News ATi-Karten mit HDMI-Schnittstelle von GeCube

ähm? HDMI is ja Audio und Video, kommt dann auch der Sound über die Graka? Wenn man da dran zum bsp. ein HDTV Fernseher anschließt?!
 
Schon mal was von Treibern gehört? Da wird wohl der Treiber in der Lage sein den ausgehenden Sound auf den HDMI-Ausgang zu mappen.
 
So wie ich das sehe is da der weisse connector mit audio beschriftet... nix treiber! Augen auf!
 
Wer eine HDMI Karte kauft, kann schon mal anfangen zu sparen. Die Games werden mind. 50€, die DVDs 30€ kosten. Dank HDMI & Co wird es nichts günstigeres geben. Die einzige Lösung: solche Gerätschaften nicht kaufen. Wenn das den meisten potenziellen Käufern bewusst wird, wird man solche Geräte nicht dursetzen können.
 
Also die games kosten doch jetzt auch 50€ was soll daran ändern versteh ich nicht? Ansonsten find ich das gut weil die Karten damit Kompatibel zu Blue Ray und HD DVD sind. Ich hoffe nur das das auch mal für Leistungsstärkere Karten umgesetzt wird und nicht nur auf diesen eher "Low End" Karten.
 
Was für ein Quatsch?! Spiele kosten jetzt auch 50 € bei Veröffentlichung und DVDs (Blockbuster) auch 20-30 €. Abgesehen davon hat beides nichts mit HDMI zu tun. Spiele schon mal gar nicht und wenn dann wird alles, was mit BluRayDiscs und HD-DVDs zu tun hat, durch HDCP(!) verteuert.
 
Ohje... wieder einer der HDMI mit HDCP verwechselt.... HDMI ist wie DVI nur der anschluss. HDCP ist der kopierschutz, der aber bei freien quellen (z.b. desktop vom PC zum TV) über HDMI nicht benutzt wird bzw. nur bei bedarf (HD-DVD software)! Wobei immernoch jeder selber wissen sollte ob er sich soein fass ohne boden zulegen will. Abwarten... die zeit wird zeigen, dass es auch für diese technik mittel und wege gibt sie zu umgehen!
 
Und das wird man brauchen! Oder willste n HDTV mit PAL Auflösung immer benutzn... Das Dumme an allem ist ja, dass die ganzen DVI Anschlüsse auf den Grakas kein HDCP können. HDMI braucht eig ja keiner...
 
@6)
und außerdem ist HDMI nicht für HDCP notwendig. Da reicht auch DVI-D.
HDMI ist einfach nur eine digitale Schnittstelle über diese nicht nur Video- sondern auch Audiodaten übertragen werden können.
HDCP ist der Kopierschutz, den deine Geräte untertützen müssen damit du geschützte BR- oder HD-DVDs abspielen kannst. Dieser ist eben nur über digitale Schnittstellen (HDMI, DVI-D) möglich. Bei DVI-I weiß ich das nicht.,
 
HDCP ist in HDMI standartsmäßig implementiert. Das ist ein wichtiges Bindeglied der geschlossenen Kopierschutzkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
tv-tfts wie sand am meer... im pc-bereich nur einige hdcp-dvi monitore zb von dell
 
Auch wenn man einen HDMI fernseher hat,wenn ich ne DVD anschaue,höre ich mir sie eh nur von der DOLBY DIGITAL anlage,

deswegen ist es eigentlich blödsinn(meiner meinung nach) beides über den fernseher zu laufen.

DVI reicht vollkommen aus.
 
@ 6
Ja klar, immer schön die Zukunft ignorieren, damit wir ja nie weiterkommen, weil ja alles nur noch teurer wird.... LOL???
Vielleicht hast du mal bemerkt, dass wenn etwas neu ist, es auch teurer ist. aber wenn man mal den markt beobachtet, wie man es machen sollte, wird alles neue, auch mal älter und somit billiger, also schreib hier net son sch*** rein!!
 
@17: natürlich ist neues auch immer teurer. ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man dieses "HD"-zeugs SO gut finden kann! schonmal daran gedacht, das pc-spieler schon seit JAHREN in HD-auflösungen spielen?

ich muss daher 9 zustimmen, das ist derzeit ein fass ohne boden. und ich hab VIEL zeit darauf zu warten...

EDIT: gabs da nicht so eine geschichte, von wegen PS3 unterstützt HDMI 1.3, was aber derzeit noch kein fernseher kann?
 
Klar hat man VIEL Zeit drauf zu warten, aber wenn das alle machen würden, wären wir in solchen Sachen anderen Ländern noch viel weiter hinterher. In den USA ist das schon Standard und dort werden die Preise für Consumer Geräte aus dem Grund auch schneller fallen.
Ich bin der Meinung das nicht jeder es von Anfang an kaufen und mögen muss aber es sollten nich alle dieser Meinung sein, da es sich sonst nie durchsetzt und wir dann auf der Stelle treten.
Ein anderer wichtiger Aspekt ist noch, dass ich glaube, dass alle die gegen die Entwicklung nach HDTV sind einfach kein passendes Gerät (oder das Kleingeld) zu Hause haben, denn wenn du schonma den Unterschied zwischen ner normalen DVD und einem HDTV Movie auf nem 42" Plasma oder ähnlichen gesehn hast, dann willst du das am liebsten sofort und immer auf allem was du dir ansiehst haben!!! Deswegen finde ich es sehr sehr gut das sich endlich ma was tut auf dem Sektor und alle Technick die in die Richtung HD geht sich endlich flächendeckend ausbreitet!
 
Ja genau @ Krolli..... und mit so einer Ausdrucksweise versaust du garantiert den Stil eines jeden Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben