema aufmachen, ähnliches Problem)
Gut und letzteres kommt auf die Grafikkarte an, hat diese keine Lüftersteuerung von Haus aus, kann der Treiber da auch nichts regeln, daher wird das nicht angezeigt!

ich kann die lüfterdrehzahl aber regulieren. zum glück, denn unter last wird sie ganz schön laut.

werd mir sicher n anderen gpu-lüfter dafür kaufen.

wollte kein neues thema aufmachen, mein nächstes problem dreht sich ja immer noch um die sapphire hd4850

habe im control center ATI Overdrive an, im Idle Modus fährt er den Takt auch ordnungsgemäß runter. allerdings unterscheidet sich der takt nach control center mit dem laut everest. im ccc is der GPU Takt: 160 Mhz, RAM Takt: 250 Mhz. Laut Everest ist der GPU Takt: 160 Mhz, der RAM Takt: 400 Mhz. wie kann das sein?

Wenn ich dann ein Game starte geht der GPU Takt auf die gewünschten 625 Mhz hoch, der RAM Takt bleibt allerdings auf den 400 Mhz, laut Everest. da läuft doch was falsch oder?

Everest liest net immer korrekt aus. Hol dir das AMD GPUClockTool und vergleich darin die Werte mit dem CCC. Sind sie gleich wird's passen...

Ich hab dasselbe Problem, wie es ILM schildert: Ich kann meine neue Gainward HD4850 nur auf eine maximale Auflösung von 1024x768 stellen. Möchte aber gerne die volle Auflösung (1650x1050) meines Bildschirms nutzen. Treiber hab ich eig alle fachgerecht deinstalliert und den neuen Catalyst 8.11. installiert. Betriebssystem ist wie bei ILM Vista x64. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus!

Dan_Cool schrieb:
Ich hab dasselbe Problem, wie es ILM schildert: Ich kann meine neue Gainward HD4850 nur auf eine maximale Auflösung von 1024x768 stellen. Möchte aber gerne die volle Auflösung (1650x1050) meines Bildschirms nutzen. Treiber hab ich eig alle fachgerecht deinstalliert und den neuen Catalyst 8.11. installiert. Betriebssystem ist wie bei ILM Vista x64. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus!

CCC öffnen -> Displays Manager -> Dann ist unter dem Clone ein Monitor -> mit der rechten Maustaste auf ihn klicken -> Disable -> Apply -> Auflösung ändern. Fertig!
Achja, 1680x1050 ;)

Zurück
Oben