ati, nvidia next gen chip

pipescreen

Cadet 4th Year
ich bin mal so frei und werfe folgende these in den raum:

man könnte ja meinen das ms ziemlich viel ahnung in der computerwelt hat,
wenn wir nun davon mal ausgehen und uns überlegen welchen grafikchip sie in ihrer neuen game-konsole einbauen dann könnte man doch meinen das dieser chip womöglich besser sein könnte als der von der konkurrenz..

dies sind natürlich nur wagemutige spekulationen und wie immer ..time will tell us..

schätze die werden wieder nvidia nehmen wie das letzte mal
aber ati steht nvida in nicht nach !!

es wird voraussichtlich ein ati-chip sein..

In der Xbox 2 sitzt ganz sicher ein ATi Chip.
Aber nicht weil der besser ist, sondern weil MS sich mit NVidia ueber die Preise der XBox Chips gestritten und vor Gericht verloren hat.

wahrscheinlich wollte M$ noch geld von nVidia, damit diese ihre chips für die niX-box zur verfügung stellen dürfen :eek: . diese abzocker... :D

ich kann mir aber nicht vorstellen das ms es zulassen wird das die konkurrenz eine bessere grafikeinheit verbaut als sie selbst, sony wird dann vermutlich wieder mit noch geileren titeln auftrumpfen..

pipescreen schrieb:
ich kann mir aber nicht vorstellen das ms es zulassen wird das die konkurrenz eine bessere grafikeinheit verbaut als sie selbst, sony wird dann vermutlich wieder mit noch geileren titeln auftrumpfen..

Das liegt aber nunmal nicht in der Hand von MS.
Wenn die PS3 mit NVidia Chip die Xbox 2 leistungsmaessig verblasen wird dann kann MS da gar nichts dagegen tun. Aber soweit wird es nicht kommen, ich denke schon, dass die Leistung von PS3 und XBox2 auf etwa demselben Niveau liegen werden.

Ich denke die PS3 wird den anderen Konsolen allein wegen dem Cell-Chip ca. um den Faktor 2 leistungsfähiger sein. Aber abwarten und Tee trinken... die E³ is ja nich mehr weit ;).

Zurück
Oben