ATI HD5970 + 2 Monitore & HDMI

Awake

Lieutenant
Ahoy!

Ich habe das Problem, dass ich zwar gerne meine HD5970 ueber einen ATI konformen DVI > HDMI Adapter an meinen TV anschliessen moechte, wuerde dann aber in dem Dilemma stecken, dass der 2. DVI Ausgang fuer meinen Zweitbildschirm draufginge.

Gibt es eine Moeglichkeit 2 Monitore (DELL WFP2407HC & DELL WFP3007HC) ueber einen DVI Ausgang laufen zu lassen?

Es waere noch zu erwaehnen, dass meine HD5970 2 DVI und 1 Mini DisplayPort zur Verfuegung hat. Gibt es fuer den DisplayPort einen Adapter hin zu HDMI?

Der Produkteigenschaften auf der AMD Homepage kann ich folgendes entnehmen: "Erweiterten Farbraum und Audioverarbeitung mit hoher Bitrate durch integrierten HDMI 1.3-Ausgang mit Deep Color X.v.Colour Wide-Gamut-Unterstützung". Welcher Anschluss soll das sein? Der DisplayPort?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Aktiven Adapter um 3 Monitore anzusteuern. Mit dem oberen ist das nicht möglich. Mir ist jedoch kein Aktiver DP/HDMI Adapter bekannt. Die Frage ist also: brauchst du Sound über HDMI am Fernseher oder nicht?

Er will die 2 Monitore ansteuern und wenn er auf den Fernseher wechselt schalten sich diese ab.
Dafür reicht der Adapter vollkommen aus, selbst Sound wird damit übertragen wenn die Grafikkarte den am DP durchschleust.

Also am TV habe ich eine 5.1 Anlage, Sound waere daher wenig relevant. Es geht einfach nur darum, dass ich den PC mit dem TV via HDMI verbinde aber dabei meine 2 Monitore an der GPU lassen kann.

Wie soll das aussehen?
2 Monitore als Dektop und der Fernseher noch dazu?
Oder willst du an den 2 Monitoren arbeiten, während der Fernseher z.B. ein Film abspielt?

Exakt. Es sollte moeglich sein, dass ich 'nen Film anschauen kann auf dem TV ueber den PC und dabei die beiden Monitore erhalten bleiben.

Hallo!

Das geht so nicht wie m4rci schon schreibt.
Also entweder ein Bildschirm kann DP oder er benutzt einen aktiven DP-Adapter ...
(Die ATI-Karten haben 3 interne Clocks: DP, HDMI, DVI -> auch wenn 2 DVI verbaut sind, kann man die Clocks nicht umlegen!)

... oder Du brauchst eine weitere Grafikkarte:
- ist denn noch eine interne verbaut auf dem MoBo, die man nutzen könnte?
- es gibt auch USB-Grafikkarten, die verbrauchen wenigstens keinen ganzen PCI-Express Slot ...

Hier noch eine mit 1080p, die kann aber nur bestimmte Auflösungen ... meine geliebte 1280x800 wird von der z.B. nicht unterstützt.
Und noch eine mit analogem Ton extra.

Du könntest auch einfach ein HDMI- oder DVI-Splitter kaufen, der Dir 1 Bild auf die 2 Dell-Monitore legt.
Das Bild wäre dann aber identisch. Oder sollen die zwei Bildschirme getrennte Signale bekommen?

Also am TV habe ich eine 5.1 Anlage, Sound waere daher wenig relevant. Es geht einfach nur darum, dass ich den PC mit dem TV via HDMI verbinde aber dabei meine 2 Monitore an der GPU lassen kann.
Wieso "wenig relevant", brauchst Du dann kein Ton? Wenn doch, wie soll der Ton zur Anlage kommen (analog, digital, HDMI)??

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben