News ATi-Karten mit HDMI-Schnittstelle von GeCube

Weis nich aber habt ihr jemals irgendwo einen HD-Fernseher mit dem echten HD-Bild gesehen?
Ich nicht, steht zwar überall HD drauf ist aber keins drin, weil es das Fernsehsignal gar nicht gibt, und wenn dann gibts die passenden Decoder nicht und die DVD-Medien gibts auch noch nicht. Ziemliche Marketingverarsche das ganze aber alle sind wild auf HD. Vielleicht merkt ihr den Unterschied gar nicht? Zumindest wohl so gut wie gar nicht auf einem Fernseher der eine kleine größe. Wenn dann merkt mans eh nur auf rießen Kisten, aber wer hat die? und vorallem das Geld und den Platz?
 
Ja ich! Ich hab nen Plasma mit HDMI und D-SUB Anschluss. Jedesmal wenn ich die XBOX360 einschalte sehe ich ein HD-Bild. Oder auch wenn ich den PC über den Plasma laufen lasse. Ich stimme dir zwar zu, dass es noch fast keine HD-TV-Programme gibt, aber HD-DVD steht schon in den Startlöchern..
 
Das mit HD wurde sehr klever gelöst.

Nun besitzen schon sehr viele Haushalte einen HD-Ready Fernseher.
Wenn dann jetzt in den nächsten Monaten gute günstige angebote kommen (komplette Kits)
für HD empfang (über satelit oder kabeltv) und es schön publik gemacht wird, werden auch alle schön diese Geräte kaufen, da bin ich mir mir sicher. Alle wollen ja endlich mal Ihre Tv's voll ausschöpfen.
Dann werden die Preise sinken, und alle sind glücklich.

Qualitätsunterschied von SD auf HD(volle auflösung) ist riesig.
 
@ johnny2001
Danke das endlich mal jemand meiner Meinung ist. Es ist zwar wirklich bedauerlich das es bisher wenig HD material gibt, aber es IST definitv schon einiges vorhanden und wie ich schon in meinem anderen Post sagte, jeder der den Unterschied jemals auf einem TV jenseits der 40" gesehn hat, wird nur noch HDTV haben wollen und auch gewillt sein ein bißchen Geld dafür hinzulegen. Immer nur gegen alles hetzen was die Industrie produziert ist auch nicht die richtige Einstellung, auch wenn ich den Meinungen zustimme das HDCP etc nicht gut ist, aber letztendlich wird es in Zukunft immer ähnliche Produkte / Vorrichtungen dieser Art geben. Damit muss man sich wohl "zufriedenstellen".
Aber btw bisher gab es KEINEN Kopierschutz der nicht irgendwie umgangen werden konnte, von daher mach ich mir auch von dieser Seite aus nicht viele Sorgen. Kommt Zeit kommt Rat (oder KOmmt Zeit kommen die Cracker ;D ).
 
Jede neue Technik muss mal klein Anfangen. Den Anfang machen die Enthusiasten und die blechen auch für alle.

Ich kaufe mir sicherlich jetzt keine HDMI Grafikkarte. Soll ich dann noch über 600 Euro bezahlen, um mir ein HD- oder Blue Ray Laufwerk im PC einzubauen? Und dann noch ein HDMI Bildschirm??
Nö Danke, das ist es mir nicht Wert. Dann gebe ich mich voll mit der normalen DVD Auflösung zufrieden.
Wenn dann die HD Hradware bezahlbar wird, ist die Graka dann wieder total veraltet. Dann spare ich mir gleich das Geld.

Ausserdem: Filme schaue ich am PC eh nicht. Lieber dann auf der Couch, vor dem Fernseher und mit Sourroundanlage und ein Kasten Bier. ICh brauch kein PC im Wohnzimmer. Ich will einfach DVD im Standalone Gerät reinschieben, ohne lästiges booten oder sonst noch was, Play drücken und schon läuft es.

Ich sitze fast den ganzen Tag beruflich am PC. Beim fernsehglotzen will ich das vermeiden.

Gruss
 
@21: Stimmt leider. Oftmals werden auf HDTV-Displays nur die MS-WMV-Trailer oder Quicktime-Trailer gezeigt. Diese Trailer genügen noch lange nicht dem Anspruch an HDTV.
Dies hat unter anderem mit der starken Komprimierung zu tun. Daher entsteht natürlich der Eindruck, dass HDTV keinen großen Unterschied zu SDTV darstellt und reines Marketing ist.
Wer sich mal HDTV-Material auf nem D-VHS Gerät ansieht dem werden die Augen aufgehen und nie wieder DVD sehn wollen.
Bleibt zu hoffen, dass gleich zu Beginn die HD-DVDs und BR-Discs anständig gemastert werden.
Dass endlich HDMI-Grafikkarten auf dem Markt erscheinen begrüße ich sehr, so wird die Kopierschutzkette endlich geschlossen und es können ab April endlich HD-Filme den Projektor beglücken.
 
Zurück
Oben