ATI mit Amd MB Chipsatz besser?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hab da mal ne frage die mir schon ne weille im Kopf habe.
Macht es eigentlich nen untschied ob ne Amd ATI Karte mit nehm Intel Chipsatz und CPU
oder mit nehm Hauseigenen Chipsatz CPU zusammenarbeitet ich meine jetzt leistung performance ect.
Naja halt ob es vorteile hat wenn die komponenten alle vom gleichen entwickler kommen?
Komme auf die frage weil ich zurzeit doch über die ATI HD 5870 nachdenke obwolh ich eigentlich mehr auf Nivida stehe aber die leistung der Karte ist nicht abzuweisen.

Gruss Chris

AW: ATI mit Amd MB Chipsatz besser??

Normalerweise sollten da keine Probleme/Unterschiede auftreten. Du kannst eigentlich an Herstellern kombinieren was du willst, nur wenn CF/SLI usw. ins Spiel kommt muss man aufpassen.

ATI mit Amd MB Chipsatz besser??
Nein. Ergibt auch keinen Sinn, da die CPU-, MoBo- und GPU-Sparte unabhängig voneinander maximalen Profit machen muss.

*zustimm*
Man kann auch ne nVidia Graka auf nen CF Board packen. Die Anbindung (PCIe 2.0) is dieselbe, nur wenn halt wie Schnitz schon sagte CF oder SLI ins Spiel kommen musst du aufpassen.

Macht es eigentlich nen untschied ob ne Amd ATI Karte mit nehm Intel Chipsatz und CPU
Es gibt keinen Unterschied

Naja halt ob es vorteile hat wenn die komponenten alle vom gleichen entwickler kommen?
Nein

wie Schnitz schon sagte, nur wenn du 2 Karten (CF/SLI) verwenden möchtest, solltest du auf den Chipsatz schauen, ansonsten nicht ;)

es bringt keinerlei leistungsvorteile.

das einzige was ist, dass man zb CF betreiben kann

Ok dankeschön für die antworten hat sich meine frage ja geklärt wie gesagt war mal ne überlegung die ich im Kopf hatte :)

gegenfrage, woher wißt ihr das so genau? früher war es doch zb auch so, dass man wenn man zb einen k6-2 hatte, am besten eine voodoo nahm. bei intel war damals afaik der tnt schneller.
wann hat sich das genau geändert?

sonst gäbe es hier bereits schon massig thread´s ....;)
wär auch kein gutes image für die betreff. firmen bzw. ne protestwelle
wär die folge.

man kann´s auch auf´n punkt bringen ^^

test wo man ein und dieselbe grafikkarte auf verschiedenen plattformen testet, hbe ich schon seit jahren nicht mehr gesehen, yehaa, trotz deiner sehr knappen antwort, oder auch wer anders, hättet ihr einen link zu so einem test?