Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi mit neuer Preis- und Produktstrategie?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: ATi mit neuer Preis- und Produktstrategie?
Was soll daran neu sein? AMD/ATI hat jetzt nur offiziell das festgelegt was mehr oder weniger schon länger üblich ist. Diese Struktur wird sich aber nicht vollständig im Handel durchsetzten, weil die Grafikkartenhersteller auch noch viel Einfluss auf den Preis haben.
Und alle 6 Monate ein neues Produkt ist doch schon lange die Strategie der Chiphersteller.
Jährlich kommen neue Generationen und dazwischen nur überarbeitet Versionen und wirkliche Neuerungen gibt es oft nur alle zwei Jahre.
Da wird sich auch nicht veil ändern.
Und alle 6 Monate ein neues Produkt ist doch schon lange die Strategie der Chiphersteller.
Jährlich kommen neue Generationen und dazwischen nur überarbeitet Versionen und wirkliche Neuerungen gibt es oft nur alle zwei Jahre.
Da wird sich auch nicht veil ändern.
C
canada
Gast
Seih froh das überhaupt ATi Treiber dafür raus bringt, brauchst ja nur mal bei der Konkurrenz schauen wie es da abläuft, nehmlich noch schlechter ...anzensepp1987 schrieb:Die sollten sich mal lieber wieder an die Entwicklung neuer Mobility-Treiber für Vista machen. Geht mir langsam gehörig gegen den Strich... und dann immer der Hinweis: "Wenden Sie sich an Ihren NB-Hersteller...." ich könnte ko*zen... Die sollen gefälligst die Treiber für Ihre aktuellen Produkte zur Verfügung stellen und brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Geschäftszahlen immer röter werden...
holdrio
Lt. Commander
Hochpreis-Niveau, Highend-Segment....
, nix aber gar nix zu sehen dort von denen, aber grossspurig öffentlich über Preisstrukturen dort nachdenken mannomann! 
Merken die wirklich nicht wie lächerlich das im Moment, wobei Moment für mindestens bis 08 steht, klingt?
Merken die wirklich nicht wie lächerlich das im Moment, wobei Moment für mindestens bis 08 steht, klingt?
zonte
Banned
Ich weis nicht, ob es unbedingt so günstig ist, sein Flaggschiff für 300$ und mehr rauszuhauen, wenn es nichtmal ne chance gegen ne 88GTX hat, und als selbsterklärten gegner ne 88GTS hat, die Preislich nicht viel drüber liegt und Immernoch besser ist.
Und auch die Tolle Idee mit dem neuen Ultra-Monster-alles-weg-rockzor Grafikkarten ding ist nen Witz, die Grafikkarten reichen noch gut aus von der Aktuellen Grafikleistung her, wer mehr will kauft sich eben SLI/CF oder bleibt still. Aber wer kauft denn bitte alle 6 MOnate ne neue TOP Grafikakrte? Totaler Schwachsinn!
Und auch die Tolle Idee mit dem neuen Ultra-Monster-alles-weg-rockzor Grafikkarten ding ist nen Witz, die Grafikkarten reichen noch gut aus von der Aktuellen Grafikleistung her, wer mehr will kauft sich eben SLI/CF oder bleibt still. Aber wer kauft denn bitte alle 6 MOnate ne neue TOP Grafikakrte? Totaler Schwachsinn!
zonte
Banned
ich weis schon, dass es leute gibt, die sowas kaufen, die dann das geld über haben und kein plan haben. Ich rede von normalen leuten, die wissen,d as die letzte generation immernoch für ultra details reicht.
Aber Oke ATI hats nötig, dann ne neue rauszubringen, um NV zu schlagen.. Alles ein dillema, hatte früher auch ATI/AMD kombo und mittlerweile bin ich bei Intel/NV gelandet.(P4 kein C2D)
Aber Oke ATI hats nötig, dann ne neue rauszubringen, um NV zu schlagen.. Alles ein dillema, hatte früher auch ATI/AMD kombo und mittlerweile bin ich bei Intel/NV gelandet.(P4 kein C2D)
NetCrack
Lieutenant
Irgendwas müssen Sie ja tun, denn wenn Sie so weiter machen wie jetzt sehen AMD und ATI gar keinen Stich mehr gegen Intel/Nvidia. So wie letztere beiden im letzten Jahr losgelegt haben braucht ATI aber ganz schnnell ne neue Strategie. Was zum Geier war das auch für ne Schnappsidee viele Monate zu warten um mit ner DX10 Graka aufm Markt zukommen, lange nach Nvidia?!
Ich war Jahrelang eingefleischter AMD/ATI Fanatiker, in meinem neuen Rechner steckt jetzt trotzdem ein E6600 und eine 88GTX, sowohl die Qualität der Produkte als auch das Preisleistungsverhältnis sind seit längerer Zeit einfach unschlagbar und mit Rationalität nicht auszuschlagen. Dennoch bin ich im Herzen eigentlich ATI Fan und muss sagen: Go Ati, Go! Vieleicht steckt dann in ~ 3 Jahren wieder ne ATI Graka in meinem neuen System
Ich war Jahrelang eingefleischter AMD/ATI Fanatiker, in meinem neuen Rechner steckt jetzt trotzdem ein E6600 und eine 88GTX, sowohl die Qualität der Produkte als auch das Preisleistungsverhältnis sind seit längerer Zeit einfach unschlagbar und mit Rationalität nicht auszuschlagen. Dennoch bin ich im Herzen eigentlich ATI Fan und muss sagen: Go Ati, Go! Vieleicht steckt dann in ~ 3 Jahren wieder ne ATI Graka in meinem neuen System
Suxxess
Admiral
Mit Innovationen überlebt man, hatte AMD nicht angekündigt irgendwann einen Prozessor auf den Markt zu werfen der ebenfals eine Grafikeinheit bietet? Grafikkarten verbraten selbst im 2D Idlebetrieb ordentlich Watt, besonders die Highend Karten.
https://www.computerbase.de/artikel...test.671/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
Hier z.B. 50 Watt Unterschied im Idlebetrieb! Onboard Karten sind sogar noch besser. Wäre es nicht ratsam eine kleine GPU in den Prozessor miteinzubauen der unter Windows die Grafikberechnung komplett übernimmt?
So könnte die Grafikkarte in der Zeit komplett abgeschaltet werden. Und jetzt mal ehrlich Leute wieviel Prozent eurer Onlinezeit spielt ihr keine 3D Spiele, doch wohl mehr als 80%. Für Officerechner auch optimal, denn die könnten auf eine externe Grafikkarte komplett verzichten.
https://www.computerbase.de/artikel...test.671/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
Hier z.B. 50 Watt Unterschied im Idlebetrieb! Onboard Karten sind sogar noch besser. Wäre es nicht ratsam eine kleine GPU in den Prozessor miteinzubauen der unter Windows die Grafikberechnung komplett übernimmt?
So könnte die Grafikkarte in der Zeit komplett abgeschaltet werden. Und jetzt mal ehrlich Leute wieviel Prozent eurer Onlinezeit spielt ihr keine 3D Spiele, doch wohl mehr als 80%. Für Officerechner auch optimal, denn die könnten auf eine externe Grafikkarte komplett verzichten.